Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NBC bestellt DC-Comedy "Powerless" und "Trial & Error"

Der US-Sender NBC hat in der Nacht zum Donnerstag den beiden Single-Kamera-Comedys
Powerless
Diese Serie ist im Universum der DC-Comic-Helden angesiedelt. Zwar stehen auch hier Figuren aus einer Comic-Vorlage im Zentrum, aber keine Superhelden - sondern die Mitarbeiter einer Versicherungsfirma.
Weitere Hauptrollen haben: Danny Pudi (
Hinter der Serie steht Autor Ben Queen, Michael Patrick Jann hat den Serienpiloten inszeniert. Beide fungieren als Executive Producer.
Trial & Error
Der junge Anwalt Josh Simon (Nicholas D'Agosto;
Weitere Hauptrollen haben Steven Boyer, Sherri Shepherd und Krysta Rodriguez.
Shepherd übernimmt die Rolle der Büroangestellten Anne, die die Stellung im vor Ort eingerichteten Hauptquartier von Simons Truppe hält. Anne meint es gut und ist enthusiastisch bei der Arbeit. Sie leidet allerdings unter Prosopagnosie ("Gesichtsblindheit") und kann daher Menschen nicht an ihrem Gesicht wiedererkennen - peinliche Verwechslungen sind also vorprogrammiert.
Boyer übernimmt die Rolle von Simons treuem Mitarbeiter und Ermittler, Dwayne. Dwayne ist nicht der Hellste. Insgeheim träumt er sogar davon, sich gegenüber Simon zu beweisen, indem er ihn unter Einsatz seines Lebens vor einer Kugel bewahrt. Und man kann nur hoffen, dass die Kugel nicht aus Dwaynes eigener Pistole stammt.
Rodriguez ist in der Rolle der Summer Henderson zu sehen, der freigeistigen Adoptiv-Tochter des Professors.
Die Comedyserie soll im Dokumentarstil umgesetzt werden und damit eine Satire auf aktuell erfolgreiche Real-Crime-Serien wie
Die Idee stammt von Jeff Astrof (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
