Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerkeling wird zum Taxifahrer

von Mario Müller in Vermischtes
(25.02.2008, 00.00 Uhr)
RTL startet neue Comedy mit versteckten Kameras

Taxifahren scheint der neue Trend im Fernsehen zu sein. Thomas Hackenberg hat sein Fragespiel  "Quiz Taxi" erfolgreich etabliert und macht bei kabel eins jede Woche Fahrgäste zu Kandidaten, Michael Kessler chauffiert mit seiner  "Berliner Nacht Taxe" im RBB ganz normale (und auch mal weniger normale) Berliner und Gäste der Hauptstadt durch deren nächtliche Straßen und führt dabei locker-leichte und vor allem unterhaltsame Gespräche, und nun hat setzt sich als Dritter im Bunde auch noch Hape Kerkeling hinters Taxi-Steuer!

In der neuen RTL-Comedy  "Hallo Taxi" verkleidet sich der Komiker, Schauspieler, Sänger und Bestsellerautor als "Günther Warnke" (wunschliste.de berichtete), um ahnungslose Fahrgäste auf skurrilste Entertainer-Art durch die Stadt zu kutschieren. Unterstützt wird er dabei von einem falschen Gebiss, einem unechten Schnäuzer, aufgeklebter Warze, Brille, Perücke und Ledermütze - sowie sechs versteckten Kameras und Mikrofonen, die das jeweilige Fahrerlebnis für das Fernsehpublikum dokumentieren.

Die Biographie, die sich Kerkeling für seinen Taxifahrer Warnke ausgedacht hat, erinnert ein wenig an sein anderes alter Ego Horst Schlämmer, aber nur ein wenig. Warnke ist seit 25 Jahren im Dienst, oft länger als 18 Stunden am Tag. Er ist schwer von Begriff, vergisst gerne mal, wo er eigentlich hinfahren soll, und - gerade für Pointen im Straßenverkehr ganz wichtig - er ist extrem trinkfreudig und hält auch zwischendurch schon mal an der Imbissbude an, um sich ein Bier zu holen. Und das wiederum kommt ihm natürlich zugute, wenn er als amtierender Weltmeister im Rülpsen mit seinen Fahrgästen trainieren will.

Eigentlich macht Hape Kerkeling zur Zeit eine längere Fernsehpause (wunschliste.de berichtete). Die 7 Folgen von "Hallo Taxi" hatte RTL jedoch bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet, sodass seine Fans trotz Live-Abwesenheit des Entertainers nicht auf ihn verzichten müssen.

RTL zeigt "Hallo Taxi" ab 5. April immer samstags um 22.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 27.02.2008, 00.44 Uhr:
    Dieser Trend, verstärkt nichtsahnende Bürger "wie dich und mich" ins Rampenlicht und vor die ggfs. versteckte Kamera zu zerren, macht mir, ehrlich gesagt, Angst ...
    Der letzte Schrei scheint jetzt ein Konzept für so eine Art "Psycho Big Brother" zu sein.
    Soweit ich gehört habe, kursieren z.Zt. im Selbsthilfebereich Casting-Aufrufe verschiedener Produktionsfirmen, die sich vor allem an Angstpatienten wenden.
    Ja denken die Leute wirklich, es geht jemandem, der unter Ängsten leidet, besser, nachdem ganz Deutschland seine Fresse auf der Mattscheibe sehen konnte und wenn er von jedermann auf der Straße erkannt wird - ehrverletzende "Nachbereitung" durch Raab & Co inclusive.
    Was die da vorhaben, scheint mir vom therapeutischen Standpunkt unverantwortlich zu sein. Die armen Würstchen, die so unbedarft sind, da mitzumachen, tun mir jetzt schon leid.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 26.02.2008, 20.23 Uhr:
    Hape Kerkeling hat das sehr schlau gemacht. Bis 2009 nimmt er sich eine Auszeit und damit ihn keiner vergisst, hat er vorab diverse Sendungen vorproduziert, wie z.B. "Hallo Taxi!". Ein Taktik, die mit Sicherheit aufgeht. Schließlich ist er sehr beliebt und wird mit "Hallo Taxi!" erfolgreich sein.