Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther": Rose Leslie und Laura Haddock für Zweiteiler verpflichtet

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.03.2015, 11.08 Uhr)
BBC gibt weitere Darsteller bekannt
Idris Elba schlägt die erste Klappe für "Luther" 2015
BBC
"Luther": Rose Leslie und Laura Haddock für Zweiteiler verpflichtet/BBC

In London beginnen die Dreharbeiten zu dem zweiteiligen Special, das die BBC-Crimeserie  "Luther" mit Idris Elba zu Ende führen soll. Wie die britische Sendeanstalt bekanntgab, werden als Gaststars Rose Leslie ( "Game of Thrones",  "Downton Abbey") und Laura Haddock ("Guardians Of The Galaxy",  "Da Vinci's Demons") zu sehen sein.

Außerdem sind in dem Zweiteiler (2 x 60 Minuten) Darren Boyd ( "Fortitude"), John Heffernan ( "Ripper Street") und Patrick Malahide ( "The Paradise") dabei, während Michael Smiley als Benny Silver und Dermot Crowley als DSU Martin Schenk ihre Rollen aus den vorhergehenden Staffeln wieder aufnehmen.

In dem Zweiteiler soll DCI John Luther es nicht nur mit seinem bislang furchteinflößendsten Gegenspieler zu tun bekommen, sondern auch mit den Geistern der Vergangenheit und einem hoch komplexen Fall, der ihn näher an den Abgrund führt als je zuvor.

"Es ist großartig, dass wir die Gelegenheit haben, dieses 'Luther'-Special zu machen", erklärte Idris Elba. "John liegt mir so sehr am Herz, er ist ein Teil von mir. Die Fans werden von seiner Rückkehr nicht enttäuscht sein - sie ist explosiv und es wird definitiv einen Gang höher geschaltet."

Serienschöpfer Neil Cross schrieb das Drehbuch zu den beiden Folgen, die im Herbst auf BBC One zu sehen sein sollen. Ob auch Luthers Vertraute Alice Morgan, gespielt von Ruth Wilson, im Serienabschluss auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Wilson hat inzwischen die weibliche Hauptrolle in der US-Serie  "The Affair" auf Showtime.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 04.03.2015, 12.25 Uhr:
    Dann weiß ich ja schon, was hier irgendwann in den nächsten Monaten stehen wird: der junge digitale Spartenkanal zdf neo sendet ein zweiteiliges Special der BBC-Crimeserie 'Luther'.
    By the way - können die Schreiber Deutsch? Das mindeste, was man hier in Deutsch schreiben könnte: Krimiserie der BBC. An sich wäre es auch nicht schwierig, 'eine zweiteilige Spezialausgabe der BBC-Krimiserie...' zu schreiben. In Medien-Machende versauen die deutsche Sprache mehr als jede andere Gruppe.