Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hotel Cocaine": Weitere Neuzugänge für Drogenthriller von "Narcos"-Macher mit Danny Pino ("Law & Order")

von Vera Tidona in News international
(05.01.2024, 15.29 Uhr)
Neue US-Serie mit Michael Chiklis ("Gotham") spielt in den 70er Jahren
Danny Pino in "Law & Order: Special Victims Unit"
NBC
"Hotel Cocaine": Weitere Neuzugänge für Drogenthriller von "Narcos"-Macher mit Danny Pino ("Law & Order")/NBC

Der US-Sender MGM+ hat für seine im vergangenen Jahr angekündigte Thrillerserie  "Hotel Cocaine" die Dreharbeiten aufgenommen. Im Zentrum des in den späten 70er Jahren angesiedelten Drogendramas wird Hauptdarsteller Danny Pino ( "Mayans M.C.",  "Law & Order") zum Manager eines Hotels, das als Epizentrum der Kokainszene von Miami Beach fungiert. Als sein Gegenspieler auf der Seite des Gesetzes tritt Michael Chiklis ( "Gotham",  "The Shield") in Erscheinung.

Inzwischen haben sich weitere Neuzugänge wie Tania Watson ( "Velvet Collection"), Corina Bradley und Laura Gordon ( "SAW V") eingefunden, die den bisherigen Hauptcast um Pino, Chiklis, Mark Feuerstein ( "Royal Pains") und Yul Vazquez ( "SEAL Team") in wiederkehrenden Rollen ergänzen werden.

"Hotel Cocaine" erzählt die Geschichte des Exil-Kubaners und ehemaligen CIA-Agenten Roman Compte (Danny Pino), der bei der missglückten Invasion in der Schweinebucht gegen die Revolutionsregierung unter Fidel Castro gekämpft hatte. Nun hat er sich in einem neuen Leben zurechtgefunden, als Geschäftsführer des Hotels Mutiny in Miami - dem Epizentrum der Kokainszene von Miami Beach in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Hier geben sich Geschäftsleute, Politiker und Drogenhändler von internationalem Format, aber auch CIA- und FBI-Agenten, Models, Sportler und Musiker dem Rausch des glamourösen Nachtlebens hin.

In weiteren Rollen sind Mayra Hermosillo ( "Narcos: Mexico"), Juan Pablo Raba ( "Narcos"), Erniel Baez ( "Reacher"), Nick Barkla ( "Rush"), Cale Ambrozic, Camila Valero, Maggie Lacey ( "The Big C ... und jetzt ich!"), John Ventimiglia ( "Die Sopranos") und Larry Powell dabei.

"Hotel Cocaine" wurde von "Narcos"-Mitschöpfer Chris Brancato entwickelt, geplant sind zunächst acht Episoden. Die Pilotfolge wird Regisseur Guillermo Navarro inszenieren. Als Produzenten sind neben Brancato auch noch Michael Panes und Alfredo Barrios Jr. für Epix Studios, MGM+ und MGM Television beteiligt.

In den USA übernimmt MGM+ die Erstausstrahlung, während Amazon weltweit die Rechte hält. Somit dürfte eine Deutschlandpremiere beim Streaminganbieter Prime Video erfolgen, bestätigt ist das aber noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare