Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"dunja hayali" kehrt 2018 monatlich zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(30.11.2017, 16.19 Uhr)
Fester Sendeplatz für ZDF-Talkshow
Dunja Hayali
ZDF/Svea Pietschmann
"dunja hayali" kehrt 2018 monatlich zurück/ZDF/Svea Pietschmann

Seit 2015 war Dunja Hayali als Sommervertretung für  "Maybrit Illner" im Einsatz. Zunächst als "ZDFdonnerstalk" und seit diesem Jahr als  "dunja hayali" moderierte die Journalistin zwischen Juli und August die Talkshow, die auf positive Kritiken stieß und obendrein quotentechnisch erfolgreich war. Eigentlich verwunderlich, dass das ZDF so lange gezögert hat, die Show öfter zu zeigen, doch nun gibt es grünes Licht aus Mainz: Ab 2018 darf Dunja Hayali einmal pro Monat mit ihrer abendlichen Talkshow auf Sendung gehen - ab Juli 2018 mittwochs um 22.45 Uhr live aus dem ZDF-Studio in Berlin.

"Dunja Hayali hat in den Sommerstaffeln mit Emphase und Haltung gesellschaftspolitische Themen diskutiert, die nah bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sind. Ich freue mich, dass wir für dieses besondere Talkmagazin jetzt einen festen Sendeplatz gefunden haben", so ZDF-Chefredakteur Peter Frey.

Das grundlegende Konzept soll bestehen bleiben: Mit einer Mischung aus Reportagen und anschließendem Studiotalk will die Gastgeberin ihre Zuschauer wieder in die Konfliktzonen der Gesellschaft führen, sich ein Bild vor Ort machen und später mit Betroffenen und Entscheidungsträgern im Studio diskutieren.

"Wir wollen die Stärken dieses Formats und seiner Moderatorin weiterentwickeln - mit starken, überraschenden Themen, die im Studio kontrovers und sachlich diskutiert werden.", kündigt Matthias Fornoff, ZDF-Hauptredaktionsleiter Politik und Zeitgeschehen, an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 21.41 Uhr:
    ich sehe sie gerne, sie stellt sich gesellschaftlichen Problemen - auch persönlich und vor Ort - und ist nicht nur eine Moderatorin, die ihre Beine schön übereinander schlagen kann. Die Kfritiken, die hier gegen sie vorgebracht werden, scheinen mir doch sehr persönlich zu sein, ohne fundierte Begründung, aber warum wundert mich das nicht ..
    ich schau sie mir an
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 19.52 Uhr:
    Soll dieses Forum nicht von politischen Äußerungen frei bleiben?
    Ich habe eine unpolitische Ansicht zu dem Thema: Ich schalte einfach nicht ein.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 19.28 Uhr:
    die Nazikeule packen die Medien, Linken und Grüne gerne aus,wenn die keine Antworten liefern können - das kann Frau Dunja Hayali sehr gut.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article131157709/2050-muss-Afrika-zwei-Milliarden-ernaehren.html
    wiviel Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen ?
    5 Millionen
    10 Millionen
    15 Millionen
    20 Millionen
    Afrika wird in Jahr 2050 2 Milliarden Menschen ernähren müssen ...
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 00.52 Uhr:
    @Biker-57:
    Du magst Dunja Hayali nicht, in meinen Augen ist sie eine Person die schon hinterfragen kann.
    Das Interview mit dem Hr. Sulik aus der Slowakei war übrigens ein sehr gutes Bespiel dafür wie unsere osteuropäischen Nachbarn denken ;) Danke Dunja!
    Ich werde Deinen Beitrag nicht so auseinandernehmen wie Kate, aber ich vermute zu wissen was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken willst.
    Es gibt von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen welche Leistungen Asylbewerbern zustehen, oft entscheidet das auch jede Kommune.
    Meist bleibt es bei einer geringen Bargeldzahlung und Sachzuwendung. Sozialtickets für den öffentlichen Nahverkehr gibt es selten.
    In meinen Augen hat die EU versagt indem sie die Außengrenzen nicht frühzeitg abgeschottet hat. Flüchtlinge für innerdeutsche Probleme vorzuschieben ist hanebüchen.
    Eine Nazikeule hätte man rausholen können, wenn wir in Deutschland KEINE Flüchtlinge aufgenommen hätten.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 00.35 Uhr:
    Ich verstehe natürlich vollkommen, warum Biker-57 so denkt, wie er denkt. Da haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Gut, dass mit Sir Hilary und Kate prompt wieder das PC-Team des Forums zu Höchstform aufgelaufen ist. Kopierst du mittlerweile eigentlich deine Beiträge, damit es nicht so viel Arbeit macht, Hilary? Ist nämlich wieder dasselbe wie sonst. Dabei merkst du nicht, dass selbst wenn du recht hättest, der Umgang der Politik mit den länger hier lebenden Menschen, die nicht das Glück haben, privilegiert zu sein, skandalös ist. (Merkel hat nicht mal den Hinterbliebenen der von ihr verursachten Opfer kondoliert.) Und auch wenn du es noch so gebetsmühlenartig wiederholst, NEIN, es kann hier nicht jeder tun, was er möchte. Sondern nur der, der erstens genug Geld hat, zweitens gesund ist und drittens, die richtige Meinung hat.
    Und zum Thema; Hayali kann ich mir nicht ansehen. Bei der ist tendenziös noch eine maßlose Untertreibung. Die kann gerne ihre Meinung haben und vertreten, aber dann als Gast in Talkshows und nicht als Moderator. Gleiches gilt für Kleber und Co. im Forum für betreutes Denken. Und nein, ich bin kein Putin-Freund.
    Ich freue mich auch, wie empathisch du mit Homosexuellen bist, Sir Hilary. Verträgt sich das denn mit dem Zuzug der letzten Jahre? Im Sinne von Karl Lagerfeld. Wenn du nur so empathisch mit allen benachteiligten Menschen wärst, die nichts für ihre Benachteiligungen können und es dir unangenehm wäre, in einem Land zu leben, in dem millionenfach Unrecht getan wird und Lebensleistungen und unverschuldetes Leid nur Ignoranz und Abscheu hervorrufen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 01.20 Uhr:
    Der Hofnarr stellt mal eine Frage:
    Was meinst du mit empathisch in diesem Zusammenhang, aber bitte kein Wiki.
    Beim letzten Absatz vergleichst du wieder Birnen mit Kartoffeln, Hitch.
    Abseits: Wiki war so gemeint.
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 01.44 Uhr:
    Einer lebt auf seiner Insel der Glückseligkeit, diesen thread werde ich nie vergessen:
    https://www.tvforen.de/read.php?4,1421011,1421639#msg-1421639
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 01.47 Uhr:
    Hitch schrieb:
    Ich verstehe natürlich vollkommen, warum Biker-57
    so denkt, wie er denkt. Da haben wir ähnliche
    Erfahrungen gemacht.
    Gut, dass mit Sir Hilary und Kate prompt wieder
    das PC-Team des Forums zu Höchstform aufgelaufen
    ist. Kopierst du mittlerweile eigentlich deine
    Beiträge, damit es nicht so viel Arbeit macht,
    Hilary? Ist nämlich wieder dasselbe wie sonst.
    Dabei merkst du nicht, dass selbst wenn du recht
    hättest, der Umgang der Politik mit den länger
    hier lebenden Menschen, die nicht das Glück
    haben, privilegiert zu sein, skandalös ist.
    (Merkel hat nicht mal den Hinterbliebenen der von
    ihr verursachten Opfer kondoliert.) Und auch wenn
    du es noch so gebetsmühlenartig wiederholst,
    NEIN, es kann hier nicht jeder tun, was er
    möchte. Sondern nur der, der erstens genug Geld
    hat, zweitens gesund ist und drittens, die
    richtige Meinung hat.
    Und zum Thema; Hayali kann ich mir nicht ansehen.
    Bei der ist tendenziös noch eine maßlose
    Untertreibung. Die kann gerne ihre Meinung haben
    und vertreten, aber dann als Gast in Talkshows und
    nicht als Moderator. Gleiches gilt für Kleber und
    Co. im Forum für betreutes Denken. Und nein, ich
    bin kein Putin-Freund.
    Ich freue mich auch, wie empathisch du mit
    Homosexuellen bist, Sir Hilary. Verträgt sich das
    denn mit dem Zuzug der letzten Jahre? Im Sinne von
    Karl Lagerfeld. Wenn du nur so empathisch mit
    allen benachteiligten Menschen wärst, die nichts
    für ihre Benachteiligungen können und es dir
    unangenehm wäre, in einem Land zu leben, in dem
    millionenfach Unrecht getan wird und
    Lebensleistungen und unverschuldetes Leid nur
    Ignoranz und Abscheu hervorrufen.

    Bei dir mache ich mir keine Mühe mehr eine Frage zu beantworten . Jeder hier im Forum konnte sich inzwischen oft und ausreichend ein Bild über deine politische Haltung machen ......
    Und wenn Du sagst , das Kate und meiner einer hier ( mit einigen anderen ) immer einen bestimmten Standpunkt vertreten . Ja , und man braucht sich bei solchen nur die User des anderen Standpunktes an zu schauen , da fällt einem auch sofort was auf ......
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 02.00 Uhr:
    pars schrieb:
    Manch einer lebt auf seiner Insel der
    Glückseligkeit, werd ich nie vergessen:
    https://www.tvforen.de/read.php?4,1421011,1421639#
    msg-1421639


    Du hast es auch heute noch nicht verstanden wie ich das gemeint haben . Als ich diese Zeilen schrieb , schrieb ich das aus einem Gefühl der Dankbarkeit , i vollem Bewusstsein das es an vielen Stellen anders ist .
    Ich werde mich ganz sicher nicht dafür entschuldigen , das ich nie in einem sozialen Brennpunkt gelebt habe .
    Ich gehöre sich nicht zu den privilegierten , außer man betrachtet es als privilegiert in Deutschland zu leben - was ich tue !
    Ich bin ein normaler Arbeitnehmer , verdiene gut , aber bin kein Spitzenverdiener , ganz normale Mittelklasse .
    Alles was ich erreicht habe , habe ich durch eigene Kraft erreicht . Und wenn ich hier meine Kritik äußere , dann in dem vollen Bewusstsein das ich mich für nichts zu schämen habe oder irgend jemanden etwas schuldig wäre
    Die Art wie ich schreibe rührt daher , das ich schon als Kind gerne über den Tellerrand hinaus geschaut habe , leider fehlt vielen diese Eigenschaft . Nein , Du gehörst nicht dazu , deine Beiträge haben in der Regel Hand und Fuss .
    Aber meine Argumentation diskreditieren zu wollen , in dem du mir meinen Wohnort zum Vorwurf machst , ist gelinde gesagt sehr sehr schwach .
    Aus deinen Beiträgen weis ich , das du alter bist als ich und Beamter , da könnte ich etwas mehr Qualität erwarten , als das was du mit deinem obigen Link bezwecken wolltest .
    Ferner hast Du ja auch schon meine Kommunal Politische Tätigkeit abwertend eingestuft ,dabei solltest gerade du als Beamter wissen , sie wichtig die vielen Ehrenämter ( völlig unabhängig von welcher Partei ) in den Kommunen sind , die sich nach Feierabend viele Stunden für das Gemeinwohl einsetzen .
    Ich denke du solltest deine Haltung mal über denken .....
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 03.04 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Manch einer lebt auf seiner Insel der
    > Glückseligkeit, werd ich nie vergessen:
    >
    https://www.tvforen.de/read.php?4,1421011,1421639#
    > msg-1421639
    Du hast es auch heute noch nicht verstanden wie
    ich das gemeint haben . Als ich diese Zeilen
    schrieb , schrieb ich das aus einem Gefühl der
    Dankbarkeit , i vollem Bewusstsein das es an
    vielen Stellen anders ist .
    Ich werde mich ganz sicher nicht dafür
    entschuldigen , das ich nie in einem sozialen
    Brennpunkt gelebt habe .
    Ich gehöre sich nicht zu den privilegierten ,
    außer man betrachtet es als privilegiert in
    Deutschland zu leben - was ich tue !
    Ich bin ein normaler Arbeitnehmer , verdiene gut ,
    aber bin kein Spitzenverdiener , ganz normale
    Mittelklasse .
    Die Art wie ich schreibe rührt daher , das ich
    schon als Kind gerne über den Tellerrand hinaus
    geschaut habe , leider fehlt vielen diese
    Eigenschaft . Nein , Du gehörst nicht dazu ,
    deine Beiträge haben in der Regel Hand und Fuss
    .
    Aber meine Argumentation diskreditieren zu wollen
    , in dem du mir meinen Wohnort zum Vorwurf machst
    , ist gelinde gesagt sehr sehr schwach .
    Aus deinen Beiträgen weis ich , das du alter bist
    als ich und Beamter , da könnte ich etwas mehr
    Qualität erwarten , als das was du mit deinem
    obigen Link bezwecken wolltest .
    Ferner hast Du ja auch schon meine Kommunal
    Politische Tätigkeit abwertend eingestuft ,dabei
    solltest gerade du als Beamter wissen , sie
    wichtig die vielen Ehrenämter ( völlig
    unabhängig von welcher Partei ) in den Kommunen
    sind , die sich nach Feierabend viele Stunden für
    das Gemeinwohl einsetzen .
    Ich denke du solltest deine Haltung mal über
    denken .....

    Jetzt wirst Du aber sehr persönlich M., ich habe Dich über all die Jahre sehr wohl verstanden.
    "Insel der Glückseligkeit" in dem Kontext werde ich nie vergessen. Lass uns einfach in Ruhe mit Deinen politischen Äußerungen, ok?
    DU solltest mal Deine Schreiberei hier überdenken.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 03.57 Uhr:
    pars schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > pars schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Manch einer lebt auf seiner Insel der
    > > Glückseligkeit, werd ich nie vergessen:
    > >
    >
    https://www.tvforen.de/read.php?4,1421011,1421639#
    >
    > > msg-1421639
    >
    >
    > Du hast es auch heute noch nicht verstanden
    wie
    > ich das gemeint haben . Als ich diese Zeilen
    > schrieb , schrieb ich das aus einem Gefühl der
    > Dankbarkeit , i vollem Bewusstsein das es an
    > vielen Stellen anders ist .
    >
    > Ich werde mich ganz sicher nicht dafür
    > entschuldigen , das ich nie in einem sozialen
    > Brennpunkt gelebt habe .
    >
    > Ich gehöre sich nicht zu den privilegierten ,
    > außer man betrachtet es als privilegiert in
    > Deutschland zu leben - was ich tue !
    >
    > Ich bin ein normaler Arbeitnehmer , verdiene gut
    ,
    > aber bin kein Spitzenverdiener , ganz normale
    > Mittelklasse .
    >
    > Die Art wie ich schreibe rührt daher , das ich
    > schon als Kind gerne über den Tellerrand
    hinaus
    > geschaut habe , leider fehlt vielen diese
    > Eigenschaft . Nein , Du gehörst nicht dazu ,
    > deine Beiträge haben in der Regel Hand und
    Fuss
    > .
    >
    > Aber meine Argumentation diskreditieren zu
    wollen
    > , in dem du mir meinen Wohnort zum Vorwurf
    machst
    > , ist gelinde gesagt sehr sehr schwach .
    >
    > Aus deinen Beiträgen weis ich , das du alter
    bist
    > als ich und Beamter , da könnte ich etwas mehr
    > Qualität erwarten , als das was du mit deinem
    > obigen Link bezwecken wolltest .
    >
    > Ferner hast Du ja auch schon meine Kommunal
    > Politische Tätigkeit abwertend eingestuft
    ,dabei
    > solltest gerade du als Beamter wissen , sie
    > wichtig die vielen Ehrenämter ( völlig
    > unabhängig von welcher Partei ) in den
    Kommunen
    > sind , die sich nach Feierabend viele Stunden
    für
    > das Gemeinwohl einsetzen .
    >
    > Ich denke du solltest deine Haltung mal über
    > denken .....
    Jetzt wirst Du aber sehr persönlich M., ich habe
    Dich über all die Jahre sehr wohl verstanden.
    "Insel der Glückseligkeit" in dem Kontext werde
    ich nie vergessen. Lass uns einfach in Ruhe mit
    Deinen politischen Äußerungen, ok?
    DU solltest mal Deine Schreiberei hier
    überdenken
    Ich werde auch weiter zu bestimmten Haltungen nicht schweigen. Wenn du bestimmte Strömungen ohne Widerspruch durch gehen lässt , ist das deine Entscheidung . Ich werde auch in Zukunft nicht dazu schweren , weder hier , nich auf anderen seiten im Netz , noch in der direkten Konfrontation .
    Stellung und Haltung zu beziehn , und zwar immer und immer wiieder , war noch lange nicht mehr so wichtig wie heute , und niemand wird es schaffen mich davon ab zu halten .
    Du findest dsd ich eben persönlich war ? Habe ich den alten Tjread hervor geholt ? Wenn du keine Gegenrede ertragen kannst , dann lass es in Zukunft einfach bleiben .....
    Und noch etwas , du sagst du hättest den Kontext mit der " Insel" verstanden , hast mir den Vergleich aber mehrfach zum Vorwurf gemacht . Da passt was nicht .
    Und meine politische Tätigkeit hast du sich nicht ernst genommen . Wer ehrenamtliche Kommunalpolitiker , die die Basis unserer Demokratie sind , nicht ernst nimmt , der hat ein merkwürdiges Demokratie Verständnis .
    Von einem Beamten kann man da zurecht mehr erwarten .
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 10.24 Uhr:
    Hitch schrieb:
    Ich verstehe natürlich vollkommen, warum Biker-57
    so denkt, wie er denkt. Da haben wir ähnliche
    Erfahrungen gemacht.
    Gut, dass mit Sir Hilary und Kate prompt wieder
    das PC-Team des Forums zu Höchstform aufgelaufen
    ist.

    Das liegt einzig und allein daran, dass ich einfach so gerne falsche Aussagen aufzeige. Ich weiß, ich mach den Fehler immer wieder, dass ich denke, dass Leute mit Verstand sich von der Wahrheit beeindrucken lassen.
    Ich vergesse leider auch immer wieder, dass es viel einfacher ist Merkel und den Flüchtlingen die Schuld zu geben, als den Verantwortlichen für die Dauerbaustelle Berliner Flughafen oder dem Augsburger Bürgermeister, der ein Eisstadion mit Sichtbehinderung von Laien bauen lässt oder dem Bürgermeister von Köln, glaube ich, der jeden Tag für viel Geld sein Konzerthaus absperren lässt, weil die Akustik innen so bescheiden ist, dass man sogar Fußgänger laufen hört.
    Wieso fordert keiner deren Absetzung? Das Schwarzbuch der Steuerzahler kann man sich kostenlos nach Hause bestellen. Dort steht jede Steuerverschwendung schwarz auf weiß. Dieses Buch bildet eine reale existierende Faktenquelle und dennoch ist es offensichtlich viel einfacher den Flüchtlingen und Angela Merkel die Schuld zu geben.
    Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden meinen Verstand zu gebrauchen und die Dinge zu hinterfragen anstatt dem neuesten Trend hinterher zu rennen. Dazu gehört es eben auch die Behauptungen rechter Parteien zu überprüfen und sie halten nur selten einer Überprüfung stand.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 15.16 Uhr:
    Kate schrieb:

    Ich vergesse leider auch immer wieder, dass es
    viel einfacher ist Merkel und den Flüchtlingen
    die Schuld zu geben, als den Verantwortlichen für
    die Dauerbaustelle Berliner Flughafen oder dem
    Augsburger Bürgermeister, der ein Eisstadion mit
    Sichtbehinderung von Laien bauen lässt oder dem
    Bürgermeister von Köln, glaube ich, der jeden
    Tag für viel Geld sein Konzerthaus absperren
    lässt, weil die Akustik innen so bescheiden ist,
    dass man sogar Fußgänger laufen hört.

    So schaut es aus! Das hier in Deutschland nicht alles im einklang ist, ist mir auch bewußt, aber alles und jedes dafür die Merkel oder die Flüchlinge verantwortlich zu machen, sorry, dass ist mir zu einfach! Ich höre so oft diesen Standardsatz: "Die Merkel muss weg"! Und wenn ich dann hinterfrage und alternativen hören möchte kommt dann oft: "Weiß ich jetzt auch nicht, aber die Merkel muss weg"!
    Was Flüchtlinge allgemein anbelangt, kann ich nur soviel sagen, dass meine Oma nach dem zweiten Weltkrieg mit einem zweijährigen Mädchen (meine Mama) und einem 16 jährigen Jungen (mein Onkel) auch als Flüchtling unterwegs war. Sie war mit den zwei Kindern alleine, denn mein Opa war zu der Zeit in russischer Gefangenschaft. Ich bin froh, daß ihre Flucht gelungen ist. Wer weiß wo ich jetzt wäre!
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 17.01 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Alles was ich erreicht habe , habe ich durch
    eigene Kraft erreicht .

    Mich wundert es immer, wie du so etwas als vermeintlich gläubiger Katholik steif und fest behaupten kannst.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 17.10 Uhr:
    Dass ich Merkel als Hauptverantwortlicher die Hauptschuld gebe, versteht sich von selbst. Als Bundeskanzlerin hat sie die Verantwortung für alles, was im Land passiert. Das ist der Witz dieses Amtes. Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht auch alle anderen Politiker der verantwortlichen Parteien für schuldig halte. Vor allem die Klatschhasen vom Kanzlerwahlverein. Aber auch Kommunalpolitiker nehme ich davon keinesfalls aus. Mit denen habe ich auch genügend negative Erfahrungen.
    Jeder anständige und mit einem funktionierendem Gewissen ausgestattete Politiker oder Behördenleiter hat die Konsequenzen zu tragen, wenn seine Organe oder Behörden versagen. In Japan weiß man das noch. Auch Helmut Schmidt hatte schon sein Rücktrittsschreiben verfasst vor der Befreiung der Landshut und ein negativer Ausgang dort wäre weit weniger vorwerfbar gewesen als das, was unsere jetzige Bundeskanzlerin angerichtet hat. Die hatte nämlich sogar eine Wahl.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 19.52 Uhr:
    Hitch schrieb:
    Dass ich Merkel als Hauptverantwortlicher die
    Hauptschuld gebe, versteht sich von selbst. Als
    Bundeskanzlerin hat sie die Verantwortung für
    alles, was im Land passiert. Das ist der Witz
    dieses Amtes. Das heißt allerdings nicht, dass
    ich nicht auch alle anderen Politiker der
    verantwortlichen Parteien für schuldig halte. Vor
    allem die Klatschhasen vom Kanzlerwahlverein. Aber
    auch Kommunalpolitiker nehme ich davon keinesfalls
    aus. Mit denen habe ich auch genügend negative
    Erfahrungen.
    Jeder anständige und mit einem funktionierendem
    Gewissen ausgestattete Politiker oder
    Behördenleiter hat die Konsequenzen zu tragen,
    wenn seine Organe oder Behörden versagen. In
    Japan weiß man das noch. Auch Helmut Schmidt
    hatte schon sein Rücktrittsschreiben verfasst vor
    der Befreiung der Landshut und ein negativer
    Ausgang dort wäre weit weniger vorwerfbar gewesen
    als das, was unsere jetzige Bundeskanzlerin
    angerichtet hat. Die hatte nämlich sogar eine
    Wahl.

    Du vergleichst jetzt aber Aepfel, Erdäpfel und Pferdeäpfel miteinander.
    Eine eine andere Zeit und ein ganz anderes Ereignis; und dann kommt noch ein anderes Land ins Spiel.
    Das nenne ich nur: Die Argumente irgendwo suchen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 20.59 Uhr:
    Hitch schrieb:
    Jeder anständige und mit einem funktionierendem
    Gewissen ausgestattete Politiker oder
    Behördenleiter hat die Konsequenzen zu tragen,
    wenn seine Organe oder Behörden versagen. In
    Japan weiß man das noch. Auch Helmut Schmidt
    hatte schon sein Rücktrittsschreiben verfasst vor
    der Befreiung der Landshut und ein negativer
    Ausgang dort wäre weit weniger vorwerfbar gewesen
    als das, was unsere jetzige Bundeskanzlerin
    angerichtet hat. Die hatte nämlich sogar eine
    Wahl.

    Das Problem ist nur, dass nicht jeder Bürger ein Versagen in Merkels Entscheidung sieht und dem Himmel sei dank, dass nicht du und deinesgleichen in diesem Land bestimmen.
    Ich finde nicht, dass unsere Bundeskanzlerin etwas angerichtet hat. Eigentlich finde ich, dass im Moment nur Horst Seehofer, Patrick Lindner und Martin Schulz etwas angerichtet haben, ebenso jeder Mensch, der die AfD gewählt hat, weil er den falschen Versprechen dieser Partei glaubt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 21.23 Uhr:
    Kate
    Ich finde nicht, dass unsere Bundeskanzlerin etwas angerichtet hat.>

    Ja schon, aber nicht in diesem Kontext. Schwarze Null, etc..
    Eigentlich finde ich, dass im Moment nur Horst Seehofer, Patrick Lindner und Martin Schulz etwas angerichtet haben,....>

    Dann nehmen wir doch lieber den rechten Neoliberalen Christian Lindner, gel, Kate.
    Was hat denn, Schulz jetzt "verbrochen"? Nach deiner Ansicht, Kate?
    Ja, er hat auch wieder das Thema "Flüchtlinge" ganz nach vorne geholt im Wahlkampf.
    Den Thread und meine Aussagen dazu, sollte es noch geben.
    Seehofer hat einfach nur geplänkelt um an Stimmen zu kommen, reine Show von Bayern.
    (*der Rest würde sonst ein wenig mehr ausarten von mir, zu der CSU*)
    ..den Rest deines Textes habe ich weggelassen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 09.12.2017, 23.57 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Dann nehmen wir doch lieber den rechten
    Neoliberalen Christian Lindner, gel, Kate.

    Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er sich in den Koalitionsverhandlungen besonders angestrengt hat. Die Grünen haben ihre Kompromissbereitschaft zumindest öffentlich gezeigt. Natürlich hat sich die CDU öffentlich auch nicht geäußert, doch von den kleineren Parteien habe ich mehr erwartet

    Was hat denn, Schulz jetzt "verbrochen"? Nach
    deiner Ansicht, Kate?
    Ja, er hat auch wieder das Thema "Flüchtlinge"
    ganz nach vorne geholt im Wahlkampf.
    Den Thread und meine Aussagen dazu, sollte es noch
    geben.

    Das Thema Flüchtlinge ist mir ehrlich gesagt egal. Wie gesagt, dadurch entstehen mir keinerlei Nachteile.
    Ich finde, dass Schulz sich im Wahlkampf als strahlender Held aus Brüssel präsentiert hat und dann nichts geleistet hat. Der Slogan "Soziale Gerechtigkeit" blieb eine Worthülse, weswegen viele enttäuschte Wähler zur AfD abgewandert sind.
    Zudem nervt es mich, wie er sich jetzt windet bezüglich der GroKo. Irgendwie muss es doch voran gehen.

    Seehofer hat einfach nur geplänkelt um an Stimmen
    zu kommen, reine Show von Bayern.
    (*der Rest würde sonst ein wenig mehr ausarten
    von mir, zu der CSU*)

    Seehofers Generve vor der Wahl bzgl. einer Obergrenze hat zu massivem Wählerschwund geführt. Und ich bin mir sehr sicher, dass er während den Jamaica-Verhandlungen mit Sicherheit einiges blockiert hat.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 02.21 Uhr:
    Es spricht doch nichts gegen eine Minderheitsregierung.
    Dann gibt es eine neue Debatten und Streitkultur.

    https://www.youtube.com/watch?v=9DFCQLUVo4Y
  • pars schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 08.09 Uhr:
    Kate schrieb:
    Das Problem ist nur, dass nicht jeder Bürger ein
    Versagen in Merkels Entscheidung sieht und dem
    Himmel sei dank, dass nicht du und deinesgleichen
    in diesem Land bestimmen.
    Ich finde nicht, dass unsere Bundeskanzlerin etwas
    angerichtet hat. Eigentlich finde ich, dass im
    Moment nur Horst Seehofer, Patrick Lindner und
    Martin Schulz etwas angerichtet haben, ebenso
    jeder Mensch, der die AfD gewählt hat, weil er
    den falschen Versprechen dieser Partei glaubt.

    Patrick Lindner ... Köstlich ;) ... Nein, ich äußere mich hier nicht zu politischen Themen, es kribbelt allerdings immer in den Fingern.
    Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder so zulassen und was nicht.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 12.28 Uhr:
    pars schrieb:
    Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder so
    zulassen und was nicht.
    Hmm... Da fällt mir der Lehrsatz eines Fechtmeisters aus einem Mantel- und Degenfilm ein
    (m.ow. wörtlich) :"Man muss den Degen in der Hand halten wie einen Vogel: hältst Du ihn zu fest, erdrückst und erwürgst Du ihn, hältst Du ihn zu lose, fliegt er Dir davon"
  • pars schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 12.55 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder
    so zulassen und was nicht.
    Hmm... Da fällt mir der Lehrsatz eines
    Fechtmeisters aus einem Mantel- und Degenfilm ein
    (m.ow. wörtlich) :"Man muss den Degen in der Hand
    halten wie einen Vogel: hältst Du ihn zu fest,
    erdrückst und erwürgst Du ihn, hältst Du ihn zu
    lose, fliegt er Dir davon"
    ;)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 15.32 Uhr:
    pars schrieb:

    Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder so
    zulassen und was nicht.

    Die Mods lesen hier soweit ich weiß nicht regelmäßig mit. Die werden nur tätig, wenn ihnen was gemeldet wird.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 16.40 Uhr:
    pars schrieb:
    Patrick Lindner ... Köstlich ;) ... Nein, ich
    äußere mich hier nicht zu politischen Themen, es
    kribbelt allerdings immer in den Fingern.
    Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder so
    zulassen und was nicht.

    Rofl
    Ich frage mich, für wen das jetzt die größere Beleidigung war, für Christian oder für Patrick ;)
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 18.02 Uhr:
    Kate schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Patrick Lindner ... Köstlich ;) ... Nein, ich
    > äußere mich hier nicht zu politischen Themen,
    es
    > kribbelt allerdings immer in den Fingern.
    > Mich wundert es im Übrigen was die Mods wieder
    so
    > zulassen und was nicht.
    Rofl
    Ich frage mich, für wen das jetzt die größere
    Beleidigung war, für Christian oder für Patrick
    ;)

    Gibt Schlimmeres: Ich hatte mal Hartmut König gesagt als ich (und alle anderen) eigentlich Johann König meinten.... Oh weih Oh weih!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 20.39 Uhr:
    Kate
    Ich finde nicht, dass unsere Bundeskanzlerin etwas angerichtet hat. Eigentlich finde ich, dass im Moment nur Horst Seehofer, Patrick Lindner und Martin Schulz etwas angerichtet haben, ebenso jeder Mensch, der die AfD gewählt hat, weil er den falschen Versprechen dieser Partei glaubt.>

    Schreibst du für RTL für die Fragen, Kate?
    Jetzt kam doch eine Patrick Lindner Antwort in diesem Kontext bei WWM Folge am Montag.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 15.26 Uhr:
    Das Problem bei Dunja Hayali ist m.E. das sie politisch eindeutig Stellung bezieht und somit auch ihre Talkshow politisch festgelegt ist. Gäste welche ihre Ansichten nicht teilen befinden sich von vorherein in der Defensive. Wohin das führen kann hat man bei Markus Lanz' sogenannten "Gesprächen" mit Sahra Wagenknecht gesehen.
    Ich erwarte von einer Talkshow-Moderatorin aber Neutralität in der Gesprächsführung und das sehe ich hier nicht gegeben.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 18.35 Uhr:
    Lanz hat es damals auf die Spitze getrieben ,was er wohl auch eingesehen hat . Dunja bezieht nur in bestimmten Dingen eindeutig Stellung und zeigt Haltung , nämlich gegen jede Form vonFremdenfeindlichkeit oder Rechtsextremismus . Und da kann mnals Mensch mit Charakter und Haltung nicht neutral bleiben .
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 14.07 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Lanz hat es damals auf die Spitze getrieben ,was
    er wohl auch eingesehen hat . Dunja bezieht nur in
    bestimmten Dingen eindeutig Stellung und zeigt
    Haltung , nämlich gegen jede Form
    vonFremdenfeindlichkeit oder Rechtsextremismus .
    Und da kann mnals Mensch mit Charakter und Haltung
    nicht neutral bleiben .
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Gruß,
    Wicket
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 14.14 Uhr:
    Wicket schrieb:

    Da bin ich ganz bei Dir.
    Gruß,
    Wicket

    Ich auch!
    Gruß
    Nicko!
  • Biker-57 schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 19.08 Uhr:
    Es ist traurig, dass in Deutschland jeder sofort als
    Fremdenfeindlich oder Nazi beschimpft wird, der gegen
    99% Islamische Zuwanderung ist, der dagegen ist, dass
    Migranten besser versorgt werden als Alleinerziehende
    die mit 2 Kindern für 9,- Stunde als Frisöse arbeiten,
    als Rentner, die ihre Fahrkarten von ihrer oft kleinen
    Rente selbst bezahlen müssen,während "Neubürger"
    gratis ins Bad, Freizeitpark, Fitnesstudio, Bus und Bahn
    usw bekommen.
    In Deutschland meint jeder, es gibt nur Schwarz und Weiß.
    Ich bin weder Nazi noch Frendenfeindlich, habe mehr Ausländer
    als Deutsche Freunde.
    Aber ich sehe, dass seit 2 Jahren eine Menge schief läuft.
    Es gibt die Genfer Konvention, wonach nur der Asylberechtigt
    istder auf Grund seiner Rasse, Religion, Politischer Einstellung und
    wegen seiner Homosexuellen Neigung in Lebensgefahr ist.
    Punkt aus !!!
    Und leider muss man sagen, dass dies für 95% unserer Neubürger
    nicht zutrifft.
    Aber wer dieses erwähnt gilt als Nazi.
    Traurig wenn Tatsacen nicht mehr als Tatsachen erwähnt werden
    dürfen.
    Dabei leben wir doch in einem Land das so groß betont, dass jeder seine Meinung frei äussern darf.Anscheinend giltdas nur für diejenigen, die keine Wahrheit hören wollen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 21.01 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Es ist traurig, dass in Deutschland jeder sofort
    als
    Fremdenfeindlich oder Nazi beschimpft wird, der
    gegen
    99% Islamische Zuwanderung ist, der dagegen ist,
    dass
    Migranten besser versorgt werden als
    Alleinerziehende
    die mit 2 Kindern für 9,- Stunde als Frisöse
    arbeiten,
    als Rentner, die ihre Fahrkarten von ihrer oft
    kleinen
    Rente selbst bezahlen müssen,während
    "Neubürger"
    gratis ins Bad, Freizeitpark, Fitnesstudio, Bus
    und Bahn
    usw bekommen.
    In Deutschland meint jeder, es gibt nur Schwarz
    und Weiß.
    Ich bin weder Nazi noch Frendenfeindlich, habe
    mehr Ausländer
    als Deutsche Freunde.
    Aber ich sehe, dass seit 2 Jahren eine Menge
    schief läuft.
    Es gibt die Genfer Konvention, wonach nur der
    Asylberechtigt
    istder auf Grund seiner Rasse, Religion,
    Politischer Einstellung und
    wegen seiner Homosexuellen Neigung in Lebensgefahr
    ist.
    Punkt aus !!!
    Und leider muss man sagen, dass dies für 95%
    unserer Neubürger
    nicht zutrifft.
    Aber wer dieses erwähnt gilt als Nazi.
    Traurig wenn Tatsacen nicht mehr als Tatsachen
    erwähnt werden
    dürfen.
    Dabei leben wir doch in einem Land das so groß
    betont, dass jeder seine Meinung frei äussern
    darf.Anscheinend giltdas nur für diejenigen, die
    keine Wahrheit hören wollen.

    Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt mit der Nazikeule kommst, das war doch gar nicht das Thema!
    Ich weiß, dass in diesem Forum politische Themen nicht erwünscht sind aber solange der Thread noch da ist, antworte ich jetzt einfach drauf.
    Die Überschrift lautet: "dunja hayali" kehrt 2018 monatlich zurück" nicht mehr und nicht weniger! Einige hier mögen sie nicht, finden ihr Verhalten zu aufdringlich andere mögen sie und finden sie sympatisch und dazu gehöre ich.
    Man muss nicht immer, wenn man Gegenwind bekommt, die berühmte Nazikeule schwingen.
    Ich bin so frei und zitiere die jetzt einfach mal! [B]"Dabei leben wir doch in einem Land das so groß betont, dass jeder seine Meinung frei äussern darf."[/B]
    Und das mache ich hiermit: Ich mag Dunja Hayali!
    Weiterhin darf ich Dich zitieren: [B]"Anscheinend gilt das nur für diejenigen, die
    keine Wahrheit hören wollen"![/B] Und da schmeiß ich Dir den Ball gerademal wieder zurück, denn ich habe die Erfahrung gemacht, als "Gutmensch" betittelt zu werden, wenn ich meine Meinung geäußert habe, [B]dabei leben wir doch in einem Land das so groß betont, dass jeder seine Meinung frei äussern darf.[/B]
    Ach übrigens, habe ich schon erwähnt, dass ich Dunja Hayali mag? :-) ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 21.02 Uhr:
    @Biker-57
    Deine vielen ausländischen Freunde kommen überwiegend aus Osteuropa ???
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 21.27 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt mit der
    Nazikeule kommst, das war doch gar nicht das
    Thema!

    Das ist die Opferhaltung, die manche schon vorsorglich einnehmen, obwohl niemand die Keule rausgeholt hat. Eine inzwischen sehr beliebte Methode.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 21.38 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Es ist traurig, dass in Deutschland jeder sofort
    als
    Fremdenfeindlich oder Nazi beschimpft wird, der
    gegen
    99% Islamische Zuwanderung ist, der dagegen ist,

    Frei nach Michael Mittermeir:
    Du darfst dir Sorgen machen, du darfst Angst haben und du darfst deine Meinung sagen. Das ist der Vorteil einer Demokratie. Was du nicht darfst, ist gegen Ausländer zu hetzen und Unwahrheiten zu verbreiten. Ich bin für eine Obergrenze für Deppen!
    Zitat Dunja Hayali aus ihrer Dankesrede bei der Goldenen Kamera:
    "In einem Land, in dem die Meinungsfreiheit so ein hohes Gut ist, darf und muss jeder seine Sorgen und seine Ängste äußern können, ohne gleich in die rechte Nazi-Ecke gestellt zu werden. Aber: Wenn Sie sich rassistisch äußern, dann sind Sie verdammt nochmal ein Rassist."

    Aber wer dieses erwähnt gilt als Nazi.
    Traurig wenn Tatsacen nicht mehr als Tatsachen
    erwähnt werden
    dürfen.
    Dabei leben wir doch in einem Land das so groß
    betont, dass jeder seine Meinung frei äussern
    darf.Anscheinend giltdas nur für diejenigen, die
    keine Wahrheit hören wollen.

    Traurig ist es seine Meinung mit eigenen falschen Zahlen zu untermauern und es dann als allgemein gültige Wahrheit zu verkaufen.
    Für mich entsteht kein Nachteil durch die Flüchtlinge, sieht man von den nervigen Diskussionen ab und längeres Warten an Grenzen. Ich kenne auch niemanden, der dadurch einen Nachteil hat. Ich kenne auch keine Zahlen, die beweisen, dass Flüchtlinge mehr erhalten als Deutsche in Notsituationen, im Gegenteil, ich kenne mindestens einen Artikel, der einen solchen Vorwurf widerlegt.
    Was ich dagegen inzwischen kenne, sind Menschen, die von Wahrheit sprechen und wenn die Wahrheit nicht mit ihrer Überzeugung übereinstimmt, von alternativen Fakten sprechen. Diejenigen, die am lautesten nach der Wahrheit rufen, sind meist diejenigen, die am wenigsten damit zu tun haben wollen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 21.48 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Weiterhin darf ich Dich zitieren: "Anscheinend
    gilt das nur für diejenigen, die
    keine Wahrheit hören wollen"! Und da schmeiß ich
    Dir den Ball gerademal wieder zurück, denn ich
    habe die Erfahrung gemacht, als "Gutmensch"
    betittelt zu werden, wenn ich meine Meinung
    geäußert habe, dabei leben wir doch in einem
    Land das so groß betont, dass jeder seine Meinung
    frei äussern darf.

    Da muss ich gleich mal Michael Mittermeir auf seiner Facebook-Seite zitieren:
    "Jetzt sind doch einige verwirrt, weil sie Satire und Humor nicht nachvollziehen können (siehe meinen letzten Post, meine Laudatio auf Dunja Hayali - Goldene Kamera für "Beste Information"). Und weil sie damit nicht umgehen können, beschimpfen mich die Armen als Hetzer und Gutmensch. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, sind Hetzer und Gutmensch nicht grundsätzlich was total anderes? Darf ich mir da dann eines davon aussuchen? Dann sage ich ein großes Dankeschön an alle die mich auf meiner fb Seite als Gutmenschen beschimpfen! Das ist ganz toll, dass Ihr findet, ich sei ein guter Mensch. Merci! Hätte ich gar nicht von Euch erwartet... Jetzt weiß ich nicht, was ich Euch energetisch zurückgeben könnte. Ich habe viel darüber nachgedacht. Was ist das Gegenteil von Gutmensch? Hassmensch - diese Bezeichnung habt Ihr Euch redlich verdient"
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 22.11 Uhr:
    Diese Argumentationen von Biker , erlebst du jeden Tag im Netz x - fach . Das macht es nicht wahrer .
    Es ist leider ein Mär , die schon von der NPD ( NEIN Biker , ich halte dich nicht für einen NPDler , nur zur Vorsorge ) seit Jahrzehnten verbreitet werden : "Der Asylant nimmt Omis Rente ". So einen Quatsch bekommst du nicht aus der Welt.
    Dabei weis jeder , der sachlich bleibt, das kein Hartz 4 Empfänger, kein Rentner , kein Minijober usw. ohne die Flüchtlinge auch nur einen cent mehr in der Tasche hätte. Darüber hinaus entbehrt es schon jedweder Logik , da die Staatskassen voll sind !
    Das zu wenig für Rentner und andere getan wird, OK - das finde ich auch , ist aber ein völlig anderes Thema und nichts, aber auch überhaupt nichts mit Flüchtlingen zu tun !
    Und überhaupt das mit der angeblich nicht mehr gegebenen Meinungsfreiheit : Es gibt kaum ein Land wo so viele Deppen ( auch das meine ich pauschal lieber Biker ) jeden Tag ihren Müll an Meinung kund tun , um im gleichen Atemzug zu jammern, es gäbe ja keine Meinungsfreiheit . Das schöne ist ja, das die Menschen mit Vorurteil die Widersinnigkeit ihrer Argumente gleich mit liefern .
    Es fällt mir - das gebe ich gerne zu - immer schwerer nicht aus der Haut zu fahren . Und auch hier haben wir wieder einen absurden Widerspruch : Noch nie konnte man sich so vielfältig und umfangreich - und mit wenig bis gar kein Geld informieren . Und was machen viele ?
    Folgen nur irgendwelchen Hetzseiten die Panik und Angst verbreiten und mindestens 60-70 % Fake News verbreiten . Aber selbst wenn diese als Fakes einwandfrei entlarvt werden, ist das natürlich keiner Rede wert . Aber wehe eine Dunja Hayali irrt sich mal - OHOHO ; die böse Lügenpresse ist wieder aktiv ....
    Dann doch lieber Russia Today , weil der liebe Putin macht es ja richtig ," oh wie schade , warum können wir den nicht als Kanzler haben ".
    Leute ich kanns nicht mehr hören und lesen . Kann man von einem mündigen Staatsbürger , der ständig seine Meinung äußert, nicht auch mal bisschen mehr Ahnung hinter der meinung erwarten . Das wäre echt toll sag ich euch.......
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 22.14 Uhr:
    Kate schrieb:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Weiterhin darf ich Dich zitieren: "Anscheinend
    > gilt das nur für diejenigen, die
    > keine Wahrheit hören wollen"! Und da schmeiß
    ich
    > Dir den Ball gerademal wieder zurück, denn ich
    > habe die Erfahrung gemacht, als "Gutmensch"
    > betittelt zu werden, wenn ich meine Meinung
    > geäußert habe, dabei leben wir doch in einem
    > Land das so groß betont, dass jeder seine
    Meinung
    > frei äussern darf.
    Da muss ich gleich mal Michael Mittermeier auf
    seiner Facebook-Seite zitieren:
    "Jetzt sind doch einige verwirrt, weil sie Satire
    und Humor nicht nachvollziehen können (siehe
    meinen letzten Post, meine Laudatio auf Dunja
    Hayali - Goldene Kamera für "Beste Information").
    Und weil sie damit nicht umgehen können,
    beschimpfen mich die Armen als Hetzer und
    Gutmensch. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, sind
    Hetzer und Gutmensch nicht grundsätzlich was
    total anderes? Darf ich mir da dann eines davon
    aussuchen? Dann sage ich ein großes Dankeschön
    an alle die mich auf meiner fb Seite als
    Gutmenschen beschimpfen! Das ist ganz toll, dass
    Ihr findet, ich sei ein guter Mensch. Merci!
    Hätte ich gar nicht von Euch erwartet... Jetzt
    weiß ich nicht, was ich Euch energetisch
    zurückgeben könnte. Ich habe viel darüber
    nachgedacht. Was ist das Gegenteil von Gutmensch?
    Hassmensch - diese Bezeichnung habt Ihr Euch
    redlich verdient"

    *lach* Also ich fühle mich jetzt nicht direkt beleidigt, wenn jemand "Gutmensch" zu mir sagt, im Gegenteil meistens reagiere ich auch so wie Michael Mittermeier, in dem ich mich übertrieben bedanke, dass ich doch für einen "guten Menschen" gehalten werde und mein Gegenüber merkt dann schon, dass ich ihn auf den Arm nehme aber ich finde es trotzdem schade, denn dass sind für für mich Totschlagargumente und da wird jeder Versuch, einer vielleicht interessanten Diskussion, sofort im Keim erstickt.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 00.11 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    -
    Aber wer dieses erwähnt gilt als Nazi.
    Traurig wenn Tatsacen nicht mehr als Tatsachen
    erwähnt werden
    dürfen.
    Dabei leben wir doch in einem Land das so groß
    betont, dass jeder seine Meinung frei äussern
    darf.Anscheinend giltdas nur für diejenigen, die
    keine Wahrheit hören wollen.
    Wenn hier keine Meinungsfreiheit herrschen würde, dann würdest du für eine unliebsame Meinung schon längst im Knast sein. Bist du das?
    Meinungsfreiheit heißt nicht dass keiner deiner Meinung widersprechen darf. Denn für andere gilt ebenfalls Meinungsfreiheit.
    Und wer der Meinung ist, Lügen als Tatsachen darstellen zu müssen, dem wird ganz bestimmt widersprochen.
  • Biker-57 schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 08.37 Uhr:
    Man sieht es an den Kommentaren: In Deutschland gibt es nur Schwarz und
    Weiß.
    Und wer nicht seine Fahne zu den weißen hängt ist Schwarz.
    Meine Mutter hat abzüglich der Miete ectr ca 300.- zum Leben, und das
    nach 40 Jahren Arbeit.
    Sie muss sich die Monatskarte vom Munde absparen.
    Darf nicht kostenlos Bus und Bahn fahren, Nicht gratis ins Frei oder
    Hallenbad, bekommt keine EC Karte mit 150.- Taschengeld, usw, usw.
    Ich habe 2 Freunde die auf Grund längerer Krankheit vor ihrem 60.
    Lebensjahr keinen Job mehr finden, und nun "Unverschuldet" in H4
    gerutscht sind.
    Erklärt denen mal, dass bei uns junge kräftige Leute rummarschieren,
    die NIE einen Finger krumm machten, nie einen Cent erarbeitet haben
    fast das gleiche Geld bekommen, und vieles Gratis bekommen, die
    ein H4 Bürger oder Rentner sich vom Mund absparen muss.
    > Ist doch Fair, oder ?NICHT
  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 13.03 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Meine Mutter hat abzüglich der Miete ectr ca
    300.- zum Leben, und das
    nach 40 Jahren Arbeit.
    Sie muss sich die Monatskarte vom Munde absparen.
    Darf nicht kostenlos Bus und Bahn fahren, Nicht
    gratis ins Frei oder
    Hallenbad, bekommt keine EC Karte mit 150.-
    Taschengeld, usw, usw.

    Ich weiß ja nicht, wo du dich informierst und wo deine Mutter lebt. Ja, ich weiß, Fakten nerven, aber gönn mir doch den kleinen Ausflug in die Realität.
    Ich kann es dir nur am Beispiel München aufzeigen. Ein Flüchtling erhält in erster Linie Sachleistungen wie Kleiderspenden und dergleichen. Darüber hinaus gibt es die 143 € Taschengeld für seine Bedürfnisse. Leben Ehepaare zusammen, sind es sogar nur 129€. Davon bezahlt jeder Flüchtling seine ermäßigte Fahrkarte, das ist in München die IsarCard S, eine vergünstigte Monatskarte, die sich jeder holen darf, der über den sogenannten München-Pass verfügt und damit nachweisen kann, dass er sozial bedürftig ist. Drei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren dürfen mit der IsarCard S kostenlos mitfahren.
    Ist ein Flüchtling länger als ein Jahr (oder 15 Monate, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und ich schaue jetzt nicht nach) hat er Anspruch auf Sozialhilfe im gleichen Umfang wie ein Deutscher.
    Viele Städte haben solche Pässe für Deutsche, mit denen sie viele Leistungen in Anspruch nehmen können wie beispielsweise kostenlos ins Schwimmbad oder mancherorts sogar einmal im Monat kostenlos ins Kino. Das obliegt der Stadt und den Betreibern der Anlagen.

    Ich habe 2 Freunde die auf Grund längerer
    Krankheit vor ihrem 60.
    Lebensjahr keinen Job mehr finden, und nun
    "Unverschuldet" in H4
    gerutscht sind.
    Erklärt denen mal, dass bei uns junge kräftige
    Leute rummarschieren,
    die NIE einen Finger krumm machten, nie einen Cent
    erarbeitet haben
    fast das gleiche Geld bekommen, und vieles Gratis
    bekommen, die
    ein H4 Bürger oder Rentner sich vom Mund absparen
    muss.

    Sag mir, wo ich hinkommen soll und ich erkläre dir und deinen Freunden sehr gerne, dass sicherlich die meisten dieser Flüchtlinge in ihrer Arbeit nicht nur gearbeitet haben, sondern es hier auch sehr gerne tun würden. Der deutsche Staat erlaubt es nicht, dass Asylbewerber arbeiten (vereinfacht dargestellt). Viele Jugendliche machen ein Praktikum, auch um den engen überfüllten Flüchtlingsheimen zu entkommen, und wenn der Betrieb sie hinterher ausbilden möchte, gibt es so viele Probleme, dass das Unternehmen manchmal aufgibt. Ich kenne ein Beispiel, da ging es um einen handwerklichen Beruf, bei dem eine Firma ganz Süddeutschland beliefert. Der Betrieb konnte den Flüchtling aber nicht ausbilden, weil das Amt seine Genehmigung verweigert hat, dass der junge Mann seine Stadt verlassen darf. Ein ähnliches Problem gab es bei einer jungen Frau, die in einer anderen Stadt eine Ausbildung in einer Konditorei machen wollte. Auch hier verweigerte das Amt seine Zustimmung.
    Wie wäre es denn, wenn wir einfach allen echten Sozialschmarotzern, die sich mit Hartz 4 eine ruhige Zeit machen die Sozialhilfe kürzen. Viele Deutsche sind sich für die meisten Jobs, die ein Flüchtling machen würde, zu fein oder halten Arbeiten per se für ein überholtes Konzept.

    Nein, denn das nennen diejenigen Nazikeule, denen
    es noch gut geht.Die
    gesund sind, einen festen Job haben,
    Den heutig 25 Jährigen wird jetzt schon gesagt,
    Wenn ihr mal in Rente
    kommt "Gibt es nix, " obwohl fast alle Jahrelang
    einzahlen.

    Natürlich darfst du dich beklagen, das ist übrigens auch ein Grund, warum es hier so viele Flüchtlinge gibt. Beklag dich doch mal in Syrien über die Regierung.
    Mich stört es auch, dass ich bei manchen Straßenecken das Gefühl habe, dass ich in einer Stadt in der Türkei gelandet bin, weil ich überall nur noch Kopftücher und voll verschleierte Frauen sehe. Wer einmal so etwas getragen hat und sich unsichtbar gefühlt hat, findet die Vollverschleierung sicherlich auch furchtbar.
    Der Unterschied ist, dass ich keinen Kausalzusammenhang herstelle zwischen Flüchtlingen und eigenen negativen Erlebnissen oder Eindrücken.
    Nicht die Flüchtlinge sind schuld an der Arbeitslosigkeit oder an niedrigen Renten. Wenn in Berlin beispielsweise kein Geld für sozialen Wohnungsbau vorhanden ist, dann liegt das vielleicht eher an der schlampigen Leistung beim Bau des Flughafens ( übrigens habe ich eine Cousine, die dort mal als Architektin eingesprungen ist: Da gab es viele junge kräftige Männer und keiner hat einen Finger krumm gemacht.) als an den Leistungen für Flüchtlingen.

    Neulich kam im TV, dass zum Instandhalten der
    Schulen 35 Milliarden
    Euro gebraucht werden, die nicht da sind.
    Aber pro Jahr werden 30 Milliarden für
    Flüchtlinge ausgegeben.

    Dazu empfehle ich das "Schwarzbuch der Steuerzahler". Da werden all die Fehler und Steuerverschwendungen des Staates aufgeführt. Da kommen sicher ein paar Milliarden zusammen, die man in Bildung und Internetausbau stecken könnte. Und auch hier verweise ich auf den Berliner Flughafen. Mit dieser Geldverschwendung hätte man die Schulen in Berlin topmodern ausrüsten können.

    wenn man Ehrlich ist, wird nicht mal 10% der Neubürger
    in den kommenden
    Jahrzehnten seinen Lebensunterhalt selbst
    verdienen.

    Wenn wir schon ehrlich sind, glaube ich nicht, dass alle Deutsche in der Lage sind ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen, sondern dem Staat auf der Tasche liegen.

    Aber darüber in Deutschland reden ? Bloß nicht,
    das ist die Nazikeule.

    Möglicherweise ist es auch nur ein Zeichen fehlender sozialer Fähigkeiten. Ich kann mit meinen Freunden, die durchaus anderer Meinung sind, offen und ehrlich diskutieren. Es wird zwar durchaus mal hitziger, aber komischerweise brauchte von uns noch nie einer die Nazikeule oder die Gutmensch-Floskel.

    Komischerweise fehlt es aber denjenigen, die das
    "Machtwort" Nazikeule
    in den Raum werfen an Argumenten.
    Wie wärs mal damit ?

    Ich hoffe, ich habe dir genug Argumente geliefert. Zumindest deine falsche Prämisse "Ausländer kriegen alles umsonst" dürfte ich entkräftet haben.

    Unter allen Kommentaren die ich gelesen habe fehlt
    eines:
    ein gutes Argument, das mich überzeugt, die
    monatlichen 3 Milliarden >NICHT den Leuten zukommen zu lassen, die hier geboren
    sind, und die
    Jahrelang jeden Tag 8 oder mehr Stunden gearbeitet
    haben, die ihren
    Kindern beibingen, dass man 10 Jahre zur Schule
    gehen muss, einen Beruf
    lernen muss, wer ein Haus bauen oder kaufen will
    30 Jahre Schulden
    abzahlen muss, usw.

    In diesem Zusammenhang machst du es dir zu einfach. Du verlangst Argumente, die dich von etwas überzeugen, von dem dich keiner überzeugen will. Mein Angebot ist, dass man das Geld, das jährlich falsch verwendet wird für Fehler, etc. in Kinder und Bildung investiert. So kann man sich um beides kümmern, Flüchtlinge und Deutsche.
    Ich erhoffe mir von der Regierung ein besseres Konzept zur Integration und ich sehe in den Flüchtlingen auch Potenzial für die Zukunft. Selbst wenn es innerhalb dieser Zuwanderung wenig Fachkräfte gibt, so gibt es doch einen höheren Bedarf an Arbeit rund um die Flüchtlinge. Sprachkurse, andere Kurse, Anwälte und was noch alles werden gebraucht. Es könnten auch viele ältere Leute ehrenamtlich helfen, ehe sie in ihren Wohnungen vereinsamen.

    Ich habe für meine Meinung (Die ich ja laut
    Grundgesetz in Deutschland)
    äußern darf auch meine Argumente geliefert.

    Du hast keine Argumente geliefert, sondern nur dass nachgeplappert, das andere Leute verbreiten.

    Ich habe einen Artikel gelesen in dem ein
    Amerikaner sagte:
    Wir verstehen euer Volk nicht.
    Bei uns in Amerika hängt vor jedem aus die
    amerikanische Flagge, bei jeder
    Sportveranstaltung wird die Nationalhymne
    gesungen, wir sind ein
    Patriotisches Volk.
    In Deutschland werden Leute die patriotisch denken
    als Nazi und Hetzer
    beschimpft, von den eigene Landsleuten.

    Lass es dir von jemand sagen, der beide Seiten kennt. Die Amerikaner verstecken hinter ihrem Patriotismus die hässlichen Seiten ihres Landes, dazu gehört es mittlerweile Kriege in fremde Länder zu tragen, Rassenunruhen und ein viel zu lockeres Verhältnis zu Waffen. Der Patriotismus, den man in Amerika sieht und spürt, ist nichts anderes als die Nazikeule in Deutschland. Das verstehen Amerikaner meistens selbst nicht, weil sie es nie anders gelernt haben. Genau wie die Deutschen mit dem Holocaust aufgewachsen sind. Es ist eine Erbschuld, die vergleichbar ist mir dem Sündenfall in der Bibel.
    Ich war mit Amerikanern auf einer Busreise durch Schottland und es ging bei vielen Denkmälern auch um den Zweiten Weltkrieg und fällt das Wort Deutsch in diesem Zusammenhang fühlte ich in mir sofort dieses Gefühl von Schuld, obwohl ich nichts für die Geschichte meines Landes kann und zumindest der väterliche Teil meiner Familie aktiv gegen die Nazis gekämpft hat. Das ist eine deutsche Eigenart. Ich verstehe auch das Zitat von Bernd Höcke über das "Mahnmal der Schande", wenn ich mir auch sehr sicher bin, dass wir daraus komplett andere Schlussfolgerungen ziehen.
    Dennoch empfinde ich Stolz auf mein Land und ich erinnere mich noch gut an die WM im eigenen Land, bei der dieser Funke übergesprungen ist. Ich fühle mich nicht als Patriot oder empfinde so etwas wie Vaterlandsliebe.

    Komisch, dass durchweg jede sagt: Was Deutschland
    macht ist nicht richtig.

    Gleich und gleich gesellt sich gerne.

    Also sind auch viele in Deutschland lebende
    Ausländer Nazis ?

    Jetzt schwinge ich doch mal die historische Nazikeule.
    1945 haben die Amerikaner die Konzentrationslager befreit und die Verantwortung für die "heimatlosen Ausländer", meist Juden übernommen. Viele konnten wieder zurück in ihre Heimat repatriiert werden. Doch im Osten, in Polen beispielsweise, kam es auch nach dem Ende des Dritten Reiches immer wieder zu Progromen und Judenverfolgungen. Es kam zu ganzen Flüchtlingsströmen nach Deutschland in die US-Zone.
    Demzufolge waren also auch Polen Nazis oder zumindest antisemitisch. Das ist also keine Frage der Nationalität.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 18.07 Uhr:
    Vielen Dank für deinen Beitrag Kate ! ! ! Erste Klasse ! ! !
    Auch ich erlebe in Gesprächen mit deutsch Russen , die ja Deutsche sind ( obwohl sie alle von Putin schwärmen , aber keiner inRussland leben möchte ) , diese Vorurteile. Und auch von Polen oder gebürtigen Polen höre ich diese Lobeshymnen auf die PIS Partei usw.
    Die ehemaligen Satelliten Staaten der Sowjetunion haben , ähnlich wie die Bürger der DDR , zu lange in Diktaturen gelbet, wo politische Aufklärung und Bildung fehl am Platz waren .
    Diese Gesellschaften sind noch weit davon entfernt liberal zu sein, man sieht es ja daran, wie Homosexuelle nach wie vor in diesen Ländern und Russland behandelt werden.
    Deutschland hat sich als Verursacher des Zweiten Weltkrieges und dem Holocaust Stück für Stück in ein liberales und lebenswertes Land verwandelt, wo jeder so leben kann wie er möchte .
    Ich könnte nie in diesen Ländern leben, obwohl ich nicht homosexuell bin , hätte ich trotzdem das Gefühl nicht richtig atmen zu können, weil meine freiheitlichen und demokratischen Überzeugungen so gar nicht zu diesen Mentalitäten passen würden.
    Meine Hoffnung steckt in der Jugend und das diese Länder auch langsam aber sicher ein Stück in richtung Liberalität und wirklicher Demokratie gehen .
    Die Porbleme die du angesprochen hast, und die Kate wunderbar erklärt ha, Biker , diese Probleme bestehen zurecht haben aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Flüchtlingen.
    Niemand hat dich hier im übrigen als Nazi bezeichnet , warum du als das Wort Nazikeule inflationär benutzt , ist dein Rätsel .
    Das Problem bei deinem Text, du erklärst Misstände in Deutschland bzgl Renten usw, über die man durchaus reden kann. Machst dann aber deine ganze Argumentation damit kaputt , das du genau diese dummen Vorurteile benutzt ,die von AfD Seite und auch NPD und Pegida benutzt werden -Stichwort soziale Hängematte.
    Wer immer wieder diese billigen Vorurteile bedient, die durch nichts zu belegen sind, der darf dann auch nicht jammern wenn er mal in eine Ecke gestellt wird, in der er sich nicht wohl fühlt.
    Es gibt ein schönes Zauberwort : Das nennt sich Differenzierung .....
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 21.21 Uhr:
    Ich mach es mir einfach; Kate und Biker-57.
    Dem liegt die schwarze Null zugrunde, oder anders auch ausgedrückt, der rechte Neoliberalismus.
    Schaut einfach "die Antstalt" vom 5. November, sollte die richtige Sendung und noch aktiv sein.
    https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-november-2017-100.html
    An Biker-57: Man spielt einfach nur die unteren Schichten gegen einander aus und du fällst darauf rein.
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.12.2017, 00.50 Uhr:
    Baumstruktur nicht beachtet ... kann gelöscht werden
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.12.2017, 18.04 Uhr:
    faxe61 schrieb:

    An Biker-57: Man spielt einfach nur die unteren
    Schichten gegen einander aus und du fällst darauf
    rein.

