Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jennifer Esposito verlässt "Navy CIS" nach nur einer Staffel wieder

Das Resümee von Schauspielerin Jennifer Esposito ist um eine weitere kurze Station reicher: Nach nur einer Staffel wird sie den Hauptcast der US-Serie
Demnach ging Espositos Figur der Special Agent Alexandra "Alex" Quinn auf eine Idee des früheren Showrunners Gary Glasberg zurück, der bald darauf verstarb (TV Wunschliste berichtete). Quinn gehörte zu Glasbergs Konzept, den Weggang von Michael Weatherly und seiner Figur Tony DiNozzo zu kompensieren. Quinn war dabei der zweite Anlauf für eine neue, weiblich Hauptfigur: In einem kurzen Handlungsbogen war zuvor Leslie Hope als Secretary of the Navy Sarah Porter als Ersatz angetestet worden.
Erwähnenswert ist, dass auch der Sender CBS seit kurzem unter neuer Führung steht und "Navy CIS" nach der jungen ComedyIm Finale der 14. Staffel hatte Alex Quinn zwei für die Zuschauer mysteriös bleibende Anrufe ihrer Mutter erhalten. Diese könnten laut Deadline nun in der Serienhandlung als Motivation für Espositos Abschied genommen werden.
Esposito hatte in den letzten Jahren zahlreiche kurze Stationen im US-Fernsehen. Ihren Durchbruch hatte die Darstellerin unter anderem mit der Rolle der feierlustigen Sekretärin Stacey Paterno in
Daneben stand Esposito nach einer Kurzehe mit Schauspielkollege Bradley Cooper immer auch in der Presse. Auch ihre Erfahrungen mit ihrer Stoffwechselerkrankung Zöliakie thematisierte sie in zahlreichen Talkshow-Auftritten sowie in einer Realtiy-Serie über eine von ihr gestartete Spezialbäckerei für Menschen, die eine glutenfreie Diät benötigen oder bevorzugen.
auch interessant
Leserkommentare
Jollyluci schrieb am 16.06.2017, 20.56 Uhr:
Jennifer Esposito hat auch nicht in die Serie gepasst, wie auch der Kollege Nick Torres (geht gar nicht). Leider ist die Serie, mit den neuen ,Darstellern, nicht mehr das was sie so stark gemacht hat. Die Wahl der neuen Darsteller ist eine totale Fehlbestzung! Es fehlen die lustigen Sprüche von "DiNozzo " sowie die unterhaltsamen Dialoge mit seinen Kollegen. NCIS empfinde ich mittlerweie anstrengend, langweilig und teilweise nur noch nervig. Die Serie hat sich total verändert!
Ich bedaure dies sehr, war meine Lieblingsserie. Da muss man sehen, wie sie sich weiterhin entwickelt.streamingfan schrieb am 10.06.2017, 19.07 Uhr:
Bin schon gespannt wer als nächstes kommt.
Taylor schrieb am 10.06.2017, 17.21 Uhr:
Bei Criminal Minds wurden auch viele neue Weibliche Kolleginnen getestet und bis auf wenige passten sie einfach nicht dazu, am längsten hält es Aisha Tyler aus.Vielleicht wird das hier genauso sein. Der/die neue muss zu dem alten Cast passen sonst kann es nicht klappen. Wenn sie die Frauen nicht immer sterben lassen würden, könnten alte bekannte wieder kommen aber leider klappt es nicht bei allen. Warten wir mal ab. Warscheinlich dauert die suche was länger bis man einen gefunden hat der passt.So richtig warm konnte ich mit ihrem Charakter nicht werden,.
Sentinel2003 schrieb am 10.06.2017, 16.09 Uhr:
Scheisse, und wieder mal muss eine weibliche Figur dran glauben!! Ist das zu fassen?? Dann gibts also ab Staffel 15 also 4 (!!) Männer und nur eine Frau im Aussen Team - "Gibbs", "Torres", der andere Neue und "McGee"! ....das ist genau wie bei Hawaii - Five -0! Dort sind Frauen auch nur in NebenRollen drin, auch Grace Park!Aha, also aus "kreativen" Gründen" geht also Jennifer Esposito....alles klar....man, was habe ich mixh gefreut, das es endlich eine 2. Weibliche Figur, ausser natürlich "Abby" im Team gibt, und dann das!Aha, also Serien sollen an "was besser angepasst" werden?? Vielleicht so, das in sämtlichen Serien viele weibliche Darsteller nun wieder gehen müßen??? Das ist doch Käse!!
Nick799 schrieb am 10.06.2017, 15.37 Uhr:
Unklar ist ob Esposito eventuell....was? Der Satz endet mittendrin...
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
- "Beavis und Butt-Head": Starttermin und Trailer zur dritten Comeback-Staffel
- "Percy Jackson: Die Serie": Trailer und Starttermin für Staffel 2 enthüllt
- "Remnick": Termin und erster Trailer für neue Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
