Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Linda Hamilton übernimmt Gastrolle in "Defiance"

Eine Science-Fiction-Ikone kehrt ins Fernsehen zurück: Linda Hamilton wird in der zweiten Staffel der Syfy-Serie
Die vor allem als Sarah Connor aus den ersten beiden "Terminator"-Kinofilmen von James Cameron bekannte Schauspielerin wird in der Science-Fiction-Serie eine ebenso undurchsichtige wie potentiell gefährliche Figur spielen: Pilar McCawley kehrt nach jahrelanger Trennung zu ihrem Gatten und den drei gemeinsamen Kindern zurück. Sie leidet an einer ernsthaften psychischen Erkrankung und war durchgedreht, als sie nach dem Angriff der außerirdischen Votan keinen Zugang zu Medikamenten mehr hatte. Nachdem sie versucht hatte, ihre Kinder zu töten, ließ Rafe sie in eine psychiatrische Klinik einweisen und erzählte den Kindern, sie wäre gestorben. Warum sie nun zurückkehrt, ist unklar und ihr unbekannter Aufenthaltsort in den vergangenen Jahren wird zum Anlass für allerlei Spekulationen unter den Einwohnern der Stadt Defiance.
Hamilton erlebte ihren Durchbruch 1984 im ersten Teil der "Terminator"-Filmreihe und war von 1987-89 an der Seite von Ron Perlman in der ersten Serienversion vonInzwischen kündigte der deutsche Syfy-Ableger an, dass er auch die zweite Staffel wieder zeitnah ausstrahlen wird. Ab dem 20. Juni werden die neuen Folgen jeweils freitags wahlweise auf Deutsch und Englisch zu sehen sein, nur einen Tag nach der Weltpremiere in den USA. Die zweite Staffel wird sich vor allem mit den gesellschaftlichen Umbrüchen beschäftigen, nachdem die Earth Republic die Stadt am Ende der ersten eingenommen hatte. Während Nolan (Grant Bowler) seine Tochter Irisa (Stephanie Leonidas) sucht, ist auch die ehemalige Bürgermeisterin Amanda (Julie Benz) auf der Suche, nach ihrer Schwester Kenya (Mia Kirshner). Unterdessen ist die Familie Tarr damit beschäftigt, ihr kriminelles Imperium zu sichern.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Neue Trailer
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)

