Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kaum zu glauben!": Neue Staffel mit Rückkehrerin und festem vierten Rateteam-Mitglied

von Glenn Riedmeier in News national
(02.06.2023, 20.00 Uhr)
NDR-Comedy-Rateshow mit neuen Folgen im Sommer
Das "Kaum zu glauben!"-Team: Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph, Moderator Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Wincent Weiss
NDR/Uwe Ernst
"Kaum zu glauben!": Neue Staffel mit Rückkehrerin und festem vierten Rateteam-Mitglied/NDR/Uwe Ernst

Sommerzeit ist im NDR Fernsehen traditionell  "Kaum zu glauben!"-Zeit. Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Folgen der beliebten Comedy-Rateshow mit Moderator Kai Pflaume zu sehen. Der Startschuss für die mittlerweile zehnte Staffel fällt am 9. Juli. Gezeigt wird diese dann wieder auf dem gewohnten und etablierten Sendeplatz sonntags um 21.45 Uhr im NDR.

Nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund von Stephanie Stumphs Schwangerschaft und dem Wechsel von Jörg Pilawa zu Sat.1 zu einem bunten Reigen an Gästen im Rateteam kam, bringt die kommende Staffel wieder ein festes Viererteam mit sich. Die beiden Rate-Urgesteine Bernhard Hoëcker und Hubertus Meyer-Burckhardt bleiben erhalten, darüber hinaus kehrt Stephanie Stumph aus ihrer Babypause zurück. Nicht mehr mit dabei ist aufgrund seiner Sat.1-Verpflichtungen logischerweise Jörg Pilawa, der jedoch mit seiner Produktionsfirma Herr P. GmbH weiterhin hinter den Kulissen verantwortlich zeichnet. Seinen Platz im Rateteam nimmt nun dauerhaft Sänger Wincent Weiss ein, der bereits im vergangenen Jahr vertretungsweise in einigen Folgen mitwirkte.

Das Konzept bleibt auch in der zehnten Staffel gleich: Wie gewohnt bringen die Kandidaten Geheimnisse mit. Dabei kann es sich um ein außergewöhnliches Hobby, einen kuriosen Beruf oder auch ein verblüffendes Erlebnis handeln. Kai Pflaume bläst in die Möwentröte und für die Zuschauer zu Hause wird das Geheimnis kurz eingeblendet. Anschließend versucht das Ratepanel, dem Geheimnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Gelingt dies nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1.000 Euro.

Aufgezeichnet wird die neue Staffel Mitte bis Ende Juni in Hamburg. Insgesamt sind 16 reguläre Folgen sowie zwei XXL-Ausgaben geplant. Bis zum Staffelstart können die Fans auf das BR Fernsehen zurückgreifen, denn zum ersten Mal überhaupt wird "Kaum zu glauben!" auch außerhalb des NDR zu sehen sein. Ab heute (2. Juni) wiederholt der BR ausgewählte Folgen der neunten Staffel immer freitags um 22.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Holger B schrieb am 07.07.2023, 20.45 Uhr:
    Sowohl Weiss als auch Herbst haben im Rateteam nichts verloren. Herbst versucht immer nur krampfhaft, witzig zu sein und stellt in der Regel kaum eine vernünftige Frage.
    Vicent Weiss ist in dem Team eine absolute Nullnummer. Ob man mit dreien rät oder zu viert mit Weiss, macht keinen Unterschied.
  • piratchett1972 schrieb am 03.06.2023, 12.41 Uhr:
    Och, wie schade, ich meine das Frau Stumph zurückkehrt ist okay, aber Christoph Maria Herbst wäre soooo viel besser gewesen als neues festes Teammitglied, als ausgerechnet Wincent Weiss! *seufz*
  • Winslow schrieb am 03.06.2023, 08.57 Uhr:
    Ist ganz lobenswert, dass sie da junge Gesichter hinsetzen, aber Christoph Maria Herbst war viel unterhaltsamer. Naja.
  • SerienFan_92 schrieb am 02.06.2023, 20.29 Uhr:
    Erstaunlich, wie lange diese Show schon läuft.

    Irgendwann fand ich es irgendwie sich wiederholend.