Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Edie Falco erhält Hauptrolle in "Law & Order: True Crime"

von Ralf Döbele in News international
(05.02.2017, 15.17 Uhr)
"Nurse Jackie"-Star spielt reale Strafverteidigerin
Edie Falco als "Nurse Jackie"
Showtime
Edie Falco erhält Hauptrolle in "Law & Order: True Crime"/Showtime

Das  "Law & Order"-Universum erhält demnächst einen Real Crime-Ableger und begibt sich damit auf die Spuren eines Serientrends, der spätestens seit dem Start von  "American Crime Story" im US-Fernsehen äußerst akut ist. In acht Episoden wird  "Law & Order: True Crime" den bekannten echten Mordfall der Menendez-Brüder nachstellen. Die erste Hauptdarstellerin wurde für das Projekt nun ebenfalls verpflichtet: Edie Falco, natürlich bekannt aus  "Die Sopranos" und  "Nurse Jackie".

Die Brüder Lyle und Erik Menendez wurden 1996 für schuldig befunden, ihre Eltern ermordet zu haben und wurden zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt, ohne Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung. Bei der Tat waren die beiden gerade mal 21 und 18 Jahre alt. Die Verurteilung erfolgte erst im dritten Verfahren, nachdem die Geschworenen in den zwei vorangegangenen Prozessen nicht zu einstimmigen Urteilen gekommen waren.

Edie Falco wird die durch den Fall bekannt gewordene Strafverteidigerin Leslie Abramson verkörpern. Falco war zuletzt in der Webserie "Horace and Pete" zu sehen, die Comedy-Star Louis C.K. auf seiner Website veröffentlichte. Zuvor spielte sie sieben Staffeln lang die pillensüchtige Krankenschwester Jackie Peyton in der Showtime-Dramedy "Nurse Jackie". International bekannt wurde Falco erstmals als Carmela in dem HBO-Kultdrama "Die Sopranos". Für den Bezahlsender war sie auch als Officer Diane Whittlesey in der Gefängnisserie  "Oz - Hölle hinter Gittern" zu sehen.

René Balcer wird bei "Law & Order: True Crime - The Menendez Murder" als Showrunner fungieren. Balcer ist ein alter Hase im "Law & Order"-Universum. So kreierte er  "Criminal Intent" und betreute diese Serie genauso als Showrunner wie auch das Original und das Spin-Off  "Law & Order: Los Angeles". Franchise-Mastermind Dick Wolf fungiert natürlich ebenfalls als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare