Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ente der Woche: Letzte Klappe für die 'Lindenstraße'
Unter dem Titel "Ente der Woche" präsentieren wir Ihnen heute zum vorerst letzten Mal eine Meldung, die definitiv stimmen könnte, wenn sie denn wahr wäre.
Nach 23 Jahren heißt es Abschied nehmen von Deutschlands dienstältester Seifenoper: Am kommenden Freitag fällt in den WDR-Studios in Köln-Bocklemünd die letzte Klappe für die
Zwar habe der WDR Geißendörfer eine hohe zweistellige Summe geboten, wenn er die Serie noch bis zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 2010 fortgesetzt hätte, aber er lehnte ab: "Ich bin nicht käuflich. Es geht hier um eine künstlerische Entscheidung, und das Ensemble steht hinter mir", so der 67-Jährige.
Spoilerwarnung: Alle, die nicht wissen möchten, was in der letzten Folge passiert, sollten jetzt lieber nicht weiterlesen!
Für die letzte Folge hat sich Geißendörfer zahlreiche überraschende Ereignisse einfallen lassen, die er uns gegenüber verständlicherweise noch nicht verraten wollte. Allerdings deutete er an, dass es wohl einen Großbrand geben solle, da man "die Kulissen eh nicht mehr benötigen" werde. Ferner habe Marie Luise Marjan den Wunsch geäußert, an einer Fischvergiftung im Restaurant "Akropolis" sterben zu wollen. Um welche Art Fisch es sich handelt, ließ Geißendörfer jedoch offen. Es werde aber auch ein Wiedersehen mit Willy Herren alias "Olli Klatt" geben, der allerdings von "Dr. Dressler" (Ludwig Haas) im Rollstuhl überfahren wird, bevor diesen der Blitz trifft und er daraufhin wieder gehen kann.
Wer allerdings mehr über die genauen Umstände von Jacks Schwangerschaft, Carsten Flöters Liebe zu Tanja Schildkecht und Erich Schillers heimlichen Lottogewinn wissen will, muss die letzte Folge einschalten, die am 22. Juni im Ersten zu sehen sein wird.
Am 27. Juli plant der WDR ein großes Open-Air-Fest mit allen Darstellern auf dem Studiogelände, bevor die verbliebenen Reste der Kulisse zersägt und für einen guten Zweck bei eBay versteigert werden sollen.
Nach einer Sommerpause, die das Erste mit Wiederholungen der ersten Staffel von
Schlagzeilen, die es diesmal nicht in diese Rubrik geschafft haben:
- GEZ-Mann sammelte jahrelang für RTL: Illegales Zubrot
- ORF plant deutschen Ableger: ORF-D via Kabel, Satellit und DVB-T
- DSF will
- Kai Diekmann übernimmt ARD-
- Harald Schmidt kauft Schloss auf Usedom: "Zum Billig-Shoppen nach Stettin"
- Jauch erwirkt mehrseitige Gegendarstellung in "BILD"
- ARD wiederholt aus Versehen alte
- Scheißhaufen moderiert Telefonquiz: Eklige Animation zur Reduktion der Personalkosten
- RTL führt Sendeschluss wieder ein
- Bayerischer Rundfunk will eigenen Satelliten ins All schießen
- Sat.1 zeigt geheimes Casting-Video von "Modern Talking"
- "Ente der Woche" aus dem Verkehr gezogen: Rubrik auf Eis gelegt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
