Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kaum zu glauben!": Achte Staffel der NDR-Erfolgsshow im Sommer

Sommerzeit ist
Am bewährten Team hält der NDR auch diesem Jahr fest: "Möwentröter" Kai Pflaume bleibt als Moderator erhalten und im Ratepanel sitzt wieder das Dreamteam Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa. Laut NDR-Ankündigung brennt das Quartett geradezu darauf, den Gästen der Sendung ihre verblüffenden Geheimnisse, überraschenden Fähigkeiten, spektakulären Rekorde oder emotionalen Erlebnisse zu entlocken.
Wie gewohnt bringen die Kandidaten Geheimnisse mit. Dabei kann es sich um ein außergewöhnliches Hobby, einen kuriosen Beruf oder auch ein verblüffendes Erlebnis handeln. Kai Pflaume bläst in die Möwentröte und für die Zuschauer zu Hause wird das Geheimnis kurz eingeblendet. Anschließend versucht das Ratepanel, dem Geheimnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Gelingt dies nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1.000 Euro.
Eine Woche nach der Staffelpremiere strahlt das NDR Fernsehen die Best-Of-Ausgabe "Kaum zu glauben! - Das Überraschendste" aus. Dies liegt daran, dass im Gegenprogramm das Finalspiel der Fußball-Europameisterschaft stattfindet. Doch wer keine Lust auf das runde Leder hat, erhält im NDR das "norddeutsche Kontrastprogramm", das "garantiert fußballfrei" ist. In der zweistündigen Sonderfolge werden ab 21.45 Uhr noch einmal 14 der überraschendsten Highlights aus der Vorjahresstaffel gezeigt. Ab dem 18. Juli geht es dann wöchentlich mit weiteren neuen Folgen weiter.
Die Produktion des NDR (Redaktion: Burkhard Bergermann) in Zusammenarbeit mit Herr P. GmbH hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hit im Sommerprogramm entwickelt und begeisterte bis zu 1,8 Millionen Zuschauer - damit bewegte sich der Regionalsender auf Augenhöhe mit so manchem Privatsender. Im letzten Jahr feierte das NDR Fernsehen die 100. Folge, die mit einem bundesweiten Marktanteil von 7,9 Prozent einen neuen Rekord aufgestellt hat. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 5,1 Prozent ebenfalls hervorragend.
Als absoluter Glücksfall hat sich die Zusammensetzung des Rateteams entpuppt. Die Team-Mitglieder harmonieren perfekt miteinander, spielen sich gegenseitig die Bälle zu und zeigen großen Ehrgeiz bei ihren Versuchen, auf die Lösung kommen. Im TV Wunschliste-Interview bestätigte Rateteam-Mitglied Stephanie Stumph, dass die Show ein "Riesenspaß" sei und die Aufzeichnungen für sie die "lustigste Zeit des Jahres" darstellen (zum Interview).
Zur ausführlichen Show-Kritik zu "Kaum zu glauben!"
auch interessant
Leserkommentare
User 940111 schrieb am 03.06.2021, 05.32 Uhr:
Ich freue mich jeden Sommer auf neue Folgen! Und dieses Jahr ist keine Ausnahme!🙂
SerienFan_92 schrieb am 31.05.2021, 20.18 Uhr:
Das war mal eine tolle Show.
Leider hat es ziemlich abgenommen.Echse schrieb am 10.09.2021, 09.46 Uhr:
Nein, nicht Ihrer Meinung.
serienfan1313 schrieb am 31.05.2021, 19.35 Uhr:
durchschnittlich Sendung-ein Abklatsch von "Was bin Ich ?" nur etwas mehr Geld dabei,und die
Möwentröte ist "Körperverletzung für die OHREN" -Leider.
Das ewige Idiotische Gekichere im Publikum war auch nicht zu ertragen-ständig hämisches Gelä-
chter aus dem Publikum-was soll so was eigentlich ?Wenn "KAI PFLAUME " wirklich mal ein Zeichen setzten wollte käme einfach symbolisch die Mö-
wen-Tröte sofort ab in die Mülltonne oder würde von einer Dampfwalze überfahren und zerstört.Der Einzige in der Sendung der halbwegs checkt was abgeht ist meist Jörg Pilawa-die Anderen
Im Rate-Team haben meist keinen Plan-leider.Die Musik in der Sendung nervt auch extrem-und die Geschichten sind immer unglaubwürdig.Gehört eingestellt-schon lange -überflüssig wie ein Kropf.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2021, 19.04 Uhr:
Freu mich vorallem auf Stephanie Stumph ;)
Schöne Sendung.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- "The Big Bang Theory": So ist das neue Spin-Off "Georgie & Mandy's First Marriage"
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
