Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV bestellt vier Dramen von Verschwörung bis zu besten Freundinnen

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2016, 16.41 Uhr)
Ex-BBC-Managerin Polly Hill soll bei ITV für mehr Erfolg sorgen
ITV
ITV bestellt vier Dramen von Verschwörung bis zu besten Freundinnen/ITV

Der britische Sender ITV hat vier neue Drama-Serien bestellt. In den letzten Monaten hatte der Sender im Drama-Bereich eher häufig unrühmlich daneben gelegen und musste mehrere Prestigeprojekte schnell wieder zu den Akten legen ( "Jericho",  "Beowulf: Return to the Shieldlands",  "Jekyll and Hyde"). Daher warb man die Drama-Chefin der BBC ab, Polly Hill. Die steht nun erstmalig als Verantwortliche hinter den Serienbestellungen.

WHITE DRAGON
Dieses Prestige-Projekt von Two Brothers Pictures (auch  "The Missing") handelt von Professor Jonah Mulray, dessen Ehefrau in Hong Kong einem Autounfall erlegen ist. Mulray hat große Angst vorm Fliegen, und so hatte er seine Frau nie dort besucht, obwohl sie regelmäßig für mehrere Monate dort zur Arbeit weilte. Auch sonst hat er eher ein zurückgezogenes Leben geführt. Nun muss er notgedrungen aus seiner Schale ausbrechen, um nach Hong Kong zu fliegen und die sterblichen Überreste seiner Frau zu identifizieren.

In der Asien-Metropole macht er bald darauf überraschende Entdeckungen über das Leben seiner Frau. Im Verlauf der Serie wird er immer tiefer in ein Netz aus Verschwörungen verwickelt. Während er darum kämpft, die Wahrheit über den Tod seiner Frau zu enthüllen, muss er sich mit der ungewohnten Umgebung arrangieren.

Eine Episodenanzahl für "White Dragon" wurde noch nicht bestätigt. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2017 für eine Ausstrahlung im Jahr 2018 beginnen.

NEXT OF KIN
Das Ehepaar Paul Rutman ( "Indischer Sommer",  "Vera - Ein ganz spezieller Fall") und Natasha Narayan sowie Mammoth Screen stehen hinter dem sechsteiligen Familien-Thriller "Next of Kin".

Im Zentrum der Serie steht die kluge Psychologin Mona Mirza, die ein scheinbar perfektes Leben mit beruflichem Erfolg und liebevoller Familie in London führt. Als ihr Bruder jedoch bei einem wohltätigen Hilfseinsatz im Ausland brutal ermordet wird, drohen ans Licht kommende Familiengeheimnisse, alles zu zerstören. Monas Leben und das ihrer Lieben drohen in Verstrickungen aus Verrat, Verschwörung und Mord zu versinken.

TRAUMA
Mike Foster ( "Doctor Foster",  "The Town") steht hinter dem Dreiteiler "Trauma". Im Zentrum stehen die Folgen des Todes des 15-jährigen Alex Reynolds.

Alex verstarb, während er unter der Verantwortung des angesehenen Unfallchirurgen Jon Stephens in einem Trauma Center in London stand. Alex' Vater ist der Überzeugung, dass der Chirurg etwas falsch gemacht haben muss und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um "Gerechtigkeit" zu erstreiten - und zerstört dabei alle Aspekte von Jons Leben.

Tall Story Pictures, eine Marke von ITV Studios, wird mit den Dreharbeiten im kommenden Sommer beginnen. ITV Studios Global Entertainment übernimmt den Vertrieb.

GIRLFRIENDS
Der Sechsteiler "Girlfriends" von Kay Mellor ( "In the Club" und  "The Syndicate") beschäftigt sich mit sechs Freundinnen, bei denen der 60. Geburtstag in greifbarer Nähe ist. Die Serie soll zeigen, wie wichtig Freundschaft in jedem Alter ist und wie Freunde und Freundinnen einander in jeder Lebenssituation beistehen.

Mellor hob im Rahmen der Serien-Ankündigung hervor, dass ihr das Thema sehr am Herzen läge, da sie ja selbst "eine Frau eines gewissen Alters" sei. Zudem habe sie kürzlich bei einer Veranstaltung von einigen Frauen in ähnlicher Situation gehört, dass sie sich "unsichtbar" fühlten, weil sie weder in der Gesellschaft noch im Fernsehen außerhalb ihrer Funktion als Mutter oder Großmutter beachtet würden. Hier stehen sie nun im Rampenlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare