Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ladykracher" kehrt nach fünfjähriger Pause zurück

von Mario Müller in Vermischtes
(27.09.2008, 00.00 Uhr)
Neue Staffel ab November

Nachdem Anke Engelke lange Zeit mit eigenen Sendungen sehr präsent in der deutschen TV-Comedy gewesen ist, hatte sie sich in den vergangenen Jahren etwas rarer gemacht. Ganze fünf Jahre ist es her, dass die letzte Staffel ihrer Sketch-Serie  "Ladykracher" bei Sat.1 über den Sender ging. Doch im November geht’s endlich weiter - und auch Christoph Maria Herbst, der als Sketch-Partner seit der ersten Staffel 2002 dabei war und für den die Reihe quasi als Sprungbrett zu  "Stromberg" diente, wird in einer Gastrolle zu sehen sein.

Vom alten Team sind außerdem auch Bettina Lamprecht, Matthias Matschke und Kai Lentrodt wieder mit dabei. Charly Hübner, Friederike Kempter, Lena Dörrie, Holger Stockhaus und Daniel Wiemer werden in der neuen vierten Staffel erstmals zusammen mit Anke Engelke für Lacher Sorgen.

Inhaltlich geht es auch weiterhin um den alltäglichen Wahnsinn von Frauen in der Großstadt. Anke Engelke in Situationen des täglichen Lebens, die mit den verrückten Ideen von Chefautor Chris Geletniky und seinem Team mit hohem Tempo ins Absurde gedreht werden. Regie führt - wie auch schon bei den ersten drei Staffeln - Comedy-Experte Tobi Baumann ("Der Wixxer", "Vollidiot").

"Ladykracher" erreichte laut Sat.1 in den Jahren 2002 und 2003 Einschaltquoten von bis 3,5 Millionen Zuschauern und Marktanteile von über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Sendung wurde 2002 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" und 2002 und 2003 mit dem "Deutschen Comedypreis" ausgezeichnet. Außerdem bekam Anke Engelke für ihre schauspielerische und komödiantische Leistung in der Reihe ebenfalls 2002 und 2003 den "Deutschen Comedypreis" und außerdem 2003 die "Eins Live Krone", den "Silbernen Otto" und 2004 auch die "Goldene Rose". Und weil Anke Engelke nicht die alleinige Schuld am Erfolg von "Ladykracher" trägt, gab es 2005 noch den "FRAPA Scripted Format Award" für die kreativen Köpfe hinter der Show.

Vielleicht brauchte man ja auch die lange Pause, um sich von dem gigantischen Preisregen zu erholen. Sat.1 zeigt elf neue Folgen, ab 7. November immer freitags um 22.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare