Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Hör mal, wer da hämmert": Tim Allen und Richard Karn finden mit "More Power" deutsche Heimat

von Bernd Krannich in News national
(31.08.2022, 10.27 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.07.2022)
"Tim Allen - Volle Heimwerker-Power" liefert eine kurze Geschichte der Werkzeuge
Wollen "More Power": (v. l.) Richard Karn, Tim Allen und April Wilkerson
The HISTORY Channel
"Hör mal, wer da hämmert": Tim Allen und Richard Karn finden mit "More Power" deutsche Heimat/The HISTORY Channel

Nach  "Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige" kündigt der History Channel auch die nächste Reality-Serie von den ehemaligen  "Hör mal, wer da hämmert"-Darstellern Tim Allen und Richard Karn für Deutschland an: "More Power" (Originaltitle). Das Doku-Format um Werkzeuge hat zwar noch keinen konkreten Termin, soll aber im vierten Quartal zur Ausstrahlung kommen.

Update: Zusammen mit dem Starttermin 1. Dezember 2022 (und dann immer donnerstags ab 20:15 Uhr) hat der History Channel nun auch den deutschen Titel verkündet:  "Tim Allen - Volle Heimwerker-Power" .

Bisher: In "More Power" werden die beiden Schauspieler von YouTuberin April Wilkerson unterstützt, deren auf Do-It-Yourself-Content ausgerichteter Kanal es auf knapp 1,5 Millionen Abonnenten bringt. In den USA ist das neue Format jüngst gestartet, die Auftaktstaffel umfasst zehn Folgen.

Die Serie hat ihren Namen von der Forderung des "Heimwerker-King Tim Taylor" nach Mehr Power! geerbt. Sie hat sich auf die Fahnen geschrieben, die coolsten und legendärsten Werkzeuge vorzustellen - von den einfachsten und von Hand zu gebrauchenden bis zu den industriell verwendeten und mächtigsten. Dabei schlüpft Allen in das alte Rollenbild des übermütigen Chaoten und versucht, die Werkzeuge an den Rand ihrer Belastbarkeit zu bringen.

Neben den Namen nimmt auch das Format Anleihen an "Hör mal, wer da hämmert" (OT: "Home Improvement"), denn dort spielte Tim Allens Tim Taylor den Moderator der Werkzeug-Sendung Tool Time, in der er Geräte vom (fiktiven) Sponsoren Binford vorstellt.

Meine Freundschaft mit Tim hält seit über 30 Jahren ... am Stück! Die Chance, eine Sendung zu machen wie 'Tool Time' [aus 'Hör mal, wer da hämmert'], ist auf jeden Fall aufregend. Wir haben vielleicht nicht Binford, aber wir werden jede Menge Spaß haben, kommentierte Richard Karn in einem Statement zur Show. Tim Allen fügte hinzu: Wir beide haben Ehrfurcht vor den Leuten, die ein Problem lösen können, indem sie eben nicht darüber reden, sondern indem sie ihre unglaublichen Fähigkeiten einsetzen, um etwas Kreatives daraus zu machen.

So treffen Allen, Karn und Wilkerson jene Männer und Frauen, die beruflich mit solchen Werkzeugen und Maschinen umgehen. Einige davon werden dann schließlich ins Fernsehstudio eingeladen, wo sie für Allen innovative Einsatzmöglichkeiten jener Geräte entwickeln.

Zu Werkzeugen bzw. Techniken, denen sich Tim Allen & Co. in "More Power" widmen, zählen Laser, Klingen, Magnete, Batterien, Schrauben, Nägel, Kräne und Hydraulik.

Bei "Hör mal, wer da hämmert" gehörten Tim Allen und Richard Karn von 1991 bis 1999 zum Hauptcast. Seit dem 23. Juni zeigt der Spartensender Nitro die Kult-Sitcom noch einmal von vorne, jeweils montags bis freitags ab 19.15 Uhr im Doppelpack.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • VideoSimon schrieb am 11.07.2022, 17.50 Uhr:
    Leider war die Auswahl der Offstimmen durch History für Tim und Richard, bei "Der Kampf der Heimwerkerkönige" mehr als deplaziert und ein kompletter Griff ins Klo. Das waren einfach nicht Tim & Al. Da der Stammsprecher von Tim: Fitz von Hardenberg bereits 2010 verstorben ist, hätte man doch "Stefan Gossler" für Tim und "Gudo Hoege" Richard zurückgreifen können. Beide sind noch im Synchron Business aktiv!