Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Neuer Trailer für "Twice Upon A Time"

von Bernd Krannich in News international
(08.12.2017, 15.28 Uhr)
"Regeneration is Coming!"
Mark Gatiss, Peter Capaldi und David Bradley im "Doctor Who"-Weihnachtsspecial "Twice Upon A Time"
BBC
"Doctor Who": Neuer Trailer für "Twice Upon A Time"/BBC

Am 25. Dezember um 17.30 Uhr (britischer Zeit) wird von der BBC das diesjährige Weihnachtsspecial von  "Doctor Who" ausgestrahlt. Unter dem Titel "Twice Upon A Time" treffen darin zwei Inkarnationen des Timelords The Doctor aufeinander.

Schon vorab wurde bekannt, dass am Ende der Folge der Wechsel von der zwölften Inkarnation auf die 13. folgen wird - "Regeneration is coming", verspricht der neue Trailer. Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel hat die Ausstrahlung der Folge für den 10. Januar um 22.50 Uhr angekündigt - direkt im Anschluss an die Ausstrahlung der letzten beiden Folgen der zehnten Staffel (TV Wunschliste berichtete).

Zum Weihnachtsspecial "Twice Upon A Time"
Die Episode erhält ihren Titel, der im Deutschen etwa "Es war zweimal" entsprechen würde, daher, dass mal wieder zwei Inkarnationen des Doctor aufeinandertreffen: Nummer 12 (Peter Capaldi) und Nummer 1 ( "Game of Thrones"-Schurke David Bradley übernimmt den Part, den einst der mittlerweile verstorbene William Hartnell porträtierte).

Daneben wird Autor und Schauspieler Mark Gatiss ( "Sherlock") als ein britischer Militärangehöriger zu sehen sein.

Regeneration is Coming
Mit dem Ende der zehnten Staffel der Neuauflage von "Doctor Who" übergibt der langjährige Showrunner Steven Moffat seinen Job an den  "Broadchurch"-Schöpfer Chris Chibnall. Auch Capaldi hatte dann seinen Abschied angekündigt, nachdem er dem Doctor drei Staffeln lang als Gesicht von dessen 12. Inkarnation gedient hatte. Pearl Mackie als Companion Bill und Matt Lucas als Nardole gehen ebenfalls von Bord der TARDIS.

Ab Herbst 2019 wird dann der neue Doctor in Gestalt von Jodie Whittaker mit der elften Staffel von "Doctor Who" auf zehn neue Abenteuer gehen. Dafür wurden Bradley Walsh (als Graham), Tosin Cole (als Ryan) und Mandip Gill (als Yasmin) für weitere Hauptrollen engagiert (TV Wunschliste berichtete). Details, was sich hinter diesen Rollennamen verbirgt, wurden aber vom neuen Showrunner Chibnall noch nicht enthüllt.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare