Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO räumt bei den 'Creative Arts Emmys' ab

von Marcus Kirzynowski in Vermischtes
(16.09.2013, 12.33 Uhr)
Auch Heidi Klum und Sat.1 unter den Gewinnern
CBS Broadcasting Inc. ©ATAS/NATAS
HBO räumt bei den 'Creative Arts Emmys' ab/CBS Broadcasting Inc. ©ATAS/NATAS

Bei der Verleihung der diesjährigen 'Creative Arts Emmy Awards' konnte US-Branchenprimus HBO vergangene Nacht die meisten Auszeichnungen für sich verbuchen. 20 Mal gewannen Produktionen des Pay-TV-Senders, darunter alleine acht Mal der Fernsehfilm "Behind the Candelabra" mit Michael Douglas und Matt Damon sowie vier Mal die Serie  "Boardwalk Empire".

Bei den Kreativ-'Emmys' werden bereits eine Woche vor der großen 'Primetime Emmys'-Gala Auszeichnungen für die eher technischen und handwerklichen Kategorien verliehen, für die in der Hauptveranstaltung die Zeit nicht reichen würde.

Auch deutsche Nominierte und Sender konnten sich in Los Angeles freuen: Heidi Klum gewann gemeinsam mit ihrem Ko-Moderator Tim Gunn in der Kategorie "Beste Moderation einer Reality- oder Reality-Wettbewerbs-Sendung" für die Castingshow  "Project Runway - Designer gesucht!". In dieser Kategorie waren die beiden bereits drei Mal zuvor nominiert. Mychael Danna gewann den Preis für "Herausragende Musik-Komposition für eine Miniserie, einen TV-Film oder ein Special" für den von Sat.1 koproduzierten Mehrteiler  "Die Tore der Welt" .

Mit der Netflix-Serie  "House of Cards" wurde auch zum ersten Mal eine Show ausgezeichnet, die fürs Internet statt für einen herkömmlichen Fernsehsender produziert worden war. Im Wettstreit um die beste Kameraarbeit (Single-Camera) und das beste Casting ging das Politdrama, das im Herbst auf ProSieben Maxx im Originalton mit Untertiteln zu sehen sein wird, als Sieger hervor.

Weitere wichtige Gewinner im Überblick:

Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie:
Melissa Leo für  "Louie" (FX)

Beste Gastdarstellerin in einer Dramaserie:
Carrie Preston für  "Good Wife" (CBS)

Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie:
Dan Bucatinsky für  "Scandal" (ABC)

Bester Gastdarsteller in einer Comedyserie:
Bob Newhart für  "The Big Bang Theory" (CBS)

Beste animierte Serie:
 "South Park" (Comedy Central)

Beste Realityshow:
 "Undercover Boss" (CBS)

Bester Schnitt für eine Dramaserie:
Kelley Dixon für  "Breaking Bad" (AMC)

Beste Spezialeffekte:
 "Game of Thrones" (HBO)

Beste Titelmusik:
Bear McCreary für  "Da Vinci's Demons" (Starz)

Bester Vorspann:
Da Vinci's Demons (Starz)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare