Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fox Channel zieht Staffelstart von "Da Vinci's Demons" vor

von Michael Brandes in News international
(03.03.2014, 14.09 Uhr)
Pay-TV-Kanal setzt verstärkt auf "Day-and-Date"-Strategie
"Da Vinci's Demons" mit Tom Riley
Starz
Fox Channel zieht Staffelstart von "Da Vinci's Demons" vor/Starz

Fox Channel startet die zweite Staffel von  "Da Vinci's Demons" noch einige Tage früher als geplant. Die Fantasy-Abenteuerserie wird erstmals innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere im deutschen Pay-TV zu sehen sein.

Die Ausstrahlung beginnt am 30. März um 21.00 Uhr mit einer Doppelfolge - wahlweise in deutsch- oder englischsprachiger Fassung. Während die erste Folge somit acht Tage nach dem US-Start (22.3.) gezeigt wird, handelt es sich bei Folge 2 um eine "Day-and-Date"-Ausstrahlung, die dann auch bis zum Staffelende beibehalten wird. Das heißt, die Episoden werden innerhalb von 24 Stunden nach der Weltpremiere gesendet.

Insgesamt umfasst Staffel 2 zehn Episoden, die direkt nach der Ausstrahlung auch auf 'Sky Go' und 'Sky Anytime' bereitgestellt werden. Zur Einstimmung wiederholt Fox Channel am 29. März, dem Vorabend zur Staffelpremiere, ab 18.05 Uhr noch einmal alle acht Folgen der ersten Staffel.

"Da Vinci's Demons" ist die zweite Serie, die Fox per "Day-and-Date"-Strategie anbieten kann. Zur Zeit werden auch die neuen Folgen der vierten Staffel von  "The Walking Dead" innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere gezeigt. "Serienfans möchten ihre Lieblingsserie frühestmöglich genießen - und zwar sowohl in der deutschen Synchron-Fassung als auch im englischen Original. Das zeigt der große Erfolg der aktuellen 'The Walking Dead'-Ausstrahlung eindrucksvoll", betont Marco de Ruiter, Managing Director von Fox International Channels, die Wichtigkeit der Maßnahme. "Wir sehen es als eine unserer Hauptaufgaben an, den Fans solche einzigartigen Erlebnisse immer dann zu ermöglichen, wenn es die Materiallage zulässt. Denn solche globalen Premieren machen unsere Sender einzigartig und sollten sich zum Standard des linearen Pay-TV entwickeln."

Nachdem die Fox-Gruppe im vergangenen Jahr auch die  "Doctor Who"-Specials sehr zeitnah ins heimische Pay-TV bringen konnte, soll dieser Trend in den kommenden Wochen und Monaten mit der neu aufgelegten Doku-Reihe  "Unser Kosmos: Die Reise geht weiter" auf National Geographic Channel sowie mit dem zweiten Teil der finalen Staffel von  "Mad Men" auf Fox Channel fortgeführt werden.

In der zweiten Staffel von "Da Vinci's Demons", angesiedelt zur Zeit der Renaissance im italienischen Florenz, schlüpft Tom Riley erneut in die Rolle des 25-jährigen (Lebens-)Künstlers und Erfinders Leonardo da Vinci. Nach der Pazzi-Verschwörung herrscht in Florenz das Chaos. Zudem ist Lorenzo schwer krank, und Leonardo muss all seine geistigen und körperlichen Kräfte darauf verwenden, die Stadt gegen den Einfluss Roms zu verteidigen. Während die Medici undenkbare Mittel anwenden, um die Bedrohung abzuwenden, sucht da Vinci weiter nach dem sagenumwobenen Buch und deckt das geheime Leben seiner Mutter auf. Dabei begegnet er neuen Feinden, die Papst Sixtus noch in den Schatten stellen.

Neben Riley sind in den neuen Folgen auch wieder Laura Haddock als Lucrezia Donati und Elliot Cowan als Lorenzo Medici, der Herrscher von Florenz, zu sehen. Ebenfalls mit dabei sind wieder Lara Pulver als Clarice Orsini und Blake Ritson als der gewissenlose Graf Girolamo Riario, Neffe von Papst Sixtus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 04.03.2014, 19.42 Uhr:
    Freu mich schon auf die zweite Staffel! Und dank FOX also noch einen ticken eher als vorab angekündigt!
    Wird auch Zeit, mir gehen die Serien aus die ich mag :-) Zum einen weil die Staffeln grade rum sind bzw. grade weggesendet werden und zum anderen dass Serien wie "Sleepy Hollow" schon gleich am Anfang wieder auf den privaten Sendern abgesetzt werden :(
    Also ist bei mir die Freude groß dass es wenigstens bald wieder mit "Da Vinci" weiter geht!! Wenn auch nur wenige Folgen, die aber wirklich toll in Szene gesetzt und die Story ist toll!