Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Iron Fist": David Wenham verstärkt Netflix-Serie

von Jana Bärenwaldt in News international
(13.04.2016, 12.17 Uhr)
Verfilmung des Marvel-Comics mit hochkarätiger Besetzung
David Wenham in "300"
Warner Bros. GmbH
"Marvel's Iron Fist": David Wenham verstärkt Netflix-Serie/Warner Bros. GmbH

David Wenham ist für eine Rolle in  "Marvel's Iron Fist" von Netflix verpflichtet worden. Die TV-Serie basiert auf dem gleichnamigen Comicbuchhelden von Stan Lee.

In der Serie geht es um den Kung-Fu-Kämpfer Danny Rand (Finn Jones), der nach vielen Jahren nach New York zurückkehrt. Dort muss er auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zurückgreifen, um gegen Kriminalität und Korruption vorzugehen. Wenham wird die Rolle von Harold Meachum spielen, ein skrupelloser Unternehmensleiter. Dieser war ein Partner von Dannys Eltern, als diese zu Tode kamen. Welche Rolle er in Dannys Vergangenheit und Zukunft spielt, soll erst im Verlauf der Serie enthüllt werden. In der Comicvorlage ist Meachum direkt für den Tod von Danny Rands Vater verantwortlich.

Der australische Schauspieler David Wenham feierte seinen Durchbruch mit seiner Verkörperung des Faramir in der "Herr der Ringe"-Trilogie. Es folgten weitere größere Rollen in erfolgreichen Filmen wie "Van Helsing", "300" oder "Australia". Momentan steht er für die Dreharbeiten zum fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe vor der Kamera. In der TV-Serie "Marvel's Iron Fist" wird er an der Seite von Finn Jones und Jessica Henwick zu sehen sein. Jones und Henwick standen bereits bei der Fantasyserie  "Game of Thrones" gemeinsam vor der Kamera. Dort verkörpert Jones den Turnierritter Ser Loras Tyrell, während Henwick Nymeria Sand, eine Bastardtochter von Prinz Oberyn Martell spielt.

Die Idee zu "Marvel's Iron Fist" stammt von Scott Buck ( "Dexter",  "Six Feet Under"), der zusammen mit Scott Reynolds ( "Marvel's Jessica Jones",  "The Following") auch das Drehbuch zur Serie schreibt. Produziert wird die Serie neben Buck von Allie Goss ( "Marvel's Daredevil",  "The Killing") und Jeph Loeb ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.",  "Heroes").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare