Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frag doch mal die Maus" vorm Fest, "2017 - Das Quiz" Ende Dezember

von Glenn Riedmeier in News national
(09.11.2017, 15.19 Uhr)
ARD-Shows zum Jahresausklang
WDR/Ben Knabe
"Frag doch mal die Maus" vorm Fest, "2017 - Das Quiz" Ende Dezember/WDR/Ben Knabe

Auch zwischen Weihnachten und Neujahr setzt das Erste auf einige Show-Highlights. Einen Tag vor Heiligabend ist noch einmal die Familienshow  "Frag doch mal die Maus" zu sehen. Am 23. Dezember begrüßt Eckart von Hirschhausen ab 20.15 Uhr Komikerin Annette Frier, TV-Koch Horst Lichter, Schauspieler Michael Kessler, Musiker Michael Patrick Kelly,  "Tatort"-Schauspieler Oliver Mommsen und Sängerin Mary Roos im Rateteam. Neben den Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers verzaubern in der weihnachtlichen Ausgabe die Ehrlich Brothers das Studio mit einem besonderen Wintergruß. Darüber hinaus stellt sich Hollywood-Star Mark Hamill den Fragen der Maus-Fans.

Am Donnerstag, 27. Dezember, lädt Frank Plasberg dann zum traditionellen Jahresrückblickquiz. In mehr als drei Stunden spielen die Stammgäste Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger sowie ein noch nicht bekannter vierter Kandidat in  "2017 - Das Quiz" für den guten Zweck. Auch im mittlerweile zehnten Jahr müssen sie nicht nur Quizfragen beantworten, sondern auch ihr Können in zahlreichen Aktionsspielen beweisen. Mit dabei sind prominente Überraschungsgäste und Menschen, denen 2017 Unglaubliches passiert ist. Und die "Lucky Kids" interpretieren wie immer die größten Hits des Jahres.

An Silvester steigt dann wie bereits bekannt  "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa", der Nachfolger des eingestellten  "Silvesterstadl". Von 20.15 Uhr bis 1.00 Uhr begrüßen Jörg Pilawa und Francine Jordi in der Grazer Stadthalle unter anderem  "ESC"-Legende Johnny Logan, Die Amigos, Bernhard Brink und Marc Pircher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 09.11.2017, 18.25 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    [...]
    An Silvester steigt dann wie bereits bekannt "Die
    Silvestershow mit Jörg Pilawa", der Nachfolger
    des eingestellten "Silvesterstadl". Von 20.15 Uhr
    bis 1.00 Uhr begrüßen Jörg Pilawa und Francine
    Jordi in der Grazer Stadthalle unter anderem
    "ESC"-Legende Johnny Logan, Die Amigos, Bernhard
    Brink und Marc Pircher.

    Danke für die Warnung... da werden wir wohl dieses Jahr wieder kein TV schauen zu Silvester.
    Klingt komisch, is' aber so ;-)