Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Euphoria": Im Juni trifft Zendaya auf "Kids" und "Trainspotting"

von Bernd Krannich in News international
(12.04.2019, 15.53 Uhr)
Haltlose Schüler im Zentrum der neuen HBO-Serie
Rue (Zendaya) in "Euphoria"
HBO
"Euphoria": Im Juni trifft Zendaya auf "Kids" und "Trainspotting"/HBO

HBO hat einen Starttermin für seine neue Serie  "Euphoria" verkündet: Den 16. Juni. Im Highschool-Drama, das als Mischung der Kult-Filme  "Kids" und  "Trainspotting - Neue Helden" beschrieben wurde, haben unter anderem Zendaya ( "K.C. Undercover") und  "The Last Ship"-Veteran Eric Dane Hauptrollen.

"Euphoria" basiert auf der gleichnamigen israelischen Serie aus dem Jahr 2012 und wird von Autor Sam Levinson ( "The Wizard of Lies") adaptiert. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Highschool-Schülern, die sich mit Drogen, Sex, Gewalt und einer unsicheren Zukunft konfrontiert sehen. Dreh- und Angelpunkt ist zudem die wahre Geschichte eines Teenagers, der vor einem Club ermordet wurde. In der Serie wird geschildert, wie die Jugendlichen ein Jahr nach der Tragödie ihr Leben meistern, aber auch versuchen, der Wirklichkeit zu entfliehen.

Hauptfigur in den zehn Episoden der ersten Staffel ist die drogensüchtige 17-Jährige namens Rue, verkörpert von Zendaya - aus ihrer Sicht wird die Geschichte ihrer Freunde geschildert. Die Schauspielerin erlangte mit ihrer Hauptrolle in der Disney-Channel-Serie "K.C. Undercover" Bekanntheit und war außerdem in  "Spider-Man: Homecoming" und  "Shake It Up - Tanzen ist alles" zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Maude Apatow, Brian Bradley, Angus McLoud, Alexa Demie, Jacob Elordi, Barbie Ferreira, Nika King, Storm Reid, Hunter Schafer und Sydney Sweeney.

Ron Leshem, Daphna Levin und Tmira Yardeni, die das gleichnamige israelische Original kreierten, sind ebenfalls als Executive Producers mit an Bord. Ebenso fungiert Rapper Drake als Executive Producer - der hatte seinen Karrierestart in der kanadischen Schulserie  "Degrassi", die sich bemüht hat, das Leben von Schülern lebensnah zu erzählen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare