Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Leverage": Fortsetzung kommt im Oktober nach Deutschland

Die Nachfolgeserie zu
Der zu Amazon gehörende US-Streaminganbieter IMDb TV hatte die Fortsetzung von "Leverage" beauftragt, welches von 2008 bis 2012 in den USA für den Kabelsender TNT hergestellt wurde. Hinter der Serie steht Dean Devlin, der seine Karriere als Drehbuchautor der beiden Filme
In "Leverage" stand eine Gruppe von Gaunern im Zentrum, die sich um den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nathan "Nate" Ford (Timothy Hutton) versammelt hatte: Betrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman), "Muskel" Eliot Spencer (Christian Kane), Einbrecherin Parker (Beth Riesgraf) und Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge).
Nachdem Nates Arbeitgeber bei einer Versicherung ihn und seinen schwer kranken Sohn mit tödlichen Folgen bei der Krankenversicherung über den Tisch gezogen hatte, wollte Nate mit dem Team den Spieß umdrehen und mit Gaunermethoden dem "kleinen Mann" gegen diejenigen helfen, die sich mit unmoralischen Mitteln an der Hilflosigkeit anderer bereicherten. In jeder Folge wurde so ein Gegenspieler aufs Kreuz gelegt, um den Klienten dabei zu helfen, Druckmittel (Leverage) zu bekommen.
IMDb TV hat eine zunächst 16-teilige Fortsetzung bestellt, deren ersten acht Folgen in den USA bereits veröffentlicht wurden. Darin sind ebenfalls fast zehn Jahre seit dem letzten Abenteuer vergangen. In der Zwischenzeit ist Nate verstorben. Derweil haben Parker, Hardison und Eliot ein Netz internationaler Niederlassungen eröffnet, in denen andere Gauner ähnliches tun.
Anlässlich des Todestags von Nate trifft das Team wieder aufeinander. Obwohl sich Sophie mittlerweile zurückgezogen hat, wollen die Kollegen sie zu einem neuen Job überreden: Es soll gegen den Industriellen Fletcher Maxwell (Reed Diamond) gehen, der sich vordergründig als Förderer der Küste gibt, während er sein Vermögen mit dem mit geradezu kriminellen Methoden betriebenen Verkauf von Schmerzmitteln gemacht hat: Analog zu realen Geschehnissen in den USA hatte das die Schmerzmittelsucht und auch den Tod zahlreicher Unbeteiligter zur Folge.
Das Team will sich an einem von Maxwells Gemälden vergreifen - einem Rembrandt, der als Leihgabe in einem Museum hängt. Dessen Verkauf könnte zahllosen Betroffenen helfen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die an dem Gemälde interessiert sind. Und irgendwie gerät Maxwells Anwalt Harry Wilson (Noah Wyle) zwischen die Fronten...
Insgesamt musste Darsteller Aldis Hodge seine Rückkehr zunächst kurz halten, da er bereits bei der Serie
Unser Kritiker Gian-Philip Andreas bescheinigte der neuen Serie in seiner Kritik, dass sie gekonnt leichtfüßige Unterhaltung liefert - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
In den USA soll die zweite Staffelhälfte mit den acht verbleibenden Folgen am 8. Oktober veröffentlicht werden.
auch interessant
Leserkommentare
Martin Schmidt schrieb am 11.09.2021, 09.23 Uhr:
Schon die erste Version war laaaaaaangweilig. Nach zwei Folgen war das Thema ausgelutscht. Was soll da der erneute Aufguß?Bernd Krannich schrieb am 09.09.2021, 15.46 Uhr:
RTL Crime erwähnt in seiner Ankündigung "Deutschlandpremiere 1. Staffel, 16 Folgen"; es kommt aber wohl wöchentlich nur eine Folge - um 21.10 Uhr wird dann immer Crossing Jordan gezeigt, Wiederholungen ab Serienstart.Peter123 schrieb am 09.09.2021, 11.02 Uhr:
Wöchentlich? 1 Folge dann? Dann käme Folge 16 erst am 17. Januar!Hoffe dann zumindest auf Doppelfolgen!Peter123 schrieb am 09.09.2021, 14.23 Uhr:
In den USA sind erst 8 Folgen raus, die restlichen 8 kommen noch...dann kann nicht alle sofort raushauen!
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)