Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Krypton": Syfy gibt grünes Licht für Superman-Prequel-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(10.05.2016, 10.53 Uhr)
Kal-Els Großvater im Zentrum der Handlung
Syfy
"Krypton": Syfy gibt grünes Licht für Superman-Prequel-Pilot/Syfy

Nun ist es offiziell, auch "Superman" wird ein Fernseh-Prequel erhalten. Syfy hat grünes Licht für die Produktion von  "Krypton" erteilt, dem Piloten zum Serienprojekt von David S. Goyer ("Batman v Superman: Dawn of Justice") und Ian Goldberg ( "Once Upon a Time"), das sich bereits seit 2014 in der Entwicklung befand.

Die Handlung von "Krypton" setzt zwei Generationen vor der Zerstörung des Planeten ein, in deren Rahmen der kleine Kal-El in einem Raumschiff zur Erde gesandt wurde. Im Zentrum des neuen Projekts steht dabei Supermans Großvater, dessen Haus El in der Gesellschaft als geächtet gilt. Nun kämpft er darum, die Ehre seiner Familie wieder herzustellen und gegen das Chaos, in dem seine Heimatwelt droht zu versinken.

Der Pilot wurde von David S. Goyer und Ian Goldberg selbst verfasst, wobei Damian Kindler ( "Sleepy Hollow") aber als Showrunner der potentiellen Serie fungieren wird. Regie beim Piloten führt  "Peaky Blinders"-Veteran Colm McCarthy. Produziert wird das Ganze von Warner Horizon Television und David Goyers Firma Phantom Four, was durch ein spezielles Arrangement mit der Familie des "Superman"-Schöpfers Jerry Siegel möglich wurde.

Zuvor hatte Syfy auch den Pilot zu "Prototype" geordert, in dem  "Navy CIS"-Star Cote de Pablo (wunschliste.de berichtete) die Hauptrolle übernehmen wird. Daneben hat der US-Sender 2016 auch noch das Drama  "Hunters" am Start, sowie die Verfilmung des Klassikers "Brave New World" und die Miniserie "Hyperion" (wunschliste.de berichtete). Außerdem wird auch  "12 Monkeys" mit der zweiten Staffel zurückkehren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare