Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

John Malkovich spielt Hercule Poirot in neuer Agatha-Christie-Miniserie

von Eliah Kieselmann in News international
(24.05.2018, 15.03 Uhr)
BBC verfilmt "The ABC Murders"
John Malkovich als Edward 'Blackbeard' Teach in "Crossbones"
NBC
John Malkovich spielt Hercule Poirot in neuer Agatha-Christie-Miniserie/NBC

Der Cast der neuen Miniserie "The ABC Murders" - Teil der BBC One Agatha-Christie-Sammlung - steht fest: John Malkovich ( "Crossbones") übernimmt die Hauptrolle Hercule Poirot, Rupert Grint ( "Snatch",  "Harry Potter") spielt Inspektor Crome und in weiteren Rollen werden Andrew Buchan ( "Broadchurch") als Franklin Clarke, Eamon Farren ( "Twin Peaks") als Cust und Tara Fitzgerald ( "Game of Thrones") als Lady Hermione Clarke zu sehen sein.

In den 1930er Jahren erhält Poirot mit 'A.B.C.' unterschriebene Briefe, die Morde nach einem bestimmten Muster ankündigen: Das erste Opfer hat die Initialien A.A. und der Tatort beginnt ebenfalls mit A. Weiter geht es mit B und C. Gemeinsam mit einem Team der Polizei begibt sich Poirot auf die Spur des Täters. Möglicherweise sind ja die bei jedem Opfer hinterlassenen ABC-Infohefte der Bahn der entscheidende Hinweis. Aber nicht nur die Arbeit von Detektiv Poirot soll gezeigt werden, sondern auch, wer Hercule eigentlich als Mensch ist.

Produktionsfirmen werden Agatha Christie Limited und Mammoth Screen sein. Geschrieben wurde die Buchadaption von Sarah Phelps, auf dem Regiestuhl nimmt Alex Gabassi ( "The Frankenstein Chronicles") Platz. Produzentin ist Farah Abushwesha, als ausführende Produzenten fungieren neben Phelps auch Damien Timmer und Helen Ziegler (Mammoth Screen), James Prichard und Basi Akpabio (Agatha Christie Limited) sowie Elizabeth Kilgarriff (BBC).

BBC One hat einen Vertrag mit Agatha Christie Limited für sechs weitere Agatha-Christie-Buchadaptionen geschlossen. Die erste, bereits produzierte Serie  "Ordeal by Innocence" wurde letzten Monat in England ausgestrahlt. Die US-Rechte an der Agatha-Christie-Sammlung liegen bei Amazon.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare