Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues Konzept stieß auf Gegenliebe bei ABC

Nach über einem Jahr Vorlaufzeit werden die Pläne für eine Neuauflage von  "Drei Engel für Charlie" endlich konkreter. Der US-Sender ABC hat nun offiziell die Produktion einer Pilotfolge in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten sollen bereits im Januar in Miami, Florida beginnen, momentan wird nach den geeigneten Hauptdarstellerinnen gesucht, die den "Engeln" neues Leben einhauchen sollen.

Die Neuauflage für "Drei Engel für Charlie" war erstmals bereits für die TV-Saison 2010/2011 im Gespräch gewesen (wunschliste.de berichtete). Das erste Drehbuch aus der Feder von Josh Friedman ( "Terminator: The Sarah Connor Chronicles") kam bei den Verantwortlichen allerdings nicht gut an. Die Verantwortlichen bei ABC gaben ein neues Script in Auftrag, das durch Al Gough and Miles Millar, den Erfindern und Produzenten von  "Smallville" entwickelt wurde. Dieses Drehbuch wird nun auch verfilmt.

Gough und Millar werden als Ausführende Produzenten für den Piloten tätig sein, gemeinsam mit Kino-"Engel" Drew Barrymore und Leonard Goldberg, dem Produzenten der Originalserie. Sollte der fertige Pilot bei ABC Gefallen finden, dürfte ein Start der Serie für die kommende Saison am wahrscheinlichsten sein.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 10.25 Uhr:
    Ich muss zugeben Shelley Hack war für mich anfangs auch gewöhnungbedürftig aber dann fand ich das sie eigentlich gut gepasst hat. Besonders in der Folge als die 3 einen Trickbetrüger wieder reingelegt haben war Tiffany klasse. :D
    Tanya Roberts dagegen ging ja gar nicht und die Hawaii-Sache passte nun überhaupt nicht zu den Engeln.
    Jedenfalls schade um das maue Finale, hatte da echt auf mehr gehofft.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 04.36 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Super Serie aber sehr mageres Finale oder stand
    > das damals noch nicht fest das Schluss ist?

    Doch, im Grunde schon. Bereits nach Kate Jacksons Ausstieg sind die Quoten damals ziemlich eingebrochen. Shelley Hack kam absolut nicht an und wurde deswegen nach der 4. Staffel wieder aus dem Team genommen und gegen Tanya Roberts ersetzt. Zudem verlegte man für mehrere Folgen den Handlungsort ins attraktive Hawaii (vermutlich, weil Magnum da ja schon mit Top-Quote lief und man hoffte, dass durch die neue Kulisse auch hier die Quoten wieder ansteigen würden) Tanya Roberts und Hawaii konnten allerdings auch keine Quotenwende bringen und so wurde die Serie damals schon vor Staffel-Ende aus dem Programm genommen, eigentlich waren mehr Folgen für Staffel 5 damals geplant gewesen, es wurde eben nur kurzfristig der Stecker gezogen...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.12.2010, 14.00 Uhr:
    Wird in den Folgen 4.25 und 4.26 erklärt wie Tiffany die Serie verlässt?
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 06.12.2010, 13.53 Uhr:
    In der 2., 4. und 5. Staffel fehlen in der deutschen Synchronfassung leider ein paar Folgen:

    2.14 The Sammy Davis Jr. Kidnap Caper
    2.21 Angel Blues

    4.08 Angels on the Street
    4.25 One Love... Two Angels: Part 1
    4.26 One Love... Two Angels: Part 2

    5.01 Angel in Hiding
    5.02 To See an Angel Die
    5.07 Moonshinin' Angels
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.12.2010, 12.08 Uhr:
    Gestern hab ich die letzte Folge der Serie gesehen und ich muss sagen das die Abschlussfolge echt schwach war. Ich meine die Grundidee war schon gut, aber ich dachte jetzt das die anderen 3 Engel die ausgestiegen sind nochmal nen Gastauftritt haben, zumindest Fara.
    Super Serie aber sehr mageres Finale oder stand das damals noch nicht fest das Schluss ist?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.11.2010, 12.20 Uhr:
    Kann es sein das bei eins festival gestern ne Folge gefehlt hat? Es wurde in der 1. Folge der 5. Staffel nicht mal Tifany erwähnt. :-(
    Diese Julie passt ja rein gar nicht zum Team!
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 30.10.2010, 09.31 Uhr:
    Und hier ist auch schon der erste Trailer (Incl. Vorab Infos!):

    http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/drei_engel_quirlen_fuer_knorr


    (Und bitte, liebe Forenmaster, habt Humor und verschiebt den Thread jetzt nicht woanders hin ... ;-)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds