Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach "Animaniacs"-Revival: Auch die "Tiny Toons" feiern Comeback

Am 20. November kehren die
Während die "Animaniacs" allerdings beim US-Streamingdienst Hulu zurückkehren, wird das Wiedersehen mit den Tiny Toons beim Konkurrenten HBO Max und Cartoon Network erfolgen. Die Neuauflage trägt den Titel
Das Reboot folgt dem ursprünglichen Gedanken der "Tiny Toon Abenteuer": Die jungen Cartoon-Charaktere Babs & Buster Bunny ("nicht verwandt!"), Plucky Duck und Co. leben in Acme Acres und gehen auf die Acme Looniversity, eine angesehene Institution des Unfug-Lernens. Dort werden sie von ihren großen Vorbildern zu "professionellen Toons" ausgebildet. Dabei handelt es sich um keine Geringere als die Looney-Tunes-Stars Bugs Bunny, Daffy Duck und viele andere der bekanntesten Zeichentrickfiguren aus dem Warner-Bros.-Universum.
'Tiny Toons Looniversity' wird den cleveren, subversiven und intelligenten Humor einfangen, der die 'Tiny Toon Abenteuer' zu einer herausragenden Serie gemacht hat
, so Tom Ascheim, Vorsitzender bei Warner Bros. Global Kids, Young Adults und Classics. Alte und neue Fans werden es lieben, wieder mit diesen Charaktere zu lachen.
Ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum der ersten Staffel wurde noch nicht genannt.
Die "Tiny Toon Abenteuer" gingen 1990 an den Start und schlugen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits brachten die Macher altbekannte Figuren wie Bugs Bunny, Daffy Duck, Schweinchen Dick, Foghorn Leghorn, Yosemite Sam und Co. in ihrer neuen Funktion als Lehrer an der Looniversity einer neuen Generation an Zuschauern nahe. Andererseits gelang es gleichzeitig, die "jüngeren Versionen" wie Plucky Duck, Hamton und Babs & Buster Bunny erfolgreich zu etablieren. Neue Figuren wie das durchgeknallte rothaarige Mädchen Elmyra, das alle Toons ständigen knuddeln will, und der geldgierige Millionärssohn Montana Max wurden ebenfalls von den Fans gut aufgenommen.
Zwischen 1990 und 1992 wurden insgesamt 98 Folgen produziert. Später folgten noch der Langfilm
auch interessant
Leserkommentare
invwar schrieb via tvforen.de am 30.10.2020, 04.36 Uhr:
Anscheinend ist Warner nicht entgangen wie gut das Animaniacs Wiedersehen aufgenommen wird. Auch wenn ich die Tiny Toons wirklich liebe, wünsche ich mir hier eher ein ordentliches Remake. Die Tiny Toons hatten immer ganze Stories erzählt und da ist eine Anpassung der Charaktere an die heutige Generation viel wichtiger, Babs und Baster sind doch zu sehr Generation X/frühe Millenials. Mal abwarten wie es wird, Animaniacs müssen sich ja auch noch beweisen.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
- Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
"Jenseits von Eden": Ambitionierte Serienadaption veröffentlicht ersten Trailer
Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
"Ritus": Moritz Bleibtreu im düsteren Trailer zur neuen Mystery-Thrillerserie
Update "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)

![[UPDATE] "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Stuart-Fails-To-Save-Universe_931953.jpg)

![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)