Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mord mit Aussicht" ist die erfolgreichste deutsche Serie

Die Erfolgsgeschichte von
Auch während der gesamten Laufzeit der dritten Staffel konnte "Mord mit Aussicht" seine ohnehin schon umfangreiche Anhängerschaft noch vergrößern. Mit durchschnittlich 6,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,9 Prozent steht die ARD-Produktion mit Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste erneut an der Spitze unter den deutschen Serien und liegt damit knapp vor
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
Fiede schrieb am 10.08.2018, 19.30 Uhr:
MORD MIT AUSSICHT ist heute noch die gefragteste und sehr viel geschaute Serie im deutschen Fernsehen! Und wären die Deppen bei der ARD ein klein wenig gescheiter, gäbe es heute noch diese einmalige Serie mit ihren ganz tollen Schauspielern ! ! ! Es wäre höchste Zeit, dass beim ARD Köpfe rollen, aber nicht die, wie immer, bei den Schauspielern . . .Gue schrieb am 22.12.2014, 11.13 Uhr:
die Serie ist unserer Meinung wirklich das Beste was derzeit im Fernsehen zu sehen ist und ich finde es toll, daß das viele Menschen so sehen wie wir.
Wir freuen uns schon auf hoffentlich viele weitere Folgen dieser genialen Serie.chris40 schrieb am 20.12.2014, 18.11 Uhr:
Tolle Serie, tolle Schauspieler. ARD Verantwortlicher, Auftrag NICHT erfüllt !!! Kündigung!!!! Eine 4. Staffel ist ein Mussssss !!!!bugmenot schrieb am 18.12.2014, 08.17 Uhr:
"Generierten einen Marktanteil" - wer so schreibt, sieht in dem, worum es geht, nur noch ein Produkt, dessen Wert sofort in Geld umgerechnet wird. In der Presse heißt das Content generieren, auf deutsch: der Inhalt ist egal, Hauptsache genug Leser lesen das.Wie wäre es z.B. mit einem schlichten "sorgten für einen Zuschaueranteil" - schon eine Bullshit-Bingo-Phrase weniger im Text? Die weiteren Unterteilungen in "jüngere" Zuschauer und Scheintote ist eh schon seit langen so absurd, daß man sich fragt, warum und für wen - die Werbeindustrie, die in diesem konkreten Fall eh außen vorbleibt, schaut eher nach dem Publikumsumfeld einer Sendung als nach dem Motto: auf keinen Fall Werbung für Untote. Und für Statistiken, die sich konkret mit der Frage, wer schaut was befassen, ist diese Grobeinteilung nicht mal ein Startpunkt.bugmenot schrieb am 18.12.2014, 08.13 Uhr:
ich fände es ja gut, wenn die Serie aufhört - irgendwann besteht die Gefahr, daß sie sich totläuft. Schon die letzte Episode war von der Grundidee her (alle treffen sich am Ende im Wald) eine Wiederholung.Aber die Flucht am Ende deutet doch darauf hin, daß irgendwann wieder Dreharbeiten beginnen und dann wie gehabt ein Jahr nach Ende der Dreharbeiten (so zwischen 2017 bis 2020?) die Ausstrahlung erfolgt.biebers schrieb via tvforen.de am 17.12.2014, 15.30 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
--------------------------------- hielt die ARD dieneuen Folgen immer lange zurück, da nicht
ausreichend Sendeplätze für die diversen
seriellen Produktionen zur Verfügung stehen, so
dass sich ein regelrechter Stau an ungesendeten
Serienstaffeln gebildet hat.
Das kann es ja auch nur in Deutschland geben. Vor lauter Abstimmung
und Sendervielfalt, jeder will mitrden, ist man nicht in der Lage das Programm zu reformieren und auf Erfolge zu reagieren. Da strahlt man Filme und Serien erst aus, wenn die halbe Belegschaft längst tot oder ausgewandert ist (überspitzt gesagt).
Meistgelesene TV-News
- "Die Bergretter": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "Die Giovanni Zarrella Show": Diese Gäste sind am 19. September 2026 mit dabei
- "NCIS: New York": Ausführlicher Trailer stellt die neuen Kollegen von Sam Hanna vor
- "McLeods Töchter": Rückkehr der australischen Kultserie in Sicht
- "The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
Nächste Meldung
Specials
"Neagley": Frau fürs Grobe mit Berührungsangst
"City of Blood": Vampire, Klimakrise und Rechtspopulismus in gelungener Berlin-Serie
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Neue Trailer
Update "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Blue Lights": Trailer und Starttermin für vierte Staffel des gefeierten Cop-Dramas
"Private Eyes": Trailer zum neuen Spin-off enthüllt süße Überraschung
"Haunted Hotel": Termin für neue Staffel der Horror-Comedy bestätigt
"Scrubs": Trailer zur zweiten Staffel schürt Sorge um Dr. Cox
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)




