Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Escape At Clinton Correctional": Showtime arbeitet an Starensemble für Mini-Serie

Die Oscar-Gewinner Benicio del Toro ("Traffic") und Patricia Arquette ("Boyhood",
Im Zentrum steht ein Gefängnisausbruch aus dem Jahr 2015 im amerikanischen Bundesstaat New York. Nach dem Ausbruch des wegen Mordes verurteilten Duos Richard Matt und David Sweat begann eine gewaltige Polizeiaktion, um die beiden wieder einzufangen.
Del Toro ist für die Rolle des Ausbrechers Matt vorgesehen. In seiner langen Karriere als Gefängnisinsasse gelangen dem mehrere Ausbrüche. Sein letzter endete allerdings tödlich. Arquette ist für die Rolle von Tilly Mitchell vorgesehen, eine verheiratete Gefängnis-Angestellte, die mit den beiden Männern ein Verhältnis hatte.Durch die Mithilfe von Mitchell sowie im Tausch gegen Kunstwerke mit einem weiteren Gefängnismitarbeiter konnten sich die beiden späteren Ausbrecher die notwendigen Materialien beschaffen, nachdem sie sich durch jahrelange gute Führung eine Unterbringung in einem weniger streng bewachten Teil des Hochsicherheitsgefängnisses "erarbeitet" hatten. Die Flucht scheiterte letztendlich wohl daran, dass Mitchell die beiden nicht wie verabredet mit einem Auto aufsammelte, so dass sie nur langsam fliehen konnten. Die Kosten für die großangelegte Suchaktion sollen sich auf mehr als 20 Millionen Dollar belaufen haben.
Während Matt auf der Flucht getötet wurde, wurde Sweat zwei Tage später angeschossen und festgesetzt. Die drei überlebenden Beteiligten wurden zu (weiteren) Gefängnisstrafen, Bußgeldern und Ausgleichszahlungen verurteilt. Eine spätere Untersuchung bescheinigte gewaltiges institutionelles Versagen im Gefängnisbetrieb, was den Ausbruch ermöglicht habe.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