    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht von faxe *daumenhoch*
    Damit haben die Terroristen ein Ziel erreicht, Zwietracht unter "normalen" Menschen
    zu säen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 10.33 Uhr:
    Ich mag Dunja, und deshalb freut's mich für sie.
    Ich seh sie gerne.
    Der Lonewolf Pete
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 11.41 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Ich mag Dunja, und deshalb freut's mich für sie.
    Ich seh sie gerne.
    Der Lonewolf Pete

    Oh Danke Pete! Ich habe mich schon gar nicht getraut, zu sagen, dass sie mir auch gefällt!
    Ich mag sie, finde sie sympathisch und sehe sie gerne!
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 12.40 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Oh Danke Pete! Ich habe mich schon gar nicht
    getraut, zu sagen, dass sie mir auch gefällt!
    Ich mag sie, finde sie sympathisch und sehe sie
    gerne!
    Da ist aber doch nichts gegen zu sagen, wenn Du für Dich anderer Meinung bist als die bisherige Mehrzahl der Leute, die sich bisher zu ihr geäußert haben, und die solltest Du dann auch nicht für Dich behalten müssen. "Dem einen sin' Uhl is halt der annern ihr' Nachtigall". Aber von "Nasenproblemen" mal abgesehen, können andere genauso gut mal anführen, was einen an ihr stört, das ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 13.59 Uhr:
    Das ist das Problem . Das Negative glaubt sich im Recht , weil das positive sich nicht äußert !
    Ich freue mich sehr für und über Dunja ! Ich bewundere ihre Haltung , und das sie sich auch durch die widerlichsten Hetzer auf Facebook - mit teilweise harten persönlichen Angriffen und Drohungen - nicht hat klein kriegen lasse !
    Klasse Dunja !
    Gruß Sir Hilary
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 14.18 Uhr:
    Ich "oute" mich auch. ich finde D.H. auch klasse, sehr intelligent und shr schlagfertig. Davon sollten sich manche "Herren der Schöpfung" wie Plasberg erst einmal ein Beispiel nehmen.
    Gruß,
    Wicket
  • Biker-57 schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 08.24 Uhr:
    Ich erinnere mich wie Richard Sulik sie mit guten Argumenten zur
    Verzweiflung brachte, Er war einfach klasse.
    https://www.youtube.com/watch?v=1UIkLrrIDLk
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.12.2017, 13.56 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Ich erinnere mich wie Richard Sulik sie mit guten
    Argumenten zur
    Verzweiflung brachte, Er war einfach klasse.
    https://www.youtube.com/watch?v=1UIkLrrIDLk
    Klasse ? Wie dieser Rechtspopulist , der mit derAfD in einer Gruppe im Parlament sitzt , die Probleme auf Griechenland abwältzt . Für den Europa nur ein Zweckbündnis ist . ohne Werte und Solidarität .
    Und mit seiner Äußerung zu der Genfer Flüchtlingskonvention steht er auch ziemlich alleine da , also sobald er sich außerhalb des Rechten Gedankengutes bewegt !
  • Waders schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 12.07 Uhr:
    Schreckliche Person.Die Frau kommt mir so aufdringlich vor.
    Gruss Waders
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 13.37 Uhr:
    Ja, hmm. Der Begriff "Aktivistin" passt wohl am ehesten auf Frau Hayali. Dumm ist sie nicht, und immerhin hat Frauke Petry - auch nicht gerade ein schüchternes Dummchen - vor ihr gekniffen.
    Aber andererseits habe ich in den letzten 1-2 Jahren mehrfach erlebt, dass sie - vor allem im MoMa - höflich ausgedrückt "erstaunlich falsch informiert" war, und wenn sie dabei erwischt wurde, allen Ernstes mit "ach ich bin ja nur eine Frau und ausserdem mit Migrationshintergrund" ankam, und zwar in einem Ton, der nicht etwa ironisch oder provozierend war, sondern (scheinbar) entschuldigend.
    Und was mir noch auffiel: die Teams der aktuelllen Stunde - Wochentags immer ein Mann und eine Frau - werden von einem Laser- (oder Infrarot-?) System überwacht, dass sie unbedingt einen sichtbaren physischen MIndestabstand voneinander einhalten, und wenn sie den unterschreiten, gibt's sofort was auf die Ohren (per Kopfhörer, für die Zuschauer normalerweise nicht wahrnehmbar, aber S. Wieseler und T. Bug haben das mal aktiv hörbar vorgeführt).
    Für Fau Hayali scheint das (im MoMa zumindest ) nicht zu gelten ?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 14.02 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Für Fau Hayali scheint das (im MoMa zumindest )
    nicht zu gelten ?

    Wenn dies nur auf die Aktuelle Stunde zutrifft, wohl nicht. Und ich denke, für viele andere auch nicht. Was sind denn das wieder nur für Spielereien? Offenbar geht heute gar nichts mehr ohne sowas. Jetzt quasi die Einparkhilfe beim Moderieren?
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 17.08 Uhr:
    Ja, die Frage ist: "warum im MoMa nicht " ?
    Als sie in der A.S die Überwachung seinerzeit vorgeführt hatten, dachte ich auch, ich sehe und höre nicht richtig - und dann eben wieder, als ich Hayali buchstäblich ihrem Moderationspartner auf die Pelle rücken sah.

    Nun guck ich ja MoMa nur äußerst beiläufig "mit einem Auge" während des morgendlichen Kaffees - wenn die "Nachrichten vom Spochcht" kommen, wird's halt Zeit, nach dem Schlüsselbund zu greifen -, aber es fiel schon sehr auf; ich kann auch nicht sagen wie das bei anderen MoMa Teams ist, aber bei anderen ist es mir eben nie aufgefallen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 17.16 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Nun guck ich ja MoMa nur äußerst beiläufig "mit
    einem Auge" während des morgendlichen Kaffees -
    wenn die "Nachrichten vom Spochcht" kommen, wird's
    halt Zeit, nach dem Schlüsselbund zu greifen -,
    aber es fiel schon sehr auf; ich kann auch nicht
    sagen wie das bei anderen MoMa Teams ist, aber bei
    anderen ist es mir eben nie aufgefallen.

    Wenn ich mal ins Morgenmagazin schaue, dann sehe ich die vielleicht mal auf der Couch sitzen und dann sitzen sie sich schon fast gegenüber. Ist mir nie aufgefallen. Da kenne ich andere, bei denen man solche Abstandhalter braucht. Horst Lichter zum Beispiel.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 17.51 Uhr:
    Der Lichter war mir jedenfalls eine Zeitlang sowieso in viel zu vielen Sendungen viel zu oft zu sehen, das war dann ein Zap-weg-Grund, daher ist es wiederum mir bei dem jetzt nicht so erinnerlich, aber es mag wohl sein.
    Aber der Lichter ist auch kein Nachrichten-Moderator.
  • Biker-57 schrieb via tvforen.de am 02.12.2017, 17.02 Uhr:
    Werde ich nicht schauen, weil ich die Frau nicht mag.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 08.46 Uhr:
    ich glaube, die mag niemand.
    und dass sie ausgerechnet in den öffentlichen rummrennt... passt ja...^^
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 19.28 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Werde ich nicht schauen, weil ich die Frau nicht
    mag.
    ich werde sie auch nicht gucken ....
  • Supergoof schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 20.17 Uhr:
    Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* .
    Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
  • Supergoof schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 20.17 Uhr:
    Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* .
    Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
  • Supergoof schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 20.17 Uhr:
    Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* .
    Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 22.22 Uhr:
    Supergoof schrieb:
    Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus
    dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen
    Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor
    irgendwelchen Islamisten oder Personen, die
    Christen verfolgen *Ironie aus* .
    Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur
    Hayali schauen!
    Gleich dreimal beehrst Du uns mit deinem Beitrag . Das ist Verdienst an der Kultur . *Ironie aus*.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 05.12.2017, 23.00 Uhr:
    du hattest wohl wahrscheinlich noch nie massive pc-probleme. "blessed are the... ".
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 06.12.2017, 23.22 Uhr:
    Biker-57 schrieb:
    Werde ich nicht schauen, weil ich die Frau nicht
    mag.
    Geht mir genauso.