Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verpflichtet "True Bloods" Warlow als Frankensteins Monster

von Bernd Krannich in News international
(03.03.2015, 09.35 Uhr)
Rob Kazinsky porträtiert in Serienpilot wiedererweckten Polizisten
Rob Kazinsky als Macklyn Warlow in "True Blood"
HBO
FOX verpflichtet "True Bloods" Warlow als Frankensteins Monster/HBO

Der Serienpilot "Frankenstein" von FOX hat sein "Monster" gefunden: Der britische Darsteller Robert "Rob" Kazinsky übernimmt den Part. Er wurde Serienfans vor allem durch die Rolle von Warlow in  "True Blood" bekannt. In dem neuen Projekt porträtiert er den moralisch korrupten Ray Pritchard, der im Alter von 75 Jahren kürzlich ermordet wurde.

Vom zurückgezogenen, brillanten Internet-Milliardär Otto Goodwin (Adhir Kalyan, wunschliste.de berichtete) und dessen Schwester (noch zu besetzen) erhält Ray "neues Leben" eingehaucht - der Bezug zum Frankenstein-Mythos, der dem Projekt seinen Titel gab.

Deutlich verjüngt, mit verbessertem Aussehen und übermenschlicher Kraft ausgestattet steht Pritchard vor der Wahl, wie er mit der zweiten Chance umgehen soll. Nutzt er sie, um ein besserer Mensch zu werden? Oder trifft er die gleichen, moralisch korrupten Entscheidungen, die er schon zuvor durch seine Lebenserfahrung als Marine im Ruhestand, langjähriger Cop und genereller Griesgram getroffen hatte?

Der 31-jährige Kazinsky verdiente sich seine Sporen in der englischen Heimat mit jeweils mehrjährigen Rollen in der Weekly-Soap  "Dream Team" und der Daily-Soap  "EastEnders". Nach einigen Gastauftritten in US-Serien und einer Filmrolle in "Pacific Rim" wurde er schließlich für die zentrale Rolle des Macklyn Warlow in der sechsten Staffel von "True Blood" verpflichtet.

Rand Ravich ( "Life") schrieb das Drehbuch zu "Frankenstein", das er zusammen mit Howard Gordon ( "24",  "Homeland") produziert. Michael Cuesta (Piloten zu  "Dexter",  "Elementary" und "Homeland") übernimmt die Regie. 20th Century Fox TV steht hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare