Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Robot": Dritte Staffel startet im Oktober

von Ralf Döbele in News international
(11.03.2017, 14.35 Uhr)
Bobby Cannavale als Neuzugang, Beförderung für BD Wong
Bobby Cannavale (l.) und BD Wong (r.)
Showtime/USA Network
"Mr. Robot": Dritte Staffel startet im Oktober/Showtime/USA Network

Die Wartezeit für  "Mr. Robot"-Fans wird in diesem Jahr etwas länger ausfallen. Die dritte Staffel des Hackerdramas wird erst im Oktober an den Start gehen. Zehn neue Episoden werden dann auf dem USA Network ausgestrahlt. In den vergangenen Jahren fiel der Staffelstart immer auf den Sommer. In Deutschland ist die Serie bei Amazon Prime zu sehen.

Die dritte Staffel hat außerdem einen Neuzugang zu verzeichnen. Bobby Cannavale wird den Hauptcast verstärken. Details zu seiner Rolle in "Mr. Robot" liegen derzeit aber noch nicht vor. In  "Boardwalk Empire" verkörperte Cannavale den psychopathischen Gyp Rosetti. Zuletzt war er als Richie Finestra in dem kurzlebigen HBO-Drama  "Vinyl" zu sehen sowie als Dr. Mike Cruz in  "Nurse Jackie". In dem Marvel-Film "Ant-Man" spielte Cannavale außerdem den Polizisten Paxton.

Fraglich erscheint aktuell, ob Cannavale seine Rolle in der Sitcom  "Will & Grace" erneut aufnehmen wird (TV Wunschliste berichtete). Dort spielte er den Polizisten Vince D'Angelo, der zum Serienende mit Protagonist Will Truman (Eric McCormack) verheiratet war. Diese Rolle brachte ihm auch seinen ersten Emmy. Für "Boardwalk Empire" gab es einen zweiten.

Daneben hat das Ensemble auch noch eine Beförderung zu verzeichnen. BD Wong, der bislang auf wiederkehrender Basis Whiterose verkörperte, wird für die neuen Folgen in den Hauptcast aufgenommen. Whiterose ist der geheimnisvolle transsexuellen Anführer der chinesischen Hacking-Organisation 'The Dark Army'. Wong war lange Jahre auch als Kriminalpsychologe Dr. George Huang in  "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare