Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt drei weitere Serien

von Ralf Döbele in Vermischtes
(14.05.2010, 00.00 Uhr)
Neue Rollen für Jimmy Smits, Summer Glau und David Lyons
NBC

NBC stellt in diesen Tagen nicht nur zahlreiche Serien ein (wunschliste.de berichtete), sondern bestellt auch reichlich neue. Nun sind Details zu drei weiteren Formaten bekannt geworden. Eine Serie, die im Herbst an den Start gehen wird ist  "The Cape" mit David Lyons, der in der letzten Staffel das Ensemble von  "Emergency Room" verstärkte. Er spielt in "The Cape" Vince Faraday, einen Polizisten, dem mehrere Morde angehängt werden, die er nicht begangen hat. Der Polizist muss abtauchen und seine Familie zurück lassen. Er gilt danach als tot.

Vince greift schließlich zu einem ungewöhnlichen Mittel um wieder mit seiner Familie zusammen sein zu können und gleichzeitig die korrupten Kräfte innerhalb der Polizei zu bekämpfen. Er verkleidet sich als 'The Cape', dem Helden aus den Comicbüchern seines Sohnes. Er nimmt das Gesetz fortan in die eigene Hand. Neben Lyons sind in "The Cape" auch Jennifer Ferrin ( "Life On Mars"), James Frain ( "Die Tudors"), und  "Terminator: S.C.C."-Star Summer Glau zu sehen. Glau spielt Owell, eine Bloggerin die ebenfalls das Verbrechen bekämpft.

Jimmy Smits wird nun doch nicht das Ensemble des neuen Spin-Offs  "Law & Order: Los Angeles" verstärken (wunschliste.de berichtete). Stattdessen hat NBC seinen Piloten mit dem Titel  "Outlaw" (in manchen Berichten auch "Garza" genannt) als Serie geordert. Smits spielt darin Cyrus Garza, einen Richter am Obersten Bundesgericht der Vereinigten Staaten. Doch diese hohe Position gibt er auf, weil er von den Lücken im Rechtssystem überzeugt ist und fortan den 'kleinen Mann' vertreten will. Gerade sein Insider-Wissen soll ihm dabei weiterhelfen, gleichzeitig kommt er aber auch einigen mächtigen Männern in die Quere.

Schließlich ist da noch  "Friends With Benefits", eine halbstündige Comedy von Star-Produzent Brian Grazer. Das Format dreht sich um eine Gruppe von Singles in ihren Mittzwanzigern und deren Abenteuer beim Daten. So sucht der viel zu anspruchsvolle Ben (Ryan Hansen) nach der absolut perfekten Frau, während Sara (Danneel Harris) einfach jemanden braucht um eine Familie zu gründen. Beide wenden sich aber immer wieder einander zu, wenn es darum geht sich über Enttäuschungen mit gelegentlichem Sex hinweg zu helfen. Eine Praxis, die ihr Freundeskreis mehr als kritisch beäugt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.05.2010, 09.46 Uhr:
    Klingt, bis auf Outlaw, alles selten dämlich, sorry ...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 16.05.2010, 10.36 Uhr:
    jumin schrieb:
    Klingt, bis auf Outlaw, alles selten dämlich,
    sorry ...

    Ich habe genau das gegenteil gedacht, Outlaw ist die einzige der drei Serien, die für mich dämlich klingt, ist doch nur ne weitere Anwaltsserie. The Cape hat ein bisschen was von Batman, finde ich nicht uninteressant, Summer scheint die Rolle von Barbara Gordon/Oracle zu übernehmen, ich hoffe im Lauf der Serie bildet sich dan dort das Gegenstück zur Batman Family, ein Netztwerk von Verbündeten ist wesentlich interessanter als einer gegen alle.
    Friends with Benefits könnte lustig werden, ist jetzt nicht superoriginell, ist aber im Sitcombereich mal was anderes.