Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Godless": Merritt Wever und Jeff Daniels in Netflix-Western

14.06.2016, 10.13 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Daniels spielt in Miniserie Bandenchef
Jeff Daniels als Will McAvoy in "The Newsroom"
Bild: HBO
"Godless": Merritt Wever und Jeff Daniels in Netflix-Western/Bild: HBO

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix hat mehrere Hauptdarsteller für seine Western-Miniserie "Godless" bekannt gegeben. Unter den Verpflichteten befinden sich Jeff Daniels ("The Newsroom") und Merritt Wever ("Nurse Jackie").

"Godless" spielt um 1800 in der kleinen Minensiedlung La Belle in New Mexiko. Bei einem großen Unfall ist die gesamte männliche Arbeiterschaft der Stadt unter Tage ums Leben gekommen.

Jeff Daniels hat den Part des großen Bösewichts übernommen, Frank Griffin. Der ist der Anführer einer nach ihn benannten Gang, die in der Gegend für Unsicherheit sorgt. Er ist unter anderem auf der Jagd nach Roy Goode (Jack O'Connell, "Skins - Hautnah"). Einst war Roy wie ein Sohn für Griffin, doch nun sind die beiden Todfeinde.

Jeremy Bobb ("The Knick") porträtiert den Journalisten A.T. Grigg, den Herausgeber des Santa Fe Dailey Review. Schon seit Jahren ist er fasziniert von Griffins Gang und hat schon mehrere Artikel über ihn geschrieben.

Thomas Brodie-Sangster (Jojen Reed aus "Game of Thrones", Originalsprecher des Ferb in "Phineas und Ferb") wird als furchtloser Deputy Whitey Winn auftreten. Allerdings ist er "mehr Junge als Mann" und hat noch viel zu lernen.

Emmy-Gewinnerin Merritt Wever porträtiert Mary Agnes, die Witwe des verstorbenen Bürgermeisters. Sie lässt sich von Niemandem etwas vorschreiben.

Der oscarprämierte Regisseur Steven Soderbergh, bekannt durch Filme wie "Ocean's Eleven", "Der Informant" oder "Magic Mike", produziert die Miniserie "Godless" für Netflix an der Seite von Scott Frank. Der zeichnet insbesondere für Drehbuch und Regie verantwortlich.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare