Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach "Animaniacs"-Revival: Auch die "Tiny Toons" feiern Comeback

Am 20. November kehren die
Während die "Animaniacs" allerdings beim US-Streamingdienst Hulu zurückkehren, wird das Wiedersehen mit den Tiny Toons beim Konkurrenten HBO Max und Cartoon Network erfolgen. Die Neuauflage trägt den Titel
Das Reboot folgt dem ursprünglichen Gedanken der "Tiny Toon Abenteuer": Die jungen Cartoon-Charaktere Babs & Buster Bunny ("nicht verwandt!"), Plucky Duck und Co. leben in Acme Acres und gehen auf die Acme Looniversity, eine angesehene Institution des Unfug-Lernens. Dort werden sie von ihren großen Vorbildern zu "professionellen Toons" ausgebildet. Dabei handelt es sich um keine Geringere als die Looney-Tunes-Stars Bugs Bunny, Daffy Duck und viele andere der bekanntesten Zeichentrickfiguren aus dem Warner-Bros.-Universum.
'Tiny Toons Looniversity' wird den cleveren, subversiven und intelligenten Humor einfangen, der die 'Tiny Toon Abenteuer' zu einer herausragenden Serie gemacht hat
, so Tom Ascheim, Vorsitzender bei Warner Bros. Global Kids, Young Adults und Classics. Alte und neue Fans werden es lieben, wieder mit diesen Charaktere zu lachen.
Ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum der ersten Staffel wurde noch nicht genannt.
Die "Tiny Toon Abenteuer" gingen 1990 an den Start und schlugen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits brachten die Macher altbekannte Figuren wie Bugs Bunny, Daffy Duck, Schweinchen Dick, Foghorn Leghorn, Yosemite Sam und Co. in ihrer neuen Funktion als Lehrer an der Looniversity einer neuen Generation an Zuschauern nahe. Andererseits gelang es gleichzeitig, die "jüngeren Versionen" wie Plucky Duck, Hamton und Babs & Buster Bunny erfolgreich zu etablieren. Neue Figuren wie das durchgeknallte rothaarige Mädchen Elmyra, das alle Toons ständigen knuddeln will, und der geldgierige Millionärssohn Montana Max wurden ebenfalls von den Fans gut aufgenommen.
Zwischen 1990 und 1992 wurden insgesamt 98 Folgen produziert. Später folgten noch der Langfilm
auch interessant
Leserkommentare
invwar schrieb via tvforen.de am 30.10.2020, 04.36 Uhr:
Anscheinend ist Warner nicht entgangen wie gut das Animaniacs Wiedersehen aufgenommen wird. Auch wenn ich die Tiny Toons wirklich liebe, wünsche ich mir hier eher ein ordentliches Remake. Die Tiny Toons hatten immer ganze Stories erzählt und da ist eine Anpassung der Charaktere an die heutige Generation viel wichtiger, Babs und Baster sind doch zu sehr Generation X/frühe Millenials. Mal abwarten wie es wird, Animaniacs müssen sich ja auch noch beweisen.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
