Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hollywood-Star Dennis Quaid spielt Serienmörder in neuer Serie der "Good Wife"-Macher

von Glenn Riedmeier in News international
(17.02.2024, 11.50 Uhr)
"Happy Face" basierend auf wahrer Geschichte
Dennis Quaid in "Fortitude"
Sky/Steffan Hill
Hollywood-Star Dennis Quaid spielt Serienmörder in neuer Serie der "Good Wife"-Macher/Sky/Steffan Hill

Der Cast der kommenden Drama-Serie  "Happy Face" wächst und wird um ein weiteres prominentes Gesicht verstärkt: Kein Geringerer als Hollywood-Star Dennis Quaid wird in der neuen Serie der  "Good Wife"-Macher Robert und Michelle King für Paramount+ die männliche Hauptrolle spielen. Er verkörpert den titelgebenden Serienmörder, der den Spitznamen "Happy Face Killer" erhielt, da er Briefe an die Medien und Staatsanwälte stets mit Smileys unterzeichnete.

"Happy Face" ist inspiriert von einer wahren Geschichte, die Melissa Moore als Tochter eines berüchtigten Serienkillers in einem Podcast und in der Autobiografie "Shattered Silence: The Untold Story of a Serial Killer's Daughter" verarbeitete. Sie war 15 Jahre alt, als sie erfuhr, dass sich hinter dem sogenannten "Happy Face Killer" ihr eigener Vater verbirgt. Mindestens acht Frauenmorde gehen auf sein Konto.

In der Serie wird Melissa Moore von  "Masters of Sex"-Star Annaleigh Ashford verkörpert. Die Handlung setzt ein, als Happy Face als Serienmörder bereits im Gefängnis sitzt und eine lebenslange Haftstrafe für seine Verbrechen abbüßt. Melissa änderte als erwachsene Frau ihren Namen und brach jahrzehntelang den Kontakt zu ihrem Vater ab. Plötzlich kontaktiert er sie und gesteht ihr einen weiteren Mord, wodurch Melissa in die Ermittlungen verwickelt wird. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss sie herausfinden, ob ein unschuldiger Mann für ein Verbrechen hingerichtet wird, das ihr Vater begangen hat. Je mehr sie recherchiert, umso mehr ergründet sie den Einfluss, den ihr Vater auf die Familien seiner Opfer hatte, und umso mehr muss sie sich mit ihrer eigenen Identität auseinandersetzen.

Dennis Quaid ist natürlich bekannt für Filme wie  "The Day after Tomorrow",  "Dem Himmel so fern" und  "Die Reise ins Ich". Feste Rollen hatte er zudem in den Serien  "Goliath",  "The Art of More",  "Fortitude - Ein Ort wie kein anderer" und  "Vegas". Zuletzt spielte er in der HBO-Miniserie  "Full Circle" sowie in der Westernserie  "Lawmen: Bass Reeves" der  "Yellowstone"-Macher mit.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "Happy Face" mit acht Folgen beginnen im Frühjahr in Vancouver. Als Showrunnerin fungiert Jennifer Cacicio ( "Your Honor"), während Robert und Michelle King als Executive Producer tätig sind. Produziert wird die Serie von CBS Studios in Zusammenarbeit mit King Size Productions, iHeartPodcasts und Semi-Formal Productions. Die geplante Veröffentlichung wird weltweit 2025 exklusiv auf dem Streamingdienst Paramount+ sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare