Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Killing Eve" mit Sandra Oh ("Grey's Anatomy") bald in Deutschland

Das langjährige
Erzählt wird das Katz-und-Maus-Spiel zweier unterschiedlicher Frauen. Auf der einen Seite steht Eve Polastri (Oh), eine blitzgescheite, aber gelangweilte MI5-Karriereagentin, die am Schreibtisch von einer glamourösen Karriere als Spionin träumt. Doch dann erhält Eve den Auftrag, eine gefährliche, psychopathische Killerin namens Villanelle (gespielt von Jodie Comer) dingfest zu machen, die das High Life liebt und sich mit jenem Luxus umgibt, den sie sich dank ihres brutalen Jobs leisten kann. Beide Frauen verlieren sich nach und nach in der Besessenheit mit der jeweiligen Gegnerin.
Die Serie über eine Agentin auf der Jagd nach einer Serienmörderin wurde von zahlreichen Kritikern mit Lob überschüttet. Sie basiert auf den "Villanelle"-Romanen von Luke Jennings. Darin heißt die Protagonistin mit bürgerlichem Namen Oxana Vorontsova, ist gleichsam psychopathisch und wurde aus einem russischen Gefängnis befreit, um zur Killerin ausgebildet zu werden. Die Serien-Adaption wurde von Phoebe Waller-Bridge (Sarah Barnett, Senderchefin von BBC America, lobte in einem Statement den neuen Ansatz für die klassische Katz-und-Maus-Thematik: "Unter jener vermeintlich simplen und unterhaltsamen Oberfläche findet sich eine subversive, witzige und geradezu besessene Beziehung zwischen zwei Frauen, die sich innerhalb der am wenigsten und am meisten glamourösen Schauplätze entfaltet, die man sich nur vorstellen kann."
Unser Kritiker Marcus Kirzynowski vergab nach Sichtung der ersten beiden Episoden 3 von 5 Sternen (zur Kritik). In den USA startet die zweite Staffel am 7. April auf BBC America.
auch interessant
Leserkommentare
Marc_Reiser schrieb am 07.01.2019, 15.17 Uhr:
Diese Serie gehört mit zu den besten die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Etwas schräg aber sehr unterhaltsam , spannend und vor allem die Schauspieler sind sehr sehr beeindruckend! Fiona Shaw und Sandra Oh sind der Hammer. ich hoffe Starz bietet ebenfalls den OT an, denn sonst könnte viel vom Wortwitz verloren gehen!!
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
