Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Last Man Standing": Revival-Staffel kommt zu ihrer Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(13.08.2020, 08.00 Uhr)
Siebte Staffel läuft ab Ende September
Der Cast von "Last Man Standing" in Staffel sieben: (v. l.) Jonathan Adams, Héctor Elizondo, Christoph Sanders, Molly McCook, Tim Allen, Nancy Travis, Amanda Fuller, Jet Jurgensmeyer, Jordan Masterson und Kaitlyn Dever
20th Century Fox TV
"Last Man Standing": Revival-Staffel kommt zu ihrer Deutschlandpremiere/20th Century Fox TV

Aktuell zeigt ProSieben die sechste Staffel von  "Last Man Standing" samstags in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere. ProSieben Fun wird mit deren Ausstrahlung am 20. August nachziehen und dank werktäglicher Doppelfolgen als erstes abschließen - und gleich im Anschluss mit der Ausstrahlung der siebten Staffel weitermachen. Der Staffelauftakt wird mit einer Doppelfolge am Freitag, 4. September im Vorabendprogramm ab 19.25 Uhr erfolgen.

Update: ProSieben Fun hat die Ausstrahlung der siebten Staffel kurzfristig wieder aus dem Programm genommen - stattdessen zeigt man ab 4. September nun zunächst die Wiederholung der Serie von Anfang an. Die Deutschlandpremiere der siebten Staffel wird nach aktuellsten Informationen somit ProSieben ab dem 19. September im Mittagsprogramm die Deutschlandpremiere besorgen (TV Wunschliste berichtete).

In den USA war "Last Man Standing" dank der Starpower von Tim Allen ( "Hör mal, wer da hämmert!") beim Sender ABC gelandet, der zahlreiche Familiencomedys wie  "Modern Family" und  "The Middle" zeigte. Nach sechs Staffeln war dort aber Schluss. Die Absetzung war vom Ärger von Allen begleitet, der sich und seine Serie für seine konservative Weltsicht abgestraft sah. Allerdings spielten wesentlich wahrscheinlicher schlicht wirtschaftliche Entscheidungen bei ABC eine größere Rolle: "Last Man Standing" wurde von "außerhalb" - 20th Century Fox TV - eingekauft, und ABC stellte damals eine Programmstunde von Comedy auf Sci-Fi um und zeigte dort Marvel-Formate.

20th Century Fox TV gelang es ein Jahr später, eine siebte Staffel von "Last Man Standing" bei seinem damaligen Schwestersender FOX unterzubringen (mittlerweile ist das Studio ironischerweise Teil von ABCs Mutterkonzern). Der schielt durchaus auf ein konservativeres Publikum.

Die einjährige Produktionspause brachte im Wesentlichen drei Darsteller-Abschiede mit sich: Molly Ephraim (Mandy Baxter) wollte zugunsten anderer Projekte nicht zurückkehren und wurde von Molly McCook ersetzt; Kinderdarsteller Flynn Morrison (Boyd) wurde von Jet Jurgensmeyer ersetzt. Und Kaitlyn Dever (Eve) schraubte ihr Engagement zugunsten anderer Rollen von einer Hauptdarstellerin auf das einer wiederkehrenden Gastdarstellerin zurück - Eve wechselte auf eine Militärschule.

Dafür kam Krista Marie Yu als Jen an Bord, eine chinesische Austauschstudentin, die bei den Baxters einzieht. Die siebte Staffel wird anfangs mit eineigen Seitenhieben auf die Absetzung und den Senderwechsel Bezug nehmen und auch die deutliche optische Veränderung von Mandy mit Witzen thematisieren.

In den USA wurden bisher acht Staffeln der Sitcom gezeigt, eine neunte Auflage wurde bei FOX bestellt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_750574 schrieb am 14.08.2020, 12.59 Uhr:
    Ich bin begeistert!!! Freu mich auf die 7 Staffel!!!
  • stom_hunter21! schrieb am 13.08.2020, 10.18 Uhr:
    sehr gute nachricht :)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds