Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Johannes B. Kerner sucht Comeback beim ZDF

Das ZDF plant einige Abendshows mit Johannes B. Kerner. Wie Der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe berichtet, stehe der Mainer Sender kurz vor dem Abschluss eines Vertrages mit dem Moderator, der über viele Jahre bis 2009 seine größten Erfolge etwa mit
Sein letzter Brötchengeber Sat.1 hat Johannes B. Kerner seit dem Aus für
Eine Rückkehr in alte Rollen ist allerdings vorerst nicht vorgesehen: Nun spielt Kerners frühere Urlaubsvertretung Markus Lanz die erste Geige als Talker und Gastgeber von
Johannes B. Kerner käme also recht. Allerdings vermeidet der Sender bislang eine offizielle Bestätigung. Die Pläne können sich durchaus in Luft auflösen. Schließlich tönte der Branchendienst Werben & Verkaufen bereits zu Weihnachten 2011, dass ein Vertrag für ein Moderationspaket unterschriftsreif auf dem Tisch liege. Bekanntlich fiel stattdessen das große Schweigen über den angeschlagenen TV-Macher.
auch interessant
Leserkommentare
Yogi schrieb am 29.04.2013, 20.33 Uhr:
Boah kann er nicht bleiben wo er ist nämlich in der Versenkung!
Wer will diesen in sich selbst verliebten Dummschwätzer denn sehen *GÄÄHNsaar schrieb am 22.04.2013, 19.19 Uhr:
toller moderator ich finde in gutBeverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 14.38 Uhr:
Ich glaube, ich habe mich gerade verlesen, oder?! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif (http://www.smileygarden.de)
Warum geht der nicht den Sommer über nach Sylt und hängt sich ein paar rosa Pullis über das weiße Hemd?!laura moewe schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 12.33 Uhr:
Immer diese Horrormeldungen ...Peter10a schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 11.48 Uhr:

http://www.youtube.com/embed/v5a02uRbaqQLouZipher schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 12.02 Uhr:
Interessant dazu auch http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=88ksbNMxK644ever schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 10.28 Uhr:
Kerner ist absolut daneben. Wie er mit Eva Hermann umgegangen ist,
war eine riesige Sauerei. Der Mann rettet sich in Richtung ZDF, weil er
bei seinen neuen Arbeitgeber gescheitert ist.jumin schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 09.18 Uhr:
Ach der Johannes ... Nicht der Hellste, aber sicher einer unserer sympathischeren Moderatoren. Da momentan absolute Moderatorenflaute in Deutschland vorherrscht und markante Gesichter nahezu vollends fehlen (die Verpflichtung einer Helene Fischer spiegelt diese Verzweiflung wohl nicht unbedingt schlecht wieder), denke ich, ist ein Kerner da schon ein echter LichtblickFrau_Kruse schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 12.27 Uhr:
Ja, die Nummer mit Eva Herman war ein bißchen billig. Und es war ziemlich ekelig, wie sich Kerner als Supergutmensch aufspielte und Ankläger und Richter zugleich gab.Andererseits hat sich das Evchen - nachdem es viel dummes und manch mißverständliches Zeug erzählt hatte - aber auch nicht besonders klug verhalten und/oder war schlecht beraten. In der damaligen Situation war das einzige, was sie vielleicht hätte retten können, immer und immer wieder nur zu sagen: "Die Nazis waren böse, alles was sie taten, war schlecht, ich verurteile das zutiefst und lehne es vollkommen ab. Und falls der Eindruck entstanden sein sollte, daß ich nicht dieser Meinung bin, bedauere ich das und möchte mich dafür entschuldigen." Sich auf keine Diskussion einlassen, keine Rechtfertigung versuchen, auf keine (Fang-) Frage eingehen. Einzig dies immer wieder sagen.Nur wenn man auf diese Weise absolut keine Angriffsfläche bietet, kann man eventuell noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, wenn die Medienmeute die Hinrichtung beschlossen hat.LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 09.43 Uhr:
Kerner ist einer derjenigen, wo ich sofort umschalte. Symphatisch? Hm, pseudosympathisch, ja.Man mag von der Hermann halten, was man will, aber die Kerner'sche Inquisition damals, wo er der Hermann quasi die Worte in den Mund legte und sie zwang, das zu sagen, was er hören wollte, sind nicht vergessen. So empfand ich das, und auf solche "Showmen" kann ich verzichten; daher täte es mir nur um die Sendezeit leid, wo was Gutes laufen könnte.Susimaus2 schrieb via tvforen.de am 21.04.2013, 23.36 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Kerner an alte Erfolge anknüpfen kann. Lanz hat ihm den Rang abgelaufen.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Stefan Genrich















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)