Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Günther Jauch verlängert Vertrag mit RTL bis 2019

von Dennis Braun in News national
(18.09.2017, 14.48 Uhr)
"Wer wird Millionär?" feiert heute 18. Geburtstag
Günther Jauch moderiert "Wer wird Millionär?"
RTL/Frank Hempel
Günther Jauch verlängert Vertrag mit RTL bis 2019/RTL/Frank Hempel

Rechtzeitig zum 18. Geburtstag des Quizshow-Dauerbrenners  "Wer wird Millionär?", den RTL am heutigen Montag mit einem Special zelebriert, hat Moderator Günther Jauch seinen Vertrag mit dem Kölner Sender um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Beide Seiten bestätigten einen entsprechenden Bericht des Express, ein Sendersprecher erklärte der Zeitung: "Ein Aus von 'Wer wird Millionär?' stand nie zur Diskussion, wir freuen uns, dass es weiter geht."

Erst kürzlich befeuerte der 61-Jährige selbst Spekulationen um einen möglichen baldigen Abschied. In einem Interview sagte er, er habe "stets dann aufgehört, wenn es am schönsten war", woraufhin sowohl er als auch RTL beschwichtigten, ein Ende von "Wer wird Millionär?" stehe keinesfalls bevor. Nach der offiziellen Vertragsverlängerung blickt Jauch bereits in die Zukunft der Sendung: "Ich hoffe, dass ich auch noch den 20. Geburtstag feiern kann." Seit der Rückkehr aus der Sommerpause tut sich die Quizshow allerdings bislang schwerer denn je und markierte erst letzte Woche mit insgesamt nur noch 3,33 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent in der Zielgruppe neue Tiefstwerte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 18.09.2017, 18.38 Uhr:
    Super! Alternative wäre für mich nur Stefan Raab, aber der wird nicht die Nachfolge antreten!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.09.2017, 15.03 Uhr:
    NA DER HAT DOCH NUN DAS MHD LÄNGST ÜBERSCHRITTEN !!!