Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich find Schlager toll", die Dritte: Beatrice Egli und Eloy de Jong melden sich mit neuen Folgen zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(28.10.2021, 15.30 Uhr)
Schlager-Rankingshow bei RTLup wird fortgesetzt
"Ich find Schlager toll" mit Beatrice Egli und Eloy de Jong
TVNOW/Ruprecht Stempell
"Ich find Schlager toll", die Dritte: Beatrice Egli und Eloy de Jong melden sich mit neuen Folgen zurück/TVNOW/Ruprecht Stempell

Für Schlagerfans wird im November der Sender RTLup (vormals RTLplus) wieder interessant: Zum mittlerweile dritten Mal nehmen Beatrice Egli und Eloy de Jong die Schlagerszene unter die Lupe und präsentieren in  "Ich find Schlager toll" Top-20-Rankings zu unterschiedlichen, schlagerspezifischen Themengebieten. Insgesamt vier neue Ausgaben sind ab dem 25. November donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Kommentiert wurden die Musikclips im Stil der  "Ultimativen Chart Show" von Vertretern der Schlagerszene und prominenten Schlagerfans. Zwischen den Platzierungen melden sich Beatrice Egli und Eloy de Jong zu Wort und plaudern in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre über die Schlagerwelt. Sie schwelgen in persönlichen Erinnerungen und erläutern, von welchen Songs sie besonders geprägt werden.

Zum Staffelauftakt widmet sich die Sendung den "beliebtesten Schlagerkünstlern 2.0", also jenen Stars und Newcomern, die sich seit dem wiedererstarkten Schlagerboom seit einigen Jahren eine Fangemeinde aufbauen konnten. Beatrice Egli und Eloy de Jong präsentieren das Ranking und geben Anekdoten und Geschichten aus der Schlagerwelt zum Besten. Neu: In der dritten Staffel begrüßen die beiden auch erstmals Gäste zum Talk. In der ersten Folge sprechen sie mit Sängerin Sotiria und Newcomer Eric Philippi, der im September die  "Schlagerchallenge.2021" bei Florian Silbereisen gewann.

"Ich find Schlager toll" ist die Dachmarke für Schlager-Veröffentlichungen des Labels Universal Music. Neben einem gleichnamigen YouTube-Channel mit mehr als einer Million Abonnenten erscheinen mehrmals pro Jahr auch zugehörige CD-Compilations. 2019 wurde die zugehörige TV-Sendung ins Leben gerufen, die inhaltlich und quotentechnisch zu überzeugen konnte (zur ausführlichen Show-Kritik).

Schlagerfans können sich zudem den 18. November vormerken: Dann nämlich wiederholt RTLup um 20.15 Uhr noch einmal die "Ultimative Chart Show" über die erfolgreichsten Party-Schlager. Beatrice Egli wird darüber hinaus bereits am kommenden Samstag, 30. Oktober als Moderatorin in Erscheinung treten, wenn sie eine neue Ausgabe von  "SWR Schlager - Die Show" präsentiert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare