Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katie Cassidy wird Hauptdarstellerin in den DC-Serien des "Berlantiverse"

von Bernd Krannich in News international
(24.07.2016, 16.35 Uhr)
Figur Laurel Lance mit ausgedehnter Rolle
Katie Cassidy als Laurel LAnce/Black Canary
The CW
Katie Cassidy wird Hauptdarstellerin in den DC-Serien des "Berlantiverse"/The CW

Niemals geht man so ganz. Diese alte deutsche Liedzeile gilt aktuell für zahlreiche Darsteller aus den vier DC-Serien von The CW  "Arrow",  "The Flash",  "Legends of Tomorrow" und  "Supergirl" - nach dem gemeinsamen Mastermind häufiger als das Berlantiverse bezeichnet, da alle Serien sich ein gemeinsames Serienuniversum teilen. Neueste Darstellerin mit einem Vertrag, der ihr eine Job im gesamten Serienuniversum sichert, ist Katie Cassidy, wie TV Line berichtet. Sie begann ihre Karriere als Anwältin Laurel Lance bei "Arrow" und hatte im Laufe der Zeit eine Entwicklung zur Superheldin Black Canary durchlaufen. Eine Entwicklung, die mit Laurels Serientod bei "Arrow" vorläufig geendet zu haben schien (wunschliste.de berichtete). Danach war sie bereits als Laurels Earth-2-Version bei "The Flash" in einer Gastrolle zu sehen.

Nun wurde bekannt gegeben, dass die Macher der Serien sie zurückbringen werden. Laut TV Line wird sie hauptsächlich in "The Flash", "Legends of Tomorrow" und auch "Arrow" auftauchen - dort wird sie im Auftakt zur fünften Staffel zu sehen sein. Das Berlantiverse bietet mit seinen Flashbacks, Zeitreisen (und Zeitparadoxa) und parallelen Universen im gemeinsamen Multiverse zahlreiche hinreichend "logische" Möglichkeiten, Laurel weiter in die Handlung einzubinden. Neben Cassidy wurden bereits Wentworth Miller und John Barrowman unter solche "Berlantiverse"-Verträge genommen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare