Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MacGyver": Meredith Eaton wird neue Hauptdarstellerin

von Bernd Krannich in News international
(12.01.2017, 14.17 Uhr)
Schauspielerin spielt lebende Spionage-Legende
Meredith Eaton bei einem Gastauftritt in "Navy CIS"
CBS
"MacGyver": Meredith Eaton wird neue Hauptdarstellerin/CBS

Verstärkung bei  "MacGyver": Meredith Eaton kommt als neue Hauptdarstellerin bereits ab kommenden Freitag neu an Bord. Der Grund des Auftauchens ihrer Figur liegt in der Handlung der vorherigen Folge begründet. Ihre fähige Figur Matty Webber kommt mit dem gesamten "Team-MacGyver" gut zurecht, außer mit Jack (George Eads), mit dem sie eine ungute Vorgeschichte verbindet.

Meredith Eaton hatte ihren Durchbruch in der amerikanischen Anwaltsserie "Family Law", die in Deutschland unter dem Titel  "Frauenpower" vor 15 Jahren bei Sat.1 am Samstagnachmittag ihre Free-TV-Premiere erlebte. Die Serie um eine Kanzlei für Familienrecht wurde danach noch im Pay-TV und bei Anixe gezeigt. Die kleinwüchsige Eaton war danach vor allem noch in einer wiederkehrenden Rolle als Danny Cranes (William Shatner) love interest in  "Boston Legal" zu sehen und trat zuletzt in der CBS-Serie  "Battle Creek" in einer wiederkehrenden Rolle als Gerichtsmedizinerin Meredith Oberling auf. Daneben ist sie auch bei  "Navy CIS" in mehreren Episoden als Laborantin Carol Wilson zu sehen gewesen - Abbys (Pauley Perrette) beste Freundin aus dem College.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der 12. FOLGE der ERSTEN Staffel von "MACGYVER". Lesen auf eigene Gefahr!

Meredith Eaton spielt als Matty Webber die neue Verantwortliche für die Operationen der Phoenix Foundation, in deren Auftrag Mac (Lucas Till), Jack (Eads), und Riles (Tristin Mays) arbeiten. Sie ersetzt in der Position Patricia (Sandrine Holt) - die Figur verließ die Serie in der letzten Episode unter dramatischen Umständen.

Matty ist im Bereich der verdeckten Ermittlungen eine lebende Legende, so dass nahezu das gesamte Team sich auf die Zusammenarbeit mit ihr freut.

Die jetzige Neuverpflichtung ist die jüngste Kurskorrektur bei "MacGyver". CBS hatte die Serie im vergangenen Mai bestellt, obwohl man den damaligen Serienpiloten verworfen hatte und alle Darsteller bis auf Till und Eads gehen ließ.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare