Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0" trennt sich sofort von Grace Park und Daniel Dae Kim

von Bernd Krannich in News international
(30.06.2017, 21.38 Uhr)
Darsteller kehren nicht für achte Staffel zurück
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim, l.) und seine Cousine Kono Kalakaua (Grace Park, r.) in "Hawaii Five-0"
CBS
"Hawaii Five-0" trennt sich sofort von  Grace Park und Daniel Dae Kim/CBS

Die beiden Darsteller Grace Park und Daniel Dae Kim haben ihre letzte Folge von  "Hawaii Five-0" gedreht - zumindest fürs Erste. CBS hat am Freitag bekannt gegeben, das beide Darsteller nicht mehr zum Hauptcast der Serie gehören. Über die Hintergründe ist bis jetzt nichts bekannt geworden. Zumindest war vorab nicht berichtet worden, dass die Verträge der Darsteller ausgelaufen wären und zur Verlängerung anstünden. Heute ist allerdings das neuralgische Datum in den Verträgen der US-Darsteller, der 30. Juni. Es ist der letzte Tag, für den Darsteller in den Network-Serien noch unter Vorverträgen stehen. In anderen Worten: Heute ist der letzte Tag, an dem Serienproduzenten ihren Darstellern mitteilen, ob sie in der kommenden Season "gebraucht" werden.

Schon länger ist bekannt, dass der aktuelle Vertrag von Alex O'Loughlin nach der kommenden achten Staffel ausläuft und der Darsteller hatte angekündigt, auch aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängern zu wollen.

In einem Statement lobte Showrunner Peter Lenkov die Beiträge der beiden Darsteller zur Serie und schloss: "Wir bewundern die Talente von Daniel und Grace und den Aloha-Geist, den sie zu jeder einzelnen unserer 168 Folgen beigetragen haben. Sie haben uns dabei geholfen, ein aufregendes neues 'Hawaii Five-0' aufzubauen und wir wünschen ihnen das Beste in ihren neuen Lebenskapiteln. Mahalo und ein hui hou..."

Wie TV Line berichtet hatte "Hawaii Five-0" schon vor der jetzigen Neuigkeit die Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin begonnen. Gesucht wird die Darstellerin für die ehemalige Rettungsschwimmerin Tani, die sich kürzlich der Polizeiakademie angeschlossen hatte, aber trotz guter Voraussetzungen wegen zweier massiven Verfehlungen rausgeworfen wurde: Einerseits hat sie bei einem Test betrogen, andererseits hat sie einen Ausbilder niedergeschlagen. Es wird erwartet, dass sie sich dem Team von McGarrett anschließen wird.

Bei CBS sind es die vierte und und fünfte Entlassung von wichtigen Hauptdarstellern, seitdem Kelly Kahl zum neuen Senderchef bestimmt wurde (sein Vorgänger nahm nach einem Herzanfall schließlich seinen Hut):  "Kevin Can Wait" hat Erinn Hayes entlassen (TV Wunschliste berichtete),  "Navy CIS" sich von Jennifer Esposito getrennt (TV Wunschliste berichtete) und bei  "Criminal Minds" wurde Damon Gupton gegen Daniel Henney aus dem eingestellten  "Criminal Minds: Beyond Borders" ersetzt (TV Wunschliste berichtete).

Wie werden Kono und Chin Ho die Serie verlassen?
Für Details dazu wird man wohl bis zum Start der neuen Staffel warten müssen. Daniel Dae Kim hatte geholfen, die neue Serie  "The Good Doctor" aus Korea ins US-Fernsehen zu bringen, was ihn zum Executive Producer macht. Möglich, dass der Darsteller zurück aufs Festland übersiedeln möchte/wird. Er war einst für  "Lost" nach Hawaii gezogen und als "Hawaii Five-0" konzipiert wurde, konnte er einen weiteren Job auf der Insel finden und mit seiner Frau und den beiden Kindern dort verbleiben.

Kono hatte sich am Ende der siebten Staffel von "Hawaii Five-0" auf eigene Faust daran gemacht, einem Ring von Menschenhändlern das Handwerk zu legen, die Frauen zum Zweck der sexuellen Ausbeutung verschleppt und geschmuggelt hatten. Schon am Ende der Staffel war spekuliert worden, dass damit eine Rückkehr ins Team McGarett unmöglich sein könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1343676 schrieb am 12.03.2018, 23.15 Uhr:
    Seit dem 2 Mit-Hauptdarsteller ausgestiegen sind (ging wohl ums Geld) ist Hawaii Five O schlechter geworden.Als ich heute die Folge "wie Ausgewechselt" gesehen habe ,dachte ich mir,schlechter kanns nicht werden.Darum wird auch Zeit das die Sendung aufhört.Mit jeder Folge mieser.
    So ist es wenn der "Produsser" keine Ahnung hat und dachte es wird gut...so ein Pech genau das gegenteil. Es war mal eine Gute Serie....aber alles gute geht vorbei.
  • ? Princess schrieb am 15.12.2017, 23.41 Uhr:
    ...finde ich echt doof... 😕
  • Shodanik schrieb am 15.08.2017, 05.00 Uhr:
    Tatsächlich gleich 3 Hauptdarsteller weg? Es gibt Serien da reicht schon eine kleinere Veränderung zum Quoteneonbruch und einer darauf folgenden Einstellung der Serie. Wäre natürlich schade, wobei man auch erstmal 8 Staffeln erreichen muss. Andere vielversprechende Serien schaffen es aus wirren Gründen nicht mal in eine zweite Staffel. Nun ja, mal sehen, wie sie das bewältigen, falls es über diese 8.Staffel hinaus überhaupt gewollt sein sollte.
  • Taylor schrieb am 02.07.2017, 18.12 Uhr:
    Naja, wie die Quoten sein werden, wird man ja sehen wenn die drei weg sind. Vor allem wird man sehen wie dann die neuen sein werden.
    Das die neue als Ersatz für Grace Park sein soll ging ich nicht davon aus. Es gab ja neben ihr öfters andere Frauen im Team, daher die Vermutung das die neue dafür da ist.
  • Sentinel2003 schrieb am 02.07.2017, 12.17 Uhr:
    @Taylor: nö, können Sie und weden Sie eben nicht!! Fuer Grace Park wird ja schon eine Nachfolgerin gesucht! Warum sollten Sie die Serie einstanpfen, wenn, auch durch die Kuendigung der 2 und den Ausstieg von Alex, die Show dann weiterhin gute Quoten holen wird!
  • User 658005 schrieb am 02.07.2017, 11.42 Uhr:
    An
    Daniel Dae Kim
    Ich möchte mal euer Team besuchen?
    Weil ich bin aus Deutschland Komme
    Dein Detektiv Daniel
  • Taylor schrieb am 01.07.2017, 23.39 Uhr:
    Das es mit Alex O'Loughlin nicht so gut läuft da er Probleme hat war bekannt und daher war es auf kurz oder lang vorhersehbar das er geht aber das sie sich gleichzeitig von zwei weiteren Hauptdarsteller Grace Park und Daniel Dae Kim trennen ist ein großer Fehler. Einer wäre vertretbar aber direkt 3, da können sie die Serie direkt einstampfen! Falls sie dann eine neue Staffel machen wird das die letzte werden sofern nicht einer oder mehrere wiederkehren!
    Wenn Alex weg ist, gibt es kein Team McGarett mehr. Denn ohne Steve kein Team McGarett, wenn dann wäre es ein Team Williams, da dann nur noch er da ist. Wäre dann eh nur ein Team aus 1-2 Leuten.
    Fand die Serie klasse aber, wenn direkt 3 Hauptdarsteller weg sind fehlt direkt was und dann werden auch weniger die Serie schauen. Wenn mal einer weg geht ist es schon traurig aber doch nicht so viele, vorallem hat es mit den neu Besetzungen dort auch nicht so geklappt und gerade bei Criminal Minds haben die mehrfach gesehen das neu Besetztungen schief gehen und so ständig wieder ausgetauscht wurde, hoffe das es hier nicht der Fall sein wird!!
  • Sentinel2003 schrieb am 01.07.2017, 22.51 Uhr:
    Nee, war es nicht, hoffe ich jedenfalls! Die anderen machen ja erstmal weiter.
  • streamingfan schrieb am 01.07.2017, 13.42 Uhr:
    Das war es dann für die Serie.
  • 4200 schrieb am 01.07.2017, 07.35 Uhr:
    ...na, das ist dann auch ein Grund, sich als Zuschauer von der Serie zu verabschieden!!!
  • Sentinel2003 schrieb am 30.06.2017, 23.09 Uhr:
    So ein verdammter Mist!! Hatte nicht Grace Park schon in Stafffel 3 oder 4 Pech mit einem Motorrrad Unfall, so, das Sie sehr viele Folgen nicht dabei sein konnte!