Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Little Big Shots": Thomas Gottschalk moderiert Familienshow bei Sat.1

von Glenn Riedmeier in News national
(25.11.2016, 10.52 Uhr)
Erfolgreiche US-Kindertalentshow kommt nach Deutschland
Thomas Gottschalk
RTL/Stephan Pick
"Little Big Shots": Thomas Gottschalk moderiert Familienshow bei Sat.1/RTL/Stephan Pick

Auf seiner Programmpräsentation im Juli hat Sat.1 bereits angekündigt, sich die Rechte an einer deutschen Adaption des jüngsten US-Showerfolgs  "Little Big Shots" gesichert zu haben. Nun wird es konkret: Als Moderator hat sich der Bällchensender keinen Geringeren als Altmeister Thomas Gottschalk geschnappt. Im Frühjahr soll die mehrteilige Showreihe auf dem Sonntagabendsendeplatz zu sehen sein, der jüngst erfolgreich mit  "The Voice of Germany" etabliert wurde.

Konzeptuell ist  "Little Big Shots" eine Mischung aus  "Kinderquatsch mit Michael" und  "Das Supertalent". Im Mittelpunkt stehen Kinder, die besonders gut singen oder tanzen können, ein Instrument tadellos beherrschen oder auch akrobatische Meisterleistungen vollführen können. Anders als in vergleichbaren Formaten soll allerdings nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß im Vordergrund stehen. Deshalb gibt es auch keine Jury, keine Bewertung und keine Konkurrenz. Stattdessen soll es zu einem unterhaltsamen Zusammenspiel zwischen den Kindern und Thomas Gottschalk kommen, der die Kandidaten erst in der Show kennenlernt und von den Talenten genauso überrascht wird wie die Zuschauer.

"Little Big Shots" wird in den Vereinigten Staaten von Entertainer und Comedian Steve Harvey moderiert, der die Show gemeinsam mit Ellen DeGeneres auch entwickelt hat. Nach dem großen Auftritt albert er mit den Kindern auf der Couch herum und zeigt sich von den unverblümten Aussagen der jungen Talente regelmäßig schockiert - in einer derartigen Häufigkeit, dass es leider gekünstelt wirkt. Das Network NBC konnte mit der ersten Staffel im Frühjahr dennoch überragende Quoten von bis 15 Millionen Zuschauern verzeichnen.

"Ich habe 'Little Big Shots' in den USA gesehen und war sofort begeistert. Die Show ist perfekt für Kinder, Eltern und Großeltern - bin ich alles - und sie funktioniert ohne große Stars, denn die kleinen sind viel lustiger", so Thomas Gottschalk über seinen neuen Coup.

"'Little Big Shots' ist der erfolgreichste Show-Start in den USA seit 'The Voice' und steht für Unterhaltung für die ganze Familie. Damit passt 'Little Big Shots' perfekt zum neuen Show-Sonntag in Sat.1. Ich kann mir niemand besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers für diese tolle Show vorstellen. Wie kaum ein anderer versteht er es, spontane, humorvolle und unterhaltsame Gespräche zu führen - egal ob mit ganz großen oder unseren kleinen Stars", freut sich Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Die deutsche Fassung von "Little Big Shots" wird von der Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH im Auftrag von Sat.1 produziert. In den USA wurde inzwischen ein Ableger namens  "Little Big Shots: Forever Young" bestellt. Darin werden wiederum Senioren unter Beweis stellen, was sie als Musiker und Tänzer drauf haben.

Inwiefern die Verpflichtung von Gottschalk bei Sat.1 seine Aktivitäten bei RTL beeinflusst, ist derzeit nicht klar. Heute Abend und am 23. Dezember ist der Entertainer in zwei neuen Ausgaben von  "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" zu sehen. 2017 ist außerdem geplant, dass die in diesem Jahr mit enttäuschenden Quoten gestartete Personality-Show  "Mensch Gottschalk" mit überarbeitetem Konzept zurückkehrt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 25.11.2016, 13.33 Uhr:
    Ich frage mich, ob das gut geht, 2 starke Konkurrenten: sat 1 und RTL, bei denen er jetzt dann beschäftigt ist!!! Sat 1 wirds freuen, das Sie sich Tommy geschnappt haben, aber, ob das RTL schmecken wird??
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 25.11.2016, 12.02 Uhr:
    So gern ich Gottschalk auch sehe (freue mich schon wieder sehr auf 20.15 Uhr heute!), glaube ich nicht so recht, dass dieses Format zu ihm passt. Im Talk mit Promis ist er super, auch im lockeren Umgang mit 'normalen' Kandidaten - aber gerade die Kinderwetten waren auch schon bei "Wetten, dass..?" nicht immer seine Stärke und Michelle Hunziker konnte offensichtlich besser mit den Kleinen.
    Mag aber vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich das Konzept von "Little Big Shots" schlicht langweilig und nicht Prime Time tauglich finde. Man kann es nicht LIVE machen (dabei ist und bleibt Gottschalk am besten) und es gibt hierzulande mit "Klein gegen Gross", "Frag doch mal die Maus", "Das Spiel beginnt!" und "The Voice Kids" einfach schon zu viele grosse Abendshows, die nach dem Prinzip "Niedliche Kinder, die tolle Sachen können" funktionieren.
    Sorry, Thomas, da schalte ich nicht ein, sondern höre dich im neuen Jahr lieber regelmässig im BR-Radio und hoffe, der SWR wiederholt den Kinderquatsch mit Michael Schanze.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 25.11.2016, 18.46 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    So gern ich Gottschalk auch sehe (freue mich schon
    wieder sehr auf 20.15 Uhr heute!), glaube ich
    nicht so recht, dass dieses Format zu ihm passt.

    Sorry, Thomas, da schalte ich nicht ein, sondern
    höre dich im neuen Jahr lieber regelmässig im
    BR-Radio und hoffe, der SWR wiederholt den
    Kinderquatsch mit Michael Schanze.

    Seh ich auch so. Eine Sendung, in der Thomas Gottschalk nicht selbst im Mittelpunkt stehen kann, das ist nix mehr für ihn. Hat man z. B. auch bei seinem Besuch bei "Zimmer frei" gemerkt. Und dann noch Kinder, die mehr glänzen sollen als er? Ich weiß nicht ...
    Aber auf seine Rückkehr ins Radio freu ich mich auch sehr!