Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Michael Imperioli ("Die Sopranos") wird für "Lucifer" zum Engel

von Jana Bärenwaldt in News international
(09.08.2016, 14.03 Uhr)
Imperioli, Tom Ellis und D.B. Woodside als Serienbrüder
Michael Imperioli als Rick Rath in "Californication"
Showtime
Michael Imperioli ("Die Sopranos") wird für "Lucifer" zum Engel/Showtime

Michael Imperioli meldet sich mit einer neuen Serienrolle zurück. Für die zweite Staffel des Mystery-Dramas  "Lucifer" wird einen Bruder des gleichnamigen Hauptcharakters Lucifer (Tom Ellis) und von Amenadiel (D.B. Woodside) verkörpern, den Engel Uriel. Die zweite Staffel von "Lucifer" startet am 19. September.

Irdisch-historisch wurde und wird viel über die Interpretation der aussagen über Engel in den Quellen der judäo-christliche Tradition gestritten, so dass allein der Name von Imperiolis Charakter nicht zu viel über die Figur in der Serie verrät - die Macher haben einen weiten Ermessens- und Interpretationsspielraum. Bisweilen wird Uriel als einer der vier Erzengel angesehen. Zuletzt hatte die Syfy-Serie  "Dominion" Uriel als solchen interpretiert, aber den Kniff gewählt, Uriel einen weiblichen Körper zu geben.

"Lucifer" handelt, wie der Titel schon erahnen lässt, vom Teufel höchstpersönlich. Von seiner Existenz als Fürst der Hölle gelangweilt, hat der gefallene Engel (Ellis) seinen Thron aufgegeben, um im abwechslungsreichen Los Angeles sein Dasein zu genießen. Zum eigenen Vergnügen hilft er Chloe Decker (Lauren German) vom Los Angeles Police Department, Verbrecher zur Strecke zu bringen - zumal ihn Decker fasziniert, da sie seinem übernatürlichen Charme widerstehen kann. Lucifer findet schnell Gefallen an seinem neuen Leben - zu viel für einen Teufel, wie sein Bruder Amenadiel (Woodside) glaubt. Er versucht Lucifer davon überzeugen in die Hölle zurückzukehren, da das Gleichgewicht dort ohne ihren Anführer zu kippen droht. Ebenfalls bereits für die zweite Staffel verpflichtet wurden Tricia Helfer, die die Mutter der drei Brüder spielen wird, und Aimee Garcia (wunschliste.de berichtete).

Imperioli gelang sein schauspielerischer Durchbruch mit der Dramaserie  "Die Sopranos", in der er von 1999-2007 die Rolle des Christopher Moltisanti spielte. Für seine Verkörperung desselben wurde er mit einem Emmy ausgezeichnet und für zwei Golden Globes nominiert. Imperioli spielte einigie wiederkehrende Charaktere in TV-Serien wie  "Life on Mars",  "Law & Order" oder  "Californication". Zuletzt war er in der Amazon-Serie  "Mad Dogs" zu sehen.

In Deutschland ist "Luzifer" aktuell im Angebot von Amazon Prime zu finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare