Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"From Dusk Till Dawn": Adrianne Palicki übernimmt Rolle

von Marcus Kirzynowski in News international
(17.12.2013, 14.11 Uhr)
Auch Jake Busey und Lane Garrison für Serienfassung besetzt
Adrianne Palicki (l.) als Tyra Collette in "Friday Night Lights"
NBC Universal TV
"From Dusk Till Dawn": Adrianne Palicki übernimmt Rolle/NBC Universal TV

Der vor zwei Tagen in den USA neu gestartete Sender El Rey Network hat weitere Besetzungsmitglieder seiner ersten eigenproduzierten Serie "From Dusk Till Dawn" bekannt gegeben. Demnach wird Adrianne Palicki in der neu geschaffenen Rolle der Vanessa Styles zu sehen sein, einer Frau aus der Vergangeheit des Bankräubers Seth Gecko (D.J. Cotrona). Beide Schauspieler waren bereits in dem Kinofilm "G.I. Joe - Die Abrechnung" zusammen besetzt. Im TV-Bereich ist Palicki vor allem durch ihre Darstellung der Tyra Collette in  "Friday Night Lights" bekannt.

Jake Busey ("Starship Troopers", "Contact") soll Professor Aiden Tanner spielen, einen exzentrischen Intellektuellen, der von der mesoamerikanischen Mythologie besessen ist, die hinter den Vampiren in der Serie steht. Schließlich wird Lane Garrison als Pete auftreten - der Besitzer des Schnapsladens, den die Gecko-Brüder im Pilotfilm überfallen. Die Rolle war im Kinofilm, der der Serie als Vorlage diente, von John Hawkes gespielt worden. Garrison spielte zuvor den David 'Tweener' Apolskis in  "Prison Break". Zuletzt war er in den USA in einer Hauptrolle im Zweiteiler  "Bonnie & Clyde" auf den Sendern des A&E-Networks zu sehen.

Neben den bereits angekündigten Hauptdarstellern Cotrona, Zane Holtz und Jesse Garcia sowie Don Johnson als wiederkehrendem Gaststar (wunschliste.de berichtete) steht inzwischen auch fest, wer die Familie Fuller spielen wird, die von den Gecko-Brüdern als Geiseln genommen werden. Robert Patrick ("Terminator 2",  "Akte X",  "True Blood") wurde als Vater und vom Glauben abgefallener Ex-Pfarrer Jacob Fuller besetzt, Madison Davenport ( "Save Me",  "Shameless") als Tochter Kate und Brandon Soo Hoo ("Tropic Thunder", "Ender's Game") als Sohn Scott. Außerden werden Wilmer Valderrama ( "Die wilden Siebziger") als Gangsterboss Carlos sowie Eiza González als Santánico Pandemonium mit dabei sein.

Die Adaption von Robert Rodriguez' Kultfilm gleichen Namens soll im ersten Quartal 2014 mit zunächst zehn Folgen auf El Rey Network starten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare