Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther": BBC verkündet Sendetermin für Special Mitte Dezember

von Bernd Krannich in News international
(23.11.2015, 16.34 Uhr)
Weltpremiere in Großbritannien
Bild von den Dreharbeiten: Idris Elba schlug die erste Klappe für "Luther" 2015
BBC
"Luther": BBC verkündet Sendetermin für Special Mitte Dezember/BBC

Der Termin für die Weltpremiere des zweiteiligen Specials zu  "Luther" steht: Bei BBC one geht es am 15. Dezember los - und damit zwei Tage vor der bereits zuvor angekündigten BBC-America-Ausstrahlung (wunschliste.de berichtete). Allerdings hat sich die BBC bisher noch nicht in die Karten schauen lassen, wann denn der zweite Teil des Specials ausgestrahlt wird, der bei BBC America zusammen mit dem ersten Teil am 17. Dezember läuft.

Der Zweiteiler setzt die Abenteuer von Detective John Luther (Idris Elba) fort, die seit 2010 in bisher drei Staffeln und 14 Folgen erzählt wurden - in Deutschland zeigen ZDF und ZDFneo die Serie. Luther ist ein sehr fähiger und engagierter Cop, allerdings ist es ihm nie ganz gelungen, die Dunkelheit, die mit seiner Arbeit einhergeht, abzuschütteln. Das hat zu einer teils besessenen Vorgehensweise geführt, bei der er häufiger übermäßig hart vorging.

Die beiden neuen Folgen handeln davon, dass Luther aus einem selbstgewählten Exil geholt wird, um in einem Fall mitzuwirken, bei dem es um einen kannibalistischen Serienkiller geht. Schlimmer noch: Der Täter verspottet die Polizisten, indem er bei jedem Opfer Hinweise auf das nächste hinterlässt, was die Polizisten aber bisher nie rechtzeitg entschlüsseln konnten. Der Fall wird Luther näher an den Abgrund bringen, als jede Herausforderung zuvor.

Serienschöpfer Neil Cross schrieb die Fortsetzung, die vom achtfachen "Luther"-Regisseur Sam Miller inszeniert wurden. Michael Smiley und Dermot Crowley kehren als Benny Silver beziehungsweise DSU Martin Schenk zurück.

Als Gaststars wurden Rose Leslie ( "Game of Thrones",  "Downton Abbey"), Laura Haddock ("Guardians Of The Galaxy",  "Da Vinci's Demons"), Darren Boyd ( "Fortitude",  "Spy"), John Heffernan ( "Jonathan Strange & Mr Norrell") und Patrick Malahide (Balon Greyjoy in "Game of Thrones") verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare