Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GhostForce" von "Miraculous"-Machern: Neue Folgen in Deutschland vor dem Start

Der Sender setzt hierbei erneut auf eine gewöhnungsbedürftige Ausstrahlungspraxis und zeigt ab dem morgigen Montag eine Woche lang bis zum 28. Februar um 19.45 Uhr jeweils eine zehnminütige Teilgeschichte einer neuen Folge, so dass etwa die 14. Episode zweigeteilt am 21. und 22. Februar läuft. Im Anschluss daran wird um 19.55 Uhr die Teilgeschichte einer früheren Folge aus der ersten Staffel wiederholt. Als wäre das noch nicht kompliziert genug: Eine Episode wird zunächst übersprungen und erst am 12. März im Rahmen eines "GhostForce"-Marathons gezeigt: Um 9.00 Uhr wird die 18. Folge erstausgestrahlt, dann aber immerhin jeweils komplett mit beiden Teilstorys. Auf den Streamingdienst Disney+ kann übrigens nicht ausgewichen werden - dort gibt es "GhostForce" noch gar nicht.
In der Serie ändert sich das Leben der drei ganz normalen Highschool-Schüler Andy, Liv und Mike von einem Tag auf den anderen radikal. Sie machen die Bekanntschaft mit Miss Jones, einer ebenso brillanten wie skurrilen Wissenschaftlerin. Die drei Schüler werden von Miss Jones rekrutiert, um die GhostForce zu bilden, ein Team von Superhelden. Mit Hilfe des mysteriösen Glowboo sollen sie die geisterhaften Kreaturen einfangen, die New York City heimsuchen. Mit ihren neuen Superkräften sind Andy, Liv und Mike erst einmal überfordert, doch mit der Zeit lernen sie, ihre Käfte zu beherrschen und als Team zusammenzuarbeiten. Doch ganz nebenbei müssen sie sich natürlich auch noch mit den Herausforderungen des ganz normalen Teenager-Alltags auseinandersetzen.
"GhostForce" ist eine CGI-animierte, US-amerikanisch-französische Koproduktion von Zag Animation in Zusammenarbeit mit TF1, Disney Channel, Discovery und Planeta DeAgostini. Die erste Staffel wird aus insgesamt 56 Kurzgeschichten sowie einem Langfilm bestehen. Federführender Produzent ist Jeremy Zag, der mit seiner Firma Zagtoon neben "Miraculous" auch schon für die Serien
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
