Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mehr Umsatz, weniger Gewinn bei ProSiebenSat.1

Auf satte 63 Prozent weniger Gewinn als im Jahr 2006 kommt die ProSiebenSat.1 Media AG im letzten Jahr. Schuld daran sind nicht nur die Kosten für den Umbau des Konzerns, der sich 2007 den holländischen Medienriesen SBS Broadcasting für 3,3 Milliarden Euro einverleibt hatte, sondern auch ein Bußgeld in Höhe von 120 Millionen Euro, dass ProSiebenSat.1 wegen illegaler Rabattverträge seines Werbezeiten-Vermarkters SevenOne Media an das Bundeskartellamt abdrücken musste.
Trotzdem blieb der Sendergruppe alles in allem immerhin noch ein Plus von 89,4 Millionen Euro, das nicht nur in die bestehenden Sender ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und N24 fließen kann, sondern vor allem auch in den Ausbau der Internet-Angebote sowie in neue Free-TV-Sender, zu denen man sich allerdings noch nicht äußern wollte.
Der Umsatz ging durch den Kauf von SBS allerdings deutlich nach oben und stieg um 29 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro. Zu SBS gehören Fernsehsender in Skandinavien, Belgien, Holland und Osteuropa.
Im laufenden Jahr will ProSiebenSat.1 bei Gewinn und Umsatz weiter zulegen. Vor allem durch Synergie-Effekte im Verbund mit SBS könnte eine Menge Geld gespart werden. Aktuelles Beispiel ist die Show-Reihe
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller


















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)