Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Monsters of God": Lauren Ambrose für Hauptrolle in TNT-Dramapilot besetzt

26.10.2016, 14.30 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
An der Seite von Garret Dillahunt in Wild West-Drama
Lauren Ambrose in "Torchwood"
Bild: Starz
"Monsters of God": Lauren Ambrose für Hauptrolle in TNT-Dramapilot besetzt/Bild: Starz

Nachdem sie zuletzt dabei geholfen hat, die "X-Akten" wieder zu öffnen, wird Lauren Ambrose demnächst im Texas des 19. Jahrhunderts zu Hause sein. Die "Six Feet Under"-Veteranin übernimmt laut Deadline die weibliche Hauptrolle in dem TNT-Pilot "Monster of God". Damit wird sie an der Seite von Garret Dillahunt ("Raising Hope") zu sehen sein, der ebenfalls bereits für das Historiendrama verpflichtet wurde.

Ambrose verkörpert Cynthia Lancaster, die Ehefrau von Colonel 'Terrible' Bill Lancaster (Dillahunt). Trotz eines Friedens mit den Comanchen, geht der auf die Jagd nach jedem einzelnen Mitglied des Stammes und stürzt damit die kleine Stadt Slater ins Chaos. Cynthia befindet sich währenddessen auf einem ganz anderen Kreuzzug. Niemand kann sie davon abhalten, ihre feministischen Ideale (Frauenwahlrecht, Verbot von Alkohol) in die Tat umzusetzen. Cynthia ist kultiviert, äußerst ambitioniert und denkt sehr strategisch. Sie setzt alles daran um zu beweisen, dass sie mehr ist als nur Bills Ehefrau. So kollidieren ihre Pläne oft mit denen ihres Mannes, zumal sie das Leben im Wilden Westen radikal verändern könnten.

Das Konzept von "Monster of God" stammt von Autor Rod Lurie, der auch Regie führt und mit seiner Produktionsfirma Battle Plan als Executive Producer fungiert.

Lauren Ambrose wurde im vergangenen Jahrzehnt international bekannt als Claire Fisher in dem HBO-Drama "Six Feet Under". Für die Rolle erhielt sie zwei Mal eine Emmy-Nominierung als Beste Nebendarstellerin. Später war sie als Jilly Kitzinger in "Torchwood: Miracle Day" zu sehen, sowie in dem kurzlebigen Drama "Dig" des USA Network. Anfang des Jahres verkörperte sie die FBI-Agentin Einstein in den neuen Folgen von "Akte X".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare