Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Harrys wundersames Strafgericht"-Nachfolger: Neue Trailer zur Serie mit "TBBT"-Star

von Bernd Krannich in News international
(15.01.2023, 19.55 Uhr/ursprünglich erschienen am 21.12.2022)
Melissa Rauch spielt Tochter von Harry Stone in "Night Court"-Revival
"Night Court": Melissa Rauch als Abby Stone und John Larroquette als Dan Fielding
Evans Vestal Ward/NBC
"Harrys wundersames Strafgericht"-Nachfolger: Neue Trailer zur Serie mit "TBBT"-Star/Evans Vestal Ward/NBC

NBC hat einen ersten längeren Trailer zu seiner neuen Sitcom  "Night Court" veröffentlicht, in der  "The Big Bang Theory"-Darstellerin Melissa Rauch in die Fußstapfen des verstorbenen Harry Anderson aus  "Harrys wundersames Strafgericht" tritt und als Untersuchungsrichterin in Manhattan arbeitet. Dabei muss sie nicht nur mit den Angeklagten klarkommen, sondern auch mit den anderen Angestellten bei Gericht. Bei NBC startet die neue Serie am 17. Januar mit zwei Folgen.

Dabei versteht Rauch, die die Serie mit ihrem Ehemann Winston Rauch über ihre Produktionsfirma After January produziert, ihr Format als Fortsetzung des Originals. Inhaltliche Kontinuität wird einerseits dadurch gewahrt, dass Rauch mit der Rolle als Abby Stone die Tochter des ursprünglichen Richters spielt und andererseits John Larroquette erneut die Rolle als früherer Staatsanwalt Dan Fielding übernimmt - der sich eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedete hatte und nun für die Funktion des Pflichtverteidigers verpflichtet wurde.

UPDATE: Neue Videos

ZUVOR: Richterin Abby Stone wird als ewige Optimistin beschrieben. Sie sitzt nächtens zu Gericht und unterzieht Angeklagten in Bagatelldelikten einer ersten Begutachtung - was nicht selten dazu führt, dass diese direkt Kaution stellen können, gegen Zahlung eines Bußgeldes ihren Fall abschließen können oder freigesprochen werden; all das bewahrt sie davor, die Nacht in einer Gefängniszelle verbringen zu müssen, bevor der "reguläre" Gerichtsbetrieb am Vormittag beginnt.

Kapil Talwalkar (Tobin aus  "Zoey's Extraordinary Playlist") porträtiert in der Serie Neil, den Verwaltungsangestellten, der für den reibungslosen Ablauf zu sorgen hat; Lacretta spielt die Gerichtsdienerin Donna "Gurgs" Gurganous, die für Recht und Ordnung im Gerichtssaal sorgt und ihren Kollegen (sowie ihren zahlreichen Hunden) gegenüber sehr loyal ist; India de Beaufort ( "Jane By Design") vertritt in der Rolle als Olivia die Staatsanwaltschaft (im ursprünglichen Serienpiloten hatte Ana Villafañe die Staatsanwältin Monica gespielt, es ist unklar, ob die Version mit ihr ausgestrahlt wird).

Eine wiederkehrende Gastrolle übernimmt zudem Dimiter D. Marinov, der als Hausmeister Nikolai immer wieder im Leben der Mitarbeiter bei Gericht auftaucht, für diese aber undurchschaubar bleibt.

"Harrys wundersames Strafgericht" ging 1984 bei NBC auf Sendung. Der 2018 im Alter von nur 65 Jahren verstorbene Hauptdarsteller Harry Anderson (TV Wunschliste berichtete) verkörperte den gutgelaunten Richter (und Hobby-Zauberer) Harold "Harry" T. Stone, der mehr oder weniger zufällig mit nur 34 Jahren die verantwortungsvolle Position am Nachtgericht von Manhattan erhalten hatte. Für seine Rolle wurde Anderson zwischen 1985 und 1987 dreimal für einen Hauptdarsteller-Emmy nominiert. "Night Court" machte sich vor allem durch seine sympathische Besetzung und die Vielfalt der behandelten Themen einen Namen. In Deutschland war die Serie ab 1988 in Sat.1 und später auf ProSieben und im Kabelkanal zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare