Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Geschickt eingefädelt": VOX findet Starttermin für Näh-Show

von Bernd Krannich in News national
(23.09.2015, 10.41 Uhr)
Guido Maria Kretschmer moderiert Adaption von britischem Erfolgsformat
Die Jury von "Geschickt Eingefädelt": Jurorin und Modedesignerin Anke Müller, Juror und Host Guido Maria Kretschmer und Jurorin und Bundevorsitzende des Maßschneidehandwerks Inge Szoltysik-Sparrer.
VOX/Andreas Friese
"Geschickt eingefädelt": VOX findet Starttermin für Näh-Show/VOX/Andreas Friese

Am 3. November startet bei VOX die neue Serie  "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?". Basierend auf einem britischen Format (wunschliste.de berichtete) treten darin insgesamt acht begeisterte Handarbeits-Amateure in sechs Episoden an, um den Besten oder die Beste unter sich zu küren.

Als Gastgeber fungiert  "Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer. Der ist neben Inge Szoltysik-Sparrer (Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks) und Anke Müller (Modedesignerin) einer von drei Juroren der Sendung.

Laut VOX treten in der ersten Staffel drei Männer und fünf Frauen zwischen 24 und 49 Jahren an, weitere Details zu den Teilnehmern wurden noch nicht bekannt. Die acht treten in unterschiedlichen Aufgaben gegeneinander an, die die diversen Herausforderungen des Schneiderhandwerks prüfen: Nähen nach Schnittmuster, Änderungsarbeiten an einem bestehenden Kleidungsstück und auch das Erstellen einer Maßanfertigung stehen auf dem Plan.

Wer sich nach sechs Episoden als bester Amateuer-Schneider bewiesen hat, erhält als Siegprämie die Chance, sich weiter zu verbessern: Es winkt eine Reise in die Modemetropole Paris mit einem Gastaufenthalt an der renommierten Modeschule "École de la chambre syndicale de la couture parisienne", die seit ihrer Gründung im Jahr 1927 zahlreiche international erfolgreiche Designer hervorgebracht hat.

Neben des Wettbewerbs sollen bei der deutschen Ausgabe von  "The Great British Sewing Bee" auch Anekdoten aus dem "Nähkästchen" des beliebten Moderators Guido Maria Kretschmer im Zentrum stehen. Passend dazu wird der Sender auch ein eigenes Nähbuch herausbringen: "Geschickt eingefädelt - Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer". Schließlich soll keiner den deutschen Sendern vorhalten, dass sie sich Marketing-Ideen entgehen ließen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 24.09.2015, 07.33 Uhr:
    Nähen ist echt spannend, wurde Zeit daraus eine Sendung zu machen.
    Vielleicht machen auch Promis mit! Michaela Schäfer näht sich mit der Lupe ihren Bikini.
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 23.09.2015, 15.46 Uhr:
    Sehr empfehlenswert das Internet-Echo in Fachkreisen zu so einer "Veranstaltung" mit Blick hinter die Kulissen (http://www.burdastyle.de/community/foren/themenuebersicht/Webseite-Off-Topic-Alles-was-sonst-nicht-passt/topic-Great-German-Sewing-Bee-_8721):
    www.burdastyle.de/community/foren/themenuebersicht/Webseite-Off-Topic-Alles-was-sonst-nicht-passt/topic-Great-German-Sewing-Bee-_8721
    [quote="Tage Danielsson"]
    ... der Stoff aus dem die Filmträume gewebt sind, ist nun mal maschinengewebt und aus recht groben Nylonfäden
    Tage Danielsson
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 23.09.2015, 12.19 Uhr:
    Ich liebe "The great sewing bee" und ich habe in Bezug auf Anekdoten aus Kretschmers Leben doch bedenken.Ich mag ihn und in shopping queen ist er toll ,aber ein bißchen Zurückhaltung täte ihm gut.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 23.09.2015, 12.43 Uhr:
    O M G - immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr langweiliger und uninteressanter, hat so ne Privat-Träne ne Zeitlupenidee ...
    Die TV-Industrie sollte echt mal über eine Klage wegen Geschäftsschädigung nachdenken ...