Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Lindenstraße"-Veteran Christian Kahrmann kommt zu "Alles was zählt"

Als Benny Beimer zählte er zu den Urgesteinen der
Die erste Klappe für Kahrmann am "AWZ"-Set ist bereits gefallen: Er verkörpert in einer Gastrolle den Autohändler Manfred Dirkes, der das Leben von Daniela Bremer (Berrit Arnold) und Marian Öztürk (Sam Eisenstein) durcheinanderbringt. Ich freu mich auf meinen Gastauftritt des 'schmierigen' Autohändlers Manni Dirkes und ich kann schon soviel verraten, seine Geschäfte werden nicht immer ganz legal ablaufen
, so der 48-Jährige über seine neue Rolle.
Schon im Alter von nur acht Jahren stand Christian Kahrmann das erste Mal vor der Kamera. Mit 13 Jahren folgte dann die Rolle, die ihm bundesweite Bekanntheit verschaffte: Von 1985 bis 1993 spielte er in der "Lindenstraße" 399 Folgen lang Benny Beimer, den Sohn von Helga Beimer (Marie-Luise Marjan). In Folge 520 (1995) starb er bei einem Busunglück auf der Fahrt zur Hochzeit seiner Mutter den Serientod, dort wurde seine Figur allerdings gedoubelt und war nur in Bildmontage zu sehen. Danach hatte er noch zwei Gastauftritte: In der Sonderfolge "Was war, was ist, was wäre wenn ... ?" von 2010 sowie in Folge 1754 in Helgas Komaträumen.
Feste Serienrollen nach der "Lindenstraße" hatte Kahrmann 1995 in der RTL-Serie
Da Kahrmann laut eigener Aussage nicht alleine von der Schauspielerei leben kann und möchte, hat er sich ein zweites Standbein aufgebaut. So absolvierte der Vater von zwei Töchtern eine Ausbildung zum Barrista und eröffnete im September 2012 sein eigenes Café in Berlin mit dem Namen "Kahrmann's Own".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die 8 wichtigsten Serien im April
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Neue Trailer
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
"Good Omens": Ausführlicher Trailer zum Serienfinale veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
